Neuer aus Hessen

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Frostbeule
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Neuer aus Hessen

Beitrag von Frostbeule » 19.07.2018, 22:00

Hallo zusammen,

wohne bei Frankfurt/Main bin Ü50 und fahre einen Yamaha R1.

Habe mir eine KLR 250 D zugelegt als ganzjahres Moped. Sie ist ohne TÜV und sie springt wohl sehr schlecht an, dazu habe ich noch eine KLR 250 in Teilen bekommen.
Jetzt habe ich geplant den Motor umzubauen, in der Hoffnung der Motor ist besser als der eingebaute und dann bekommt sie TÜV.

Die restlichen Teile werde ich dann verkaufen wegen Platzmangel.

Werde nächste Wochen anfangen und erhoffe mir Hilfe falls es Probleme geben sollte.
LG Michael :)

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Chef
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Beitrag von Chef » 19.07.2018, 23:24

:hallo: und Willkommen!

Da hab' ich doch gleich mal die erste Frage:
Warum soll eine 250er in Teilen einen besseren Motor haben, als die lauffähige?
Wenn das keine Unfall- oder Sturzkiste ist, würde ich mir da Gedanken machen. :roll:
Liegt's da nicht näher, die lauffähige so zu reparieren, dass die anständig anspringt und läuft?

yust my 2 cents :wink:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer

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jason
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Beitrag von jason » 19.07.2018, 23:41

Willkommen hier, endlich widder mo en Hesse.

Grüße

Thomas
___________________________
Bremsen macht die Felge dreckig.

j.weber
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Beitrag von j.weber » 21.07.2018, 09:54

jason hat geschrieben:Willkommen hier, endlich widder mo en Hesse.

Grüße

Thomas
Willkommen im Forum....

Alter Thomas, du hast das Gudeeeee vergessen :wink:
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
KLR 650B Bj 1989 mit über 90K auf der Uhr 8)
Alle mit diversen Umbauten, da Original Schrott fährt ja jeder :P

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Beitrag von jason » 21.07.2018, 12:40

Gudeeee
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Bremsen macht die Felge dreckig.

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Suntzun
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Beitrag von Suntzun » 21.07.2018, 13:45

Erbarme....di Hesse komme.... :D
EM- Doo...Stahlflex front...Fehlinglenker...Iridium...WP-Federbein...Heckhöherlegung...Promoto... kompl. LED im Pürzel...LED als Parklicht/ Cockpit...GPR Fuore Alu Oval ...110dB Jom...Sturzbügel gsd...wenig km, von Doc und Rattfield geliftet...

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Beitrag von UncleSam » 21.07.2018, 17:25

Willkommen...... so von Neuling zu Neuling :D
Tengai `90, KLX-Needle, KLX-R Endtopf, EM-Doo... Five-Stars, WP Gabelfedern, Wilbers Federbein.

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Beitrag von Frostbeule » 23.07.2018, 18:21

Chef hat geschrieben::hallo: und Willkommen!

Da hab' ich doch gleich mal die erste Frage:
Warum soll eine 250er in Teilen einen besseren Motor haben, als die lauffähige?
Wenn das keine Unfall- oder Sturzkiste ist, würde ich mir da Gedanken machen. :roll:
Liegt's da nicht näher, die lauffähige so zu reparieren, dass die anständig anspringt und läuft?

yust my 2 cents :wink:


Gruß Chef
Die Huddel is von einem langjährigen Kumpel und war recht günstig.
Der eingebauten Motor hat keine Kompresion im gegensatz zu dem anderen. Sie hat 95.000km drauf und es wurde ein neuer Kolben eingebaut aber damals hat er die Ventile nicht überholt.
LG Michael :)

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Beitrag von Frostbeule » 23.07.2018, 18:46

Danke für die willkommens Grüße.

Es ist keine Schönheit muss sie auch nicht. Ziel muss sein das sie immer gut anspringt auch im Winter.

So habe heute angefangen. Tank runter Sprit muss raus, Öl abgelassen. Batterie muss geladen werden.

Jetzt muss ich erstmal Teile bestellen.
Öl, Ölfilter, Zündkerze, Kühlflüssigkeit.

Hab ihr eine bevorzugten Händler wo ihr eure Teile kauft?
Gibt es auch eine Zulassung für Straßenbereifung?

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LG Michael :)

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Beitrag von Frostbeule » 10.08.2018, 17:50

Nach dem so warm war hatte ich keine Lust Moped zu schrauben.
Heute ging es dann erstmals wieder weiter. Habe soweit alles vorbereitet um mimm Bekannten die Tage den Motor zu wechsekn.

Hab eine Frage muß die Schwingschraube auch raus???
LG Michael :)

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