Ölfilter-Hülse fehlt

alles rund um den 600er Motor
Antworten
Benutzeravatar
Black-ZRX
Full Member
Beiträge: 29
Registriert: 23.09.2019, 12:42
Wohnort: Seevetal (südl. von Hamburg)
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 0

Ölfilter-Hülse fehlt

Beitrag von Black-ZRX » 03.10.2019, 10:23

Moin,

ich bin gerade dabei, das Öl und den Filter meiner 600er zu wechseln und habe festgestellt, dass wohl bei irgendeinem Ölwechsel mal einer diese Hülse, die in den Ölfilter kommt, mit weggeschmissen hat. :?

Wie schlimm ist es, wenn die jetzt (wer weiß wie lange) ohne diese Hülse gelaufen ist, bzw. wozu dient diese Hülse genau?

Bin mal gespannt, was die bei der grünen Apotheke kostet, wenn's die überhaupt noch gibt...

Beste Grüße
Heino
Nobody knows what I do, until I don't do it... ;D

Benutzeravatar
jason
Full Member
Beiträge: 763
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Ölfilter-Hülse fehlt

Beitrag von jason » 03.10.2019, 10:58

Kostet 13 euro. Ohne würde ich nicht fahren
___________________________
Bremsen macht die Felge dreckig.

Benutzeravatar
Black-ZRX
Full Member
Beiträge: 29
Registriert: 23.09.2019, 12:42
Wohnort: Seevetal (südl. von Hamburg)
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Ölfilter-Hülse fehlt

Beitrag von Black-ZRX » 03.10.2019, 11:21

Nee, ohne fahre ich auch nicht. Wäre nur interessant zu wissen, was die Hülse macht und wie schlimm es ist, dass sie eine Zeit lang ohne gefahren wurde. Ich nehme an, sie soll das Öl besser durch die Mitte des Filters leiten?
Nobody knows what I do, until I don't do it... ;D

Benutzeravatar
Nordlicht
Full Member
Beiträge: 2163
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ölfilter-Hülse fehlt

Beitrag von Nordlicht » 03.10.2019, 16:13

Diese 'Hülse' hat ein Innenleben und ist der Ölfilter Bypass. Ohne das Ding liegt der Ölfilter nur unnöselig in seiner Kammer und macht rein gar nichts.
Es findet keine Filterung statt.
[color=green]2008 KLR 650E/685[/color],EM-Doo,ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter,Melvin Stahlflex,Wilbers Federbein & progressive Gabelfedern, Gabelstabi, H&B Kofferträger, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

Benutzeravatar
Black-ZRX
Full Member
Beiträge: 29
Registriert: 23.09.2019, 12:42
Wohnort: Seevetal (südl. von Hamburg)
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Ölfilter-Hülse fehlt

Beitrag von Black-ZRX » 11.10.2019, 11:50

Danke sehr.

Habe mir den Bolzen nun bei Kawa bestellt und eingebaut. Ich frage mich, warum man das nicht wie bei den anderen Maschinen üblich als Durchführung durch den Deckel gelöst hat - da ist es dann unwahrscheinlich, dass man den mal vergisst mit einzubauen, weil der Deckel dann fehlt. :lach:
Nobody knows what I do, until I don't do it... ;D

Benutzeravatar
andi_ka
Full Member
Beiträge: 83
Registriert: 26.03.2018, 07:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ölfilter-Hülse fehlt

Beitrag von andi_ka » 11.10.2019, 17:04

Sprecht ihr von dem ding hier: https://www.cmsnl.com/kawasaki-kl600a1- ... aCZinjVKUk ?

Was hat es bei Kawa gekostet? auch 13 Euro?

Gruß
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

*Albert Einstein*

Benutzeravatar
Black-ZRX
Full Member
Beiträge: 29
Registriert: 23.09.2019, 12:42
Wohnort: Seevetal (südl. von Hamburg)
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Ölfilter-Hülse fehlt

Beitrag von Black-ZRX » 11.10.2019, 17:45

Ja, der ist das.

Knapp 20€ inkl. Steuer bei Kawa. Online hatte ich auch geguckt, aber da da immer noch Versand dazu kommt war das auch nirgends großartig billiger.
Nobody knows what I do, until I don't do it... ;D

Antworten