Seite 1 von 5

Vergaser - Schieber Tuning

Verfasst: 11.06.2016, 15:18
von Monkey
Hallo,

ich hab mal gelesen das manche die schräge Bohrung beim originalen Schieber auf ca. 3 mm aufgebohrt haben und die Feder um 2 - 3 Steigungen gekürzt haben um ein besseres Ansprechverhalten zu bekommen.

Nun hab ich ja die C Version bei der ja scheinbar auch der Schieber ein bisschen die Drossel ist. Jetzt hab ich bei einem älteren Threat gesehen das manche einfach den A Schieber verbauen. Es wurde auch mal folgender Schieber verlinkt:

http://www.taco-motos.eu/de/harley-davi ... nheit.html

kann jemand anhand der OEM Nr. erkennen ob es auch der Schieber der A Version ist?

Verfasst: 11.06.2016, 17:05
von Nordlicht
Der passt.Es wird nicht die seitliche Bohrung vergrößert, sondern die gleich Neben der Nadel.

Verfasst: 12.06.2016, 02:07
von Mud Flap
Wie Nordlicht sagt: passt, aber mglw. zu teurer dort

https://www.bigtwin-motorcycles.de/eSho ... 88&x=0&y=0#

Harley originalnummer: 27585-88 von Keihin CV 40 -Gaser
= A-Schieber
Gibt es "nur noch" als nachbau, ist aber Latte da funzt, da Kawa = 140,00€


Dazu noch´n KLX-Kit in den gaser und mit nem Leo fliege die Kuh.
(Zitat j.weber)
So noch eine Schwinge von der A/B vorbei schippert wird auch der Winterspeck besser. (C=Stahlschwinge, A= Alu-)

Verfasst: 04.07.2016, 15:43
von Fritten
Darf man fragen, inwiefern der Schieber als Drossel agiert?

Verfasst: 04.07.2016, 18:11
von Rattfield
garnicht.

Verfasst: 04.07.2016, 18:16
von Fritten
Wäre ja auch wenig intelligent von Kawa gewesen, die Effizienz des Vergaser zu reduzieren, wenn der Schieber nicht mehr komplett aufmacht...

Gibt es eigentlich sonst irgendwelche faktischen Unterschiede von der C zur früheren Variante oder sind die 6 PS Leistungsverlust nur auf dem Papier vorhanden?

Verfasst: 04.07.2016, 18:29
von Prototyp
Fritten hat geschrieben:Darf man fragen, inwiefern der Schieber als Drossel agiert?
Es war eine zusätzliche Bohrung im Schieber. Dadurch konnte der Unterdruck nicht entsprechend aufgebaut werden sodass der Gasschieber auch nicht genug öffnet.

So wurde aus einer 48PS KLR eine 27PS KLR

Verfasst: 05.07.2016, 08:58
von jo-sommer
Hat die C in der 42 PS Variante nicht noch Anschlagnippel im oberen Vergaserdeckel?

ZippoTankTreiber, ihr müßtet das doch wissen...

Verfasst: 05.07.2016, 09:19
von Nordlicht
Nein, der C Deckel ist ohne Anschlag.

Verfasst: 05.07.2016, 09:47
von jason
Worüber sind denn nun die C gedrosselt? Nur der andere Schieber?

Grüsse

Thomas