KLR250 Aussetzer
Verfasst: 27.05.2018, 00:18
Hallo,
wenn ich die 250 hochdrehe durch alle Gänge bis an den roten Bereich läuft der Motor einwandfrei.
Sobald ich aber im Drehzahlbereich 5500-6000 1/min mehr oder weniger konstant fahre im 6. Gang fängt der Motor an zu stottern. So als wären subjektiv Zündaussetzer da.
Nicht immer, aber genau dann wenn Leistung abgefordert wird, z.B. bergauf.
Beschleunigen ist dann sehr zäh und unangenehm, über 6000 1/min ist der Spuk vorbei.
Verzögern unter 5500 1/min und auch alles wieder gut.
Vergaser wurde grundüberholt vor 1500km, geschallt und Reparatursatz eingebaut. Membrane ist ok.
Ventile aktuell eingestellt. Vor 1500km gabs ne neue Steuerkette und die Ventile wurden eingeschliffen.
Nockenwellen sind top.
Anlaßverhalten ist perfekt, egal ob kalt, warm oder irgendwas dazwischen, Motor läuft spätesten beim zweiten kick.
Elektrik geprüft, auch alles bestens.
Neue Kerze und neuer Kerzenstecker; Kerzenbild ohne Befund.
Killschalter und Seitenständerschalter sind ok.
Laufleistung des Motors unbekannt da bei Kauf des Moppeds ein anderer Motor eingebaut war. Aber sicherlich hat der aktuelle Motor eine hohe Laufleistung sonst wäre die Steuerkette nicht am Ende gewesen.
Hat jemand eine Idee?
CDI?
Gruß
Mike
wenn ich die 250 hochdrehe durch alle Gänge bis an den roten Bereich läuft der Motor einwandfrei.
Sobald ich aber im Drehzahlbereich 5500-6000 1/min mehr oder weniger konstant fahre im 6. Gang fängt der Motor an zu stottern. So als wären subjektiv Zündaussetzer da.
Nicht immer, aber genau dann wenn Leistung abgefordert wird, z.B. bergauf.
Beschleunigen ist dann sehr zäh und unangenehm, über 6000 1/min ist der Spuk vorbei.
Verzögern unter 5500 1/min und auch alles wieder gut.
Vergaser wurde grundüberholt vor 1500km, geschallt und Reparatursatz eingebaut. Membrane ist ok.
Ventile aktuell eingestellt. Vor 1500km gabs ne neue Steuerkette und die Ventile wurden eingeschliffen.
Nockenwellen sind top.
Anlaßverhalten ist perfekt, egal ob kalt, warm oder irgendwas dazwischen, Motor läuft spätesten beim zweiten kick.
Elektrik geprüft, auch alles bestens.
Neue Kerze und neuer Kerzenstecker; Kerzenbild ohne Befund.
Killschalter und Seitenständerschalter sind ok.
Laufleistung des Motors unbekannt da bei Kauf des Moppeds ein anderer Motor eingebaut war. Aber sicherlich hat der aktuelle Motor eine hohe Laufleistung sonst wäre die Steuerkette nicht am Ende gewesen.
Hat jemand eine Idee?
CDI?
Gruß
Mike