Seite 1 von 1
Aussetzer bei höheren Drehzahlen
Verfasst: 25.03.2007, 15:23
von snowbird
Hallo Leute
Schon wieder einProblem: Bin heute das erste Mal mit der 600er gefahren. Dabei habe ich festgestellt, das sie bei höheren Drehzahlen Aussetzer hat. Sobald ich den Chokezug ziehe, ist es etwas leichter. Kann es sein, das der Vergaser falsch bedüst ist, oder hat mir der Heini vom Tüv etwas verstellt, als er irrtümlich die ASU gemacht hat.
Der Vorbesitzer hat die Maschine von 34 PS auf volle Leistung gebracht. Und dabei angeblich nur den Vergaserdeckel gewechselt.
Woran könnte es noch liegen ?
Danke schon mal im Vorraus
Grüsse Ralf
Verfasst: 26.03.2007, 19:36
von P-Freak
wenn er nur den vergaser deckel gemacht hat fehlt die passende hauptdüse... solltest du mal anpassen dann läuft deine obenrum viel zu mager was dir den zylinder zerschießen kann...

Verfasst: 27.03.2007, 15:07
von snowbird
Hallo
Danke, werd ich am Wochenende mal nachschauen. Kannst du mir die korrekte Grösse sagen ?. Ansonsten montier ich bis dahin den anderen.
Grüsse Ralf
Versager
Verfasst: 27.03.2007, 16:35
von Feldjäger
Hallo Ralle
Ich habe in der 600er eine 138er Hauptdüse und offene Leistung.
Gruß Feldjäger
Verfasst: 26.04.2007, 02:39
von snowbird
Hallo
Bin jetzt endlich dazu gekommen, den Vergaser zu tauschen. Habe gleich einen richtig bedüsten genommen, ebay machts möglich. Seither läuft sie eigentlich sehr gut. Nur hat sich bei der letzten Ausfahrt ein neues Problem eingestellt. Sie läuft im Leerlauf erst sehr hoch, fällt dann ab und droht auszugehen. Was kann das jetzt wieder sein ?
Danke schon mal für die antworten.
Aussetzer bei hohen Drehzahlen (mit Original Vergaser)
Verfasst: 01.10.2007, 22:51
von japewo
"Bin heute das erste Mal mit der 600er gefahren. Dabei habe ich festgestellt, das sie bei höheren Drehzahlen Aussetzer hat." - Das gleiche Problem habe ich auch, allerdings mit Original Vergaserbestückung. Ab 6000 Touren kommt es gelegentlich zu Vollaussetzern, darunter ist alles ok. Gibt es vielleicht noch andere Ursachen? Ansonsten alles bestens mit der KLR 600 E. Danke!
Verfasst: 04.10.2007, 13:14
von crissi
Hallo japewo,
könnte der Ständerschalter sein.
Du hast am Seitenständer einen Schalter der verhindern soll, dass Du mit nicht eingeklapptem Seitenständer losfährst. Ist der Ständer noch draußen und Du legst einen Gang ein geht die Kiste aus.
Ist ein altes Problem. Der Schalter fängt bei starken Vibrationen (hohe Motordrehzahl) an zu spinnen. Entweder erneuern oder überbrücken.
Doch bedenke bitte, dass der Schalter zur Sicherheit eingebaut ist. Wenn Du den überbrückst und vergisst den Seitenständer einzuklappen könnte das in der ersten Linkskurve böse ausgehen. Außerdem könnte es bei der nächsten fahrt zum TÜV Probleme geben da die Typen in der Regel darauf achten, dass der Schalter funzt.
Gruss crissi