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TÜV überfällig seit 3.2016

Verfasst: 11.05.2016, 20:21
von trailrider
Hallo muß zum TÜV habe gerade fest gestellt das ich vorne im laufe des Jahres einen 90/90 21 Rallycross montiert hatte einen 3.00 21 hab ich nur noch als Metzler Moto Cross (steht aber nicht not for highway use drauf) dann bereitet mir die Bremswirkung vorn noch etwas Kopfzerbrechen,ziehe ich den Bremshebel leichjt an taucht sie sofort vorne ein aber zum blockieren bekomme ich sie nicht! Scheibe und Beläge anschmirgeln für eine bessere Bremsleistung? Ist vielleicht der Bremsschlauch zu weich? Hatte schon mal mit einer anderen Bremspumpe probiert Ergebnissc das gleiche. Letztes mal hat sich der Prüfer etwas gewundert aber nach ich ihm erzählt hab das die Modellspezifisch relativ wenig Verzögerung liefert war er zu frieden.Den Bremshebel über Nacht auf Druck binden hat bei mir auch nix gebracht. Noch Ideen?

Verfasst: 12.05.2016, 01:52
von jachriko
Hi,
den 90/90-21 kann man sicherlich eintragen lassen. Ich hab ne Briefkopie, in der er drin ist, sag Bescheid, wenn Du die brauchst. Im Gegensatz zu anderen hier im Forum verlange ich dafür kein Geld :stupid:
Du kannst aber auch den 3.00-21 aufziehen. Ist nicht verboten, nen Crossreifen auf der Straße zu fahren.
Bremse: Na ja, vielleicht mal entlüften oder Flüssigkeit wechseln, ansonsten ist mit der originalen Gummileitung keine strammere Bremsleistung rauszuholen.

Verfasst: 12.05.2016, 13:02
von jd2012
Mit der vorderen Bremse hab ich das gleiche Problem! Fühlt sich wie ne Simson Trommelbremse an... Die Beläge sind laut Vorbesitzer neu, die Scheibe sieht bis auf ein paar Rillen auch gut aus. Vielleicht sollte man über einen Flex-Schlauch nachdenken, oder (nach 20 Jahren) einfach mal die Bremsflüssigkeit erneuern.

Verfasst: 12.05.2016, 14:06
von haschek
Ich hab bei meiner 600er (sollte die gleiche Bremse sein) mit Tengaipumpe, Stahlflex und Sinterbelägen das Maximum rausgeholt - immer noch recht mau. Große Scheibe und Doppelkolbenzange ist mir persönlich zu viel Umbauerei und vermutlich nicht legal machbar.
Wenigstens hat der Dipl.Ing. meine Mühe mit einer Plakette honoriert, also Ziel erreicht.
Mit Stoppies vor der Eisdiele sollen von mir aus die Kürbistreiber mit Buckelkombi punkten.

Verfasst: 12.05.2016, 14:30
von jd2012
Kürbistreiber??

Verfasst: 12.05.2016, 14:52
von Tengai92
Ktm-Fahrer sind da wohl gemeint.. :D

Verfasst: 10.06.2016, 18:26
von trailrider
So den Metzler Crossreifen in passender größe montiert was von "iss wohl noch ein Rest WD40 vom überwintern auf der Scheibe" erzählt dann war er zufrieden ,na ja bin ja jetzt schon seit 6 Jahren dort "Kunde" auch mit meinem eher aus der "Art" schlagendem PKW. :D

Verfasst: 10.06.2016, 22:44
von NiceIce
Melvin Stahlflex Bremsleitung, DOT 4 Bremsflüssigkeit von Castrol und TRW Bremsbeläge und meine 650 A stand Kopf beim Bremsen.

Ob das nun Standard war, keine Ahnung, aber klappt bislang bei allen Maschinen. Und das sind einige und waren einige.

LG
Martin

Verfasst: 10.06.2016, 23:51
von Mud Flap
Meiner faselte etwas von lass sich die Scheiben noch einfahren...
(Die wahren neu, ja, aber beim TÜV davor, also -15/20.000...)

Glückwunsch zum Sticker.

@ Martin:
Welche Scheiben und welche Lucas Beläge?
(Momentan Stockscheibe und Metal Gear Sinter und endlich mal "Bremse")