Seite 1 von 2
Ritzel 650A zu dick ?
Verfasst: 14.07.2016, 20:08
von Prototyp
Moin,
ich hatte mir vor einiger Zeit für meine A einen DID Kettensatz gekauft.
Wellendichtring Getriebeausgangswelle neu gemacht.
Hülse bis zum Anschlag gedrückt, Ritzel drauf aber das Sicherungsblech passt kommt nicht ganz in die Nut rein.
Messschieber raus geholt und nachgemessen. Altes Ritzel 8,5mm dick , neues Ritzel 9mm dick.
Wird wohl genau der halbe mm sein der mir fehlt. Gibt es da noch verschiedene Versionen ?
War mir ziemlich sicher den passenden Satz für ne A bestellt zu haben
Gruß
Verfasst: 14.07.2016, 22:09
von NiceIce
Hatte ich auch so. War von Mykettenkit.
Dreh mal das Ritzel um. Schrift muss aussen sein.
Wenns dann so nicht geht, schleif ab auf der hinteren seite.
Umtausch brachte bei mir nichts, kam 2 mal das selbe, dann kam die Meldung, das es keine andere gibt.
Habs dann geschliffen und gut wars.
LG
Martin
Verfasst: 15.07.2016, 01:10
von Suntzun
Es gibt A Ritzel, Tengai Ritzel und C Ritzel. ...
Verfasst: 15.07.2016, 01:22
von Nordlicht
13144-1103
1984 KL600-A1 KL600 TRANSMISSION
1985 KL250-D2 KLR250 TRANSMISSION
1985 KL600-B1 KL600 TRANSMISSION
1986 KL250-D3 KLR250 TRANSMISSION
1986 KL600-B2 KL600 TRANSMISSION
1987 KL250-D4 KLR250 TRANSMISSION
1987 KL650-A1 KLR650 TRANSMISSION
1988 KL250-D5 KLR250 TRANSMISSION
1988 KL650-A2 KLR650 TRANSMISSION
1989 KL250-D6 KLR250 TRANSMISSION
1989 KL650-A3 KLR650 TRANSMISSION
1989 KL650-B1 Tengai TRANSMISSION
13144-1163
1990 KL650-A4 KLR650 TRANSMISSION
1990 KL650-B2 Tengai TRANSMISSION
1991 KL650-A5 KLR650 TRANSMISSION
1991 KL650-B3 Tengai TRANSMISSION
1992 KL650-A6 KLR650 TRANSMISSION
1993 KL650-A7 KLR650 TRANSMISSION
1994 KL650-A8 KLR650 TRANSMISSION
1995 KL650-A9 KLR650 TRANSMISSION
1996 KL650-A10 KLR650 TRANSMISSION (-KL650AE032209)
13144-1253
1993 KLX650-C1 KLX650 TRANSMISSION
1994 KLX650-C2 KLX650 TRANSMISSION
1995 KLX650-C3 KLX650 TRANSMISSION
1995 KL650-C1
1996 KL650-A10 KLR650 TRANSMISSION (KL650AE032210-)
1996 KLX650-C4 KLX650 TRANSMISSION
1996 KL650-C2
1997 KL650-A11 KLR650 TRANSMISSION (KL650AE032210-)
1997 KL650-C3
1998 KL650-A12 KLR650 TRANSMISSION (KL650AE032210-)
1998 KL650-C4
1999 KL650-A13 KLR650 TRANSMISSION (KL650AE032210-)
1999 KL650-C5
2000 KL650-A14 KLR650 TRANSMISSION (KL650AE032210-)
2000 KL650-C6
2001 KL650-A15 KLR650 TRANSMISSION
2001 KL650-C7
2002 KL650-A16 KLR650 TRANSMISSION
2002 KL650-C8
2003 KL650-A17 KLR650 TRANSMISSION
2003 KL650-C9
2004 KL650-A18 KLR650 TRANSMISSION
2005 KL650-A19 KLR650 TRANSMISSION
2006 KL650A6F KLR650 TRANSMISSION
2007 KL650A7F KLR650 TRANSMISSION
2008 KL650E8F KLR650 TRANSMISSION
2009 KL650E9F KLR650 TRANSMISSION
2010 KL650EAF KLR650 TRANSMISSION
2011 KL650EBF KLR650 TRANSMISSION
2012 KL650ECF KLR650 TRANSMISSION
2013 KL650EDF KLR650 TRANSMISSION
2014 KL650EEF KLR650 TRANSMISSION
2014 KL650EES KLR650 New Edition TRANSMISSION
2015 KL650EFF KL650 TRANSMISSION
Verfasst: 15.07.2016, 06:08
von Prototyp
NiceIce hat geschrieben:Hatte ich auch so. War von Mykettenkit.
Dreh mal das Ritzel um. Schrift muss aussen sein.
Wenns dann so nicht geht, schleif ab auf der hinteren seite.
Umtausch brachte bei mir nichts, kam 2 mal das selbe, dann kam die Meldung, das es keine andere gibt.
Habs dann geschliffen und gut wars.
LG
Martin
Hab meinen Satz von Mymoto24 bestellt.
Umdrehen geht nicht, dann kann das Sicherrungsblech nicht mehr angeschraubt werden. Auf der Rückseite was abschleifen geht auch nicht, die Auflagefläche muss 100% Plan sein. Das kriege ich nicht hin
Ich schreib die mal an ob die mir was anderes schicken.
Verfasst: 15.07.2016, 06:19
von Prototyp
Und dass es zwischen den Modellreihen A,B,C unterschiedliche Ritzel gibt ist klar.
Aber dass es nur beim A Modell noch verschiedene geben soll finde ich komisch
Verfasst: 15.07.2016, 20:44
von KLR650Tengai
Prototyp hat geschrieben:Und dass es zwischen den Modellreihen A,B,C unterschiedliche Ritzel gibt ist klar.
Aber dass es nur beim A Modell noch verschiedene geben soll finde ich komisch
Ist ein eingeschlichener "Datenfehler"
Verfasst: 16.07.2016, 14:40
von Mud Flap
Prototyp hat geschrieben:
Aber dass es nur beim A Modell noch verschiedene geben soll finde ich komisch
Nein ist logisch:
Die "evolutionen" die Kawi mit den B und C-Modellen hier vorgenommen hat, sind logischerweise auch bei den Amies reingekommen.
Da natürlich in die höheren A-Versionen/Baujahre.
Unsere A1-3, B-1 habe eigentlich alle die gleiche Bauform
Verfasst: 16.07.2016, 14:48
von Prototyp
Ach stimmt ja, die Amis hatten ja auch noch späte A's ....
Verfasst: 16.07.2016, 17:02
von Mud Flap
Hier ist das ganz übersichtlich, da alles mit Bild und Bemaßung:
http://www.jtsprockets.com/catalogue
Suchfeld: KLR650