der japanische patient
Verfasst: 07.02.2018, 22:05
der anfang der geschichte wurde dem kauf meiner lisa gelegt. ich liebe das radl und möcht der technik tief auf den grund gehen. wie ihr schon aus nem anderen fred wisst, hab ich nen motor mit kapitalschaden. aller wirtschaftlichkeitsgedanken zum trotz, möcht ich diesen neu aufbauen, um den motor zu verstehen. die eitelkeit: yamsen in allen variationen fahren zu hauf herum; in graz hab ich noch nie ne klr gesehen (innerhalb der letzten 15 jahre).
der patient ist am tisch. der kopf erscheint soweit mal in ordnung zu sein.
https://photos.app.goo.gl/QAgUt0L7cMXGebLm2
keine ins auge springenden verschleissspuren an den nocken, im übrigen sicher ungeöffnet, wenige kilometer.
die katastrophe offenbart sich nach abnahme des zylinders. pleuelbruch. das ding ist nach vorne ausgefahren, die folgen sind verheerend.
https://photos.app.goo.gl/fcQPqrZuIcDOCWcP2
kompletter kolbenklemmer, alle ringe abgerissen, kolbendach gelocht.
war ein sudden death, da die trümmer beinahe in situ waren.
nach abnahme des linken deckels zeigte sich ein beinahe fabriksneues bild. den lima rotor konnte ich noch nicht abnehmen, muss erst den abzieher drehen (lassen).
beim hineinschauen zeigte sich die ausgleichswellenkette als total locker. auch der doo wies keinerlei spannung auf (federbruch ?).
fortsetzung folgt, wieder mit bildern belegt.
wird sich halt über eine zeit lang hinwegziehen.
danke an nordlicht fürs faire angebot !
der patient ist am tisch. der kopf erscheint soweit mal in ordnung zu sein.
https://photos.app.goo.gl/QAgUt0L7cMXGebLm2
keine ins auge springenden verschleissspuren an den nocken, im übrigen sicher ungeöffnet, wenige kilometer.
die katastrophe offenbart sich nach abnahme des zylinders. pleuelbruch. das ding ist nach vorne ausgefahren, die folgen sind verheerend.
https://photos.app.goo.gl/fcQPqrZuIcDOCWcP2
kompletter kolbenklemmer, alle ringe abgerissen, kolbendach gelocht.
war ein sudden death, da die trümmer beinahe in situ waren.
nach abnahme des linken deckels zeigte sich ein beinahe fabriksneues bild. den lima rotor konnte ich noch nicht abnehmen, muss erst den abzieher drehen (lassen).
beim hineinschauen zeigte sich die ausgleichswellenkette als total locker. auch der doo wies keinerlei spannung auf (federbruch ?).
fortsetzung folgt, wieder mit bildern belegt.
wird sich halt über eine zeit lang hinwegziehen.
danke an nordlicht fürs faire angebot !