Aah, der Hassbolzen. Da wird's spannendKLR600 hat geschrieben: ↑29.11.2019, 18:19 Schwinge steht ja wahrscheinlich auch an... vielleicht schon mal irgendwas reinsprühen und wirken lassen
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Hallo Leute...Vorstellung, Resto KLR650A Bj.´88 und Abschied [FERTIG und BEENDET]
- haschek
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Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88
Don't grow up, it's a trap!
Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88
Naja...ohne groß gegenzuhalten wäre wohl etwas übertrieben. Soviel Spinat hatte ich vorher nicht gegessen.KLR600 hat geschrieben: ↑29.11.2019, 18:19Mmm, das hatten wir doch gerade bei Buchtels Motor...
Du redest von der Polradschraube, die du ohne gross gegenzuhalten lösen konntest?
Wenn ja, dann läufst du Gefahr dir den Anlasserkranz festzuprügeln, wenn du nach Handbuch das Drehmoment wählst.
Bevor der Deckel am Ende wieder draufkommt unbedingt checken, das sich der Anlasserkranz drehen kann!
Sauber, 11 Tage KLR am Stück, so lernt man das Moped kennen...
Und gleich den Ritterschlag mit Doo hinterher
Schwinge steht ja wahrscheinlich auch an... vielleicht schon mal irgendwas reinsprühen und wirken lassen
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Sieht doch alles cool aus, macht bestimmt Spaß!
Also, man musste schon anständig gegenhalten, aber eben nicht gegenlaufen lassen.
Kann man durch die obere Kunststoffschraube checken, ob der Anlasserkranz dreht? Wollte die Graphitdichtung nicht wieder lösen, weil sie danach evtl. undicht wird.
Ja, der Hassbolzen kommt noch...
Sobald die TT600 das Hinterrad, welches ich gestern neu bespeicht hatte,wieder drin hat, kann der Montageplatz zum schlußendlichen Zerlegen der KLR wieder benutzt werden.
Ich denke aber drehen beim Schlagen ist schon ein optimaler Weg um über einen eventuellen Grad zu kommen.
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Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88
Nicht wirklich.
Bolzen und Hülse sind zusammengerostet und die ganze heilige Einheit dreht sich dann fröhlich im Lager.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
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Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88
"Kann man durch die obere Kunststoffschraube checken, ob der Anlasserkranz dreht? Wollte die Graphitdichtung nicht wieder lösen, weil sie danach evtl. undicht wird."
Ne... aber wenn du Polrad wieder so angezogen hast wie du es gelöst hast ist alles gut
Ne... aber wenn du Polrad wieder so angezogen hast wie du es gelöst hast ist alles gut
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Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88
Die Graphitdichtung ist ein nettes Gimmick...brauchts aber nicht. Wird i.d R. zwecks einfacherer Montage graphitiert. Und kostet natürlich mehr
Ehemaliger Tengaifahrer...
Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88
Ok...ich verstehe...
Da sollte man aber auch von außen mit WD40 nicht viel bewirken können, denke ich. Die Einheit wird spritzwassergeschützt sein.
Naja, wie meinst du das ...links herum rausgedreht...rechts herum reingedreht und mit Drehmo auf 120Nm, wieder gelöst, dann nochmal auf 120Nm und dann auf 175Nm. Kurz vorm Knacken des Drehmos hat man gut gemerkt, das das Polrad sich gesetzt hat. Kennt ihr das auch so?
Ich meine, das ich den Zahnkranz zwar nicht komplett in die Runde aber etwas bewegt hatte um auch nachher die Anlasserzahnräder einzufädeln.
Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88
Hab mich heute mal den meisten unlackierten Kunststoffteilen gewidmet.
Der Kunststoff war ziemlich korrodiert. Hab die Korrosion mit dem Wassersandstrahler entfernt und mit Kunststoffpflege aufpoliert.
Guckst du:
Der Kunststoff war ziemlich korrodiert. Hab die Korrosion mit dem Wassersandstrahler entfernt und mit Kunststoffpflege aufpoliert.
Guckst du:
Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88
Was den Hassbolzen angeht, kann ich Entwarnung geben.
Beim Hauptbolzen für die Schwinge habe ich die Mutter bis auf 2 Umdrehungen runtergedreht und den Bolzen mit Kunststoffhammer problemlos bis zum Mutteranschlag (etwa 1cm) durchklopfen können.
Hab darauf dann auch den unteren Bolzen ebenso gelöst. Der saß etwas strammer, ist aber auch durchklopfbar...alles easy ...kein Extrafred
Ein neuer geölter Lufi ist im Kasten und ist einbaufertig.
Hab da noch eine Frage...
laut Teilekatalog gehört dieses Blechschild von der Kennzeichenleuchte nach unten. Ist das richtig so?
Das würde ja das Licht auf dem Weg zum Nummernschild etwas blockieren, oder?
Beim Hauptbolzen für die Schwinge habe ich die Mutter bis auf 2 Umdrehungen runtergedreht und den Bolzen mit Kunststoffhammer problemlos bis zum Mutteranschlag (etwa 1cm) durchklopfen können.
Hab darauf dann auch den unteren Bolzen ebenso gelöst. Der saß etwas strammer, ist aber auch durchklopfbar...alles easy ...kein Extrafred
Ein neuer geölter Lufi ist im Kasten und ist einbaufertig.
Hab da noch eine Frage...
laut Teilekatalog gehört dieses Blechschild von der Kennzeichenleuchte nach unten. Ist das richtig so?
Das würde ja das Licht auf dem Weg zum Nummernschild etwas blockieren, oder?
Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88
Nachdem meine TT600 wieder komplett ist und den Montageplatz wieder freigegeben hat, hab ich mich gestern auch gleich noch ganz gespannt der KLR-Schwinge gewidmet.
War absolut keine Thema...flutschte wie verrückt. Die abgebrochene Haltelasche vom Kühler konnte ich auch noch schweißen. Es musste aber ein neues Laschenblech her. Das alte war einfach zu gammelig. Der Kühler wird danach noch mit 1Bar abgedrückt und schwarz übergenebelt.
War absolut keine Thema...flutschte wie verrückt. Die abgebrochene Haltelasche vom Kühler konnte ich auch noch schweißen. Es musste aber ein neues Laschenblech her. Das alte war einfach zu gammelig. Der Kühler wird danach noch mit 1Bar abgedrückt und schwarz übergenebelt.
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