So.
In der B1 war schonmal jemand drin.
1. sind die Shims Einlass größer als die im Auslass. Jetzt alles korrekt eingestellt.
2. Druckverlust beträgt nur 5%. Das deutet auf Maschinenarbeit hin.
---Meine E hat bei knapp 40000km ca. 13%
3. Die Kopfschrauben waren nicht auf dem vollen Drehmoment.
Das deckt sich also mit den Angaben des Verkäufers, das Getriebe sei bei 50k 'neu gelagert' worden.
Sonntag gucke ich mal mit der Kamera in den Zylinder um zu sehen, ob nur der Kopf gemacht wurde, oder auch der Kolben.
Nockenwellen und Lager sind absolut TOP.Steuerzeiten sind VOLL auf Strich.

Und die AGW Kette hatte noch keinen Kontakt mit dem Gehäuse. Schön...
Das Doo ist ein original mit absolut spannungsfreier Feder.
Das wird dann auch Sonntag oder Montag behoben.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
2024 Rieju 500 Aventura