als ich gestern beim Losfahren den 1. Gang einlegte und anfuhr war plötzlich ein Schleifgeräusch zu hören. Erst mal ausgemacht und mit dem Auto zur Arbeit gefahren.
Heute Morgen habe ich mir das ganze nochmal angehört und gemerkt, dass auch bei ausgeschalteten Motor ein Schabern beim schieben wahrzunehmen ist.
Nach der Demontage der Ritzelabdeckung konnte ich schon die Schleifspuren sehen (Bilder sind beigefügt).
Beim Versuch die Welle mit dem Ritzel seitlich (Quer zum Motorrad) zu bewegen, konnte diese ca. 1mm hin und her bewegt werden. Vor und zurück hatte die Welle jedoch einen festen Sitz.
Da die Welle so wie es aussieht seitlich etwas nach Außen gerückt ist, gehe ich davon aus, dass es etwas mit einem Lager zu tun haben könnte.
Daher die Frage an Euch:
Mit welchem Arbeitsaufwand muss ich rechnen und wie weit sollte hierbei was getauscht werden?
Zeit und Materialaufwand?
Gruß



