Drehzahlmesser spinnt und Motor geht aus!

alles rund um den 600er Motor
Antworten
KLR Pedda
halbe Portion
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2017, 12:22
Wohnort: Warstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Drehzahlmesser spinnt und Motor geht aus!

Beitrag von KLR Pedda » 29.08.2017, 11:44

Moin zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner KLR. Der Drehzahlmesser spinnt und der Motor geht sofort wieder aus.
Bin letzte Woche an einer Ampel liegengeblieben und musste den Bock mit dem Hänger holen. Der Motor spran nicht wieder an. Hab dann festgestellt dass ich kein Zünfunke habe und das Massekabel war spröde und lag mit den abgefranzten Kabel am Anlasser an. Nachdem ich diese provisorisch mit Isoband umwickelt habe sprang der Motor wieder an. War aber nur von kurzer Dauer. Hab auch den Verdacht das die Batterie nicht richtig geladen wird, da sie beim gasgeben kaum mehr als 12,5 V anzeigte.

Hat jemand ne Idee wie ich da rangehe. Leider hab ich bei der Elektrik nicht die ganz große Ahnung.

Benutzeravatar
Snake
Full Member
Beiträge: 259
Registriert: 20.01.2010, 10:49
Wohnort: im Hegau
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Snake » 29.08.2017, 13:24

Na ja sprang ja wieder mit Provisorium an,
also Massekabel erstmal wieder ordentlich anschließen
Dann Zündspule checken vor allem auf einwandfreien
zustand des massekabel achten.
Der komplette kabelbaum geht ja am lenkkopf vorbei da gibt's
gern mal ein kabelbruch war bei mir so als der Drehzahl messer
rumspackte
wo ein Wille ,da ein Weg!
:snake:

KLR Pedda
halbe Portion
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2017, 12:22
Wohnort: Warstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von KLR Pedda » 30.08.2017, 08:53

Danke für die schnelle Antwort.

Dann werd ich ml mein GGlück versuchen.

SirToby
halbe Portion
Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2017, 16:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von SirToby » 11.09.2017, 18:17

hatte das gleiche Problem mit meiner kl. Schaltplan studiert. Lösung war dann ein defekter Schalter der Sicherheitsschleife, bei mir der Ständerschalter.

Antworten