Kopfdichtung defekt ?

alles rund um den 600er Motor
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield » 27.02.2019, 06:42

entweder über die laufbuchse, oder das wasser muss durch den brennraum. das ist eher unwahrsheinlich. die karre würde wie eine dampflok qualmen. das fällt auf wenn sie denn läuft.
das wasser könnte innen an der laufbuchse auch ohne dampfbildung in das öl gelangen. dann sind die dichtringe im zylinder undicht. das ist eher selten der fall. es wäre möglich das der kopf irgendwo gerissen ist, als das wasser gefroren ist. dann könnte das kühlwasser direkt in den brennraum gelangen. schön saubermachen und nachsehen.
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Snake
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Beitrag von Snake » 28.02.2019, 16:45

Hmmm,Kollege von mir hatte das schon ,nach überhitzung
Haarriss in der Laufbuchse .
Nur hatte er Glück die war orig. noch lieferbar und
Mit 100 ocken kawa untypisch billig
wo ein Wille ,da ein Weg!
:snake:

marc
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Beitrag von marc » 07.03.2019, 21:34

So - hab die Urache evtl gefunden - der meiner Meinung nach vorhandene Riss ist auf Bild 1 und 2 vorhanden, auf Bild 3 (Öffnung für das Kühlwasserventil wie auch in Bild 2) nicht

Bild
Bild
Bild was meint ihr ?

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Rattfield
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Beitrag von Rattfield » 09.03.2019, 10:04

der ganze gammel deutet darauf hin, daß an dem motor jahrelang nur wasser aufgefüllt worden ist, daher die massive korrosion. habe ich so noch nie gesehen. das was du als riss beschreibst ist die stelle an der die ventile im kopf sitzen. diese sichtbare kante ist da immer vorhanden.

war das thermostat überhaupt noch vorhanden? das muss sich ja komplett aufgelöst haben. wie sah denn die wasserpumpendichtung aus? die könnte auch der verursacher sein. wäre doch typisch. immer schön wasser aufgefüllt. wahrscheinlich jahrelang.
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Beitrag von marc » 12.03.2019, 16:50

Warum die Wasserpumpe ? Das Wasser kam ja in die Brennkammer, und das wohl nicht gerade wenig, da der Auspuffkrümmer geflutet war

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