druck im vorderradreifen der tengai?
alle schriften, welche ich bis dato als ernstzunehmende quellen betrachtete, legen ungefähr 1,5 bar dar.
bin heut im net wo drübergestolpert, wo 2,5 bar als ideal dargestellt wurden.
na ja, habs gleich probiert.
und siehe da, die maschine war für mich plötzlich fahrbar. :augenauf:
reifendruck ?
- Mud Flap
- Foreninventar
- Beiträge: 1449
- Registriert: 29.12.2010, 12:57
- Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Die im Handbuch angegebenen Reifendrücke (v1,5 und h1,5-2,0) entsprechen der Originalbereifung, mit der die KLR ausgeliefert wurde.
Zum einem nicht mehr erhältlich, zum anderen ist die Reifentechnik auch nicht stehen geblieben.
Eigentlich erfordert jeder Reifentyp ein herantasten, welche Druckkombi für das jeweilige Motorrad und dem jeweiligen Fahrstil passt.
Global: die Werksangabe ist wohl für alle heutigen zu niedrig.
(Jupp, Cheffe. Gerade bei der A mit der schmaleren Frontfelge)
Hatte die Werte einmal in die K60 Scout gepackt, grausam:
Unpräzise, "schleimig", Lenkerpendeln (mit angeschlagenen Lenkkopflagern)...
Also I-net Recherche was andere in den K60 fahren und anfrage bei meinem "ExFreundlichen", was der so in die Katies pumpt.
Eingeschossen hab ich mich 2,2/2,3 und 2,5 (Straße, ohne grobes Gemüse)
Erfahrungen, Anregungen immer willkommen.
Zum einem nicht mehr erhältlich, zum anderen ist die Reifentechnik auch nicht stehen geblieben.
Eigentlich erfordert jeder Reifentyp ein herantasten, welche Druckkombi für das jeweilige Motorrad und dem jeweiligen Fahrstil passt.
Global: die Werksangabe ist wohl für alle heutigen zu niedrig.
(Jupp, Cheffe. Gerade bei der A mit der schmaleren Frontfelge)
Hatte die Werte einmal in die K60 Scout gepackt, grausam:
Unpräzise, "schleimig", Lenkerpendeln (mit angeschlagenen Lenkkopflagern)...
Also I-net Recherche was andere in den K60 fahren und anfrage bei meinem "ExFreundlichen", was der so in die Katies pumpt.
Eingeschossen hab ich mich 2,2/2,3 und 2,5 (Straße, ohne grobes Gemüse)
Erfahrungen, Anregungen immer willkommen.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334