Seite 1 von 3

Dem neuen seine neue

Verfasst: 03.07.2016, 03:50
von Matoumueller
Hi , bin ja neu hier in eurer mitte ( Vorstellung hab ich unter Smalltalk geschrieben ) und hab jetzt einiges über die Steuerketten und Spanner Problematik gelesen . Da kommt ich gleich mal zur Frage , meine neu erworbene Klr 650 c hat neben einem klappern links unten auch ein "Reibendes" Geräusch was ich nicht recht einordnen kann . Das klappern hab ich jetzt hier raus gelesen dürfte die steuerkette samt Spanner sein . Hängt dieses reiben evtl auch damit zusammen ??? Würde mich natürlich freuen wenn der Motor doch noch mit relativ geringem aufwand zu retten wäre dann könnte ich einen anderen Motor den ich grade gekauft habe richtig schön machen und so lange noch den alten fahren . Bin gespannt was ihr dazu sagt , danke vorab . Gruß Zock

Verfasst: 03.07.2016, 08:14
von jason
Moin

Ich bin zwar noch nicht so der Oberfachmann, aber das Reiben hatte ich auch. Bei mir war es nicht die Steuerkette, sondern die Kette der Ausgleichswellen.
Das Doo war gebrochen und die Kette schlabberte sich so durchs Gehäuse und rieb an selbigem.
Neues Doo rein (bekommst du beim Nordlicht,die Dichtungen bei Suntzun) und alles wieder ruhig.
Hatte auch nach der Doo OP so meine Bedenken ob alles richtig ist.
Ein sehr netter Forumskollege (JO Sommer) kam sogar zu mir und hat sich den Motor angehört. Nach der Diagnose "alles gut" fahre ich nun absolut beruhigt durch die Gegend.

Grüsse
Thomas

Verfasst: 03.07.2016, 08:49
von Matoumueller
Cooooooool , machst mir ja richtig Hoffnung dass der Motor zu retten ist . Doo hab ich bestellt die Dichtung werde ich auch gleich ordern und dann frag ich mal nach dem "forumswerkzeug" !
Geiles Forum hier ehrlich , da könnten sich viele andere Foren mal ne fette Scheibe abschneiden .
Gruß aus dem Saarland Zock

Verfasst: 03.07.2016, 11:13
von jo-sommer
Jepp, wenn ich mich richtig erinnere hast du ne C.

Da wirst du eine lockere AGW Kette und ein gebrochenes Doo finden; 90% der Geräusche mit der lockeren Kette als Ursache.

Gruß Jo

Verfasst: 03.07.2016, 21:08
von michelmania
Willkommen! :tach:
Noch einen GM V8 Monaro in der Garage?

„Geboren mit einem Gaspedal unter dem Stiefel …und in meinem Tank ist die Furcht der Anderen. …Schickt nur die Besten. Die Allerbesten.“ ...

Verfasst: 03.07.2016, 21:12
von Kielius
Willkommen!
Hier liegst Du absolut richtig mit ALLEN Problemen. :top: :top: :top:

Verfasst: 03.07.2016, 22:07
von Matoumueller
@michelmania .. Höllenjockey's an die Macht !!!! Und wie du schon
sagst , schickt nur die besten .... die aller besten !!!!
Fühle mich richtig wohl hier :D

Das ich hier richtig bin hat sich echt schnell bestätigt !!
Danke nochmal an alle für die freundliche Aufnahme !!

Gruß Zock

Werde dann in absehbarer Zeit noch meinen Benutzernamen anpassen !! 8)

Verfasst: 04.07.2016, 07:34
von Waldmeister
Wenn du Werkzeug fürs Doo brauchst kannst das bei mir abholen.

Hast du meinen Marving gekauft ?

Verfasst: 04.07.2016, 22:54
von Matoumueller
Hi Heiko ,das Angebot mit dem Werkzeug würde ich gerne für's kommende Wochenende annehmen. Würde am Donnerstag abholen kommen ich schreib dir gleich noch eine PN . Achsoo nee den Auspuff hab ich nicht gekauft .

Gruß Zock

Verfasst: 05.07.2016, 16:44
von Matoumueller
Muss ich zum erneuern des Doo unbedingt dieses Werkzeug haben oder geht es auch ohne? ? Den abzieher fürs polrad hab ich . Gruß Zock