Seite 1 von 1

Gasschieber der C

Verfasst: 07.09.2019, 15:42
von wernerz
Hi,

habe heute mal meine Vergaser inventarisiert.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der C-Schieber 3 Löcher an der Unterseite hat. Ist mir bisher nicht untergekommen. Soll das das Ansprechverhalten verbessern, oder warum sind da drei Löcher? Normal scheint es zu sein, wenn man sich Bilder von C-Gasschieber anschaut sieht man das öfters.
schieber-c.jpg

Re: Gasschieber der C

Verfasst: 07.09.2019, 18:00
von jason
Das ist der Schieber den keiner braucht :lol: .

Re: Gasschieber der C

Verfasst: 07.09.2019, 19:59
von wernerz
Wie meinst du das Jason?

Re: Gasschieber der C

Verfasst: 08.09.2019, 11:25
von jason
Nen Schieber der die Kiste drosselt braucht keiner.
Mach am besten nen A oder B Schieber rein.
Ist glaube ich wegen den Abgaswerten bei der C so gemacht worden.

Re: Gasschieber der C

Verfasst: 08.09.2019, 12:41
von andi_ka
Moin!

Drossel-Löcher kenne ich nur oben, wo sie dafür sorgen, dass der Unterdruck bei einem definierten Wert zusammenbricht und der Schieber sich nicht weiter nach oben bewegt.

Diese Löcher unten befinden sich ja aber genau im Gasstrom, wo sie Unterdruck im Membran-
Gehäuse erzeugen. Das kann nichts mit Drossel zu tun haben,
Gruß

Hier ist das ganz gut dargestellt.

http://www.bikerpeters.de/Startseite/Mo ... gaser.html

Re: Gasschieber der C

Verfasst: 08.09.2019, 15:18
von jason
Gude

Ich meinte damit nicht die Drosselung auf 27/35 Ps, sondern die reduzierung von 48 auf 42 Ps .

Re: Gasschieber der C

Verfasst: 08.09.2019, 16:48
von wernerz
Sehe das eigentlich auch wie andi. Löcher unten drosseln normalerweise nicht, sondern beeinflussen das ansprechverhalten. Kenne das von dynojet Kits, da wird auch in der Regel das untere Loch vergrößert.

Na ja, ich habe ja auch noch a Schieber da, da werde ich mal testen ob man einen Unterschied merkt.

Re: Gasschieber der C

Verfasst: 08.09.2019, 18:45
von jason
Hier haben wir die Sache mit dem Loch schonmal durchgekaut

viewtopic.php?f=9&t=7958