Tips zum Kurbel Gehäuse Tausch

alles rund um den 650er Motor
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wernerz
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Tips zum Kurbel Gehäuse Tausch

Beitrag von wernerz » 23.11.2019, 16:26

Hi,
Dank Guido habe ich jetzt ein komplettes intaktes Kurbel Gehäuse.
Damit ist klar was ansteht. Alle brocken aus dem Motor mit dem Loch raus und in das gute Gehäuse rein.

Bevor ich jetzt anfange, wollte ich mal die Fragen die sowas schon mal gemacht haben, ob es da was spezielles zu beachten gibt?

Braucht man irgendwelches spezial Werkzeug, oder sollte man gleich etwas optimieren, oder was sollte man vermeiden?

Habe sowas noch nicht gemacht und würde einfach nach WHB vorgehen.

Danke

Gruß Werner
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Re: Tips zum Kurbel Gehäuse Tausch

Beitrag von Nordlicht » 23.11.2019, 16:56

Ein Lagerauszieher für Blindlöcher ist nötig. Mit Glück fallen die Lager aber auch raus, wenn man das Gehäuse im Backofen gart.
Alle Teile vorölen.

Dichtmasse auf beide Hälften nur hauchdünn mit einem Finger auftragen, nicht mit der Tube entlangfahren wie man es in Videos immer sehen muß.
Alles was beim Verschrauben rausquillt quillt auf der anderen Seite auch rein.
[color=green]2008 KLR 650E/685[/color],EM-Doo,ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter,Melvin Stahlflex,Wilbers Federbein & progressive Gabelfedern, Gabelstabi, H&B Kofferträger, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

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Re: Tips zum Kurbel Gehäuse Tausch

Beitrag von Tengai92 » 23.11.2019, 17:08

Wenn du eh alles in der Hand hast, dann prüfe gleiche die Verschleißteile.
Im Handbuch gibt es ja diverse Angaben bspw. für die Schaltung.
Die Wellendichtringe würde ich auch alle erneuern, bei Olli bekommst die nötigen...
Die Kurbelwelle habe ich in meinem Rumpfmotor so reinbekommen, das heißt, brache keinen Spacer,
weil alles leicht zusammen passte.
KL650 B im MixLook A+B+C, rd. 84Tkm, EM-T-Doo, KLX-Nadelkit, m.K&N o.Schnorchel, LeoX3,
Melvin-Stahlflex, prog. Federn, goldfarbene Felgen, TKC70, SW-Motech Motorschutz, ABM-Griffe, BarkbusterStorm-Handschützer, Koso-Digital, Rehoiler...ab jetzt 665ccm mit Wössner

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Re: Tips zum Kurbel Gehäuse Tausch

Beitrag von andi_ka » 23.11.2019, 20:41

Ich habe den ganzen Kram gerade hinter mir. Aber leider nur bei der 600er. Bei der 650er ist sicher alles völlig anders.
Viel Erfolg jedenfalls.
Bei speziellen Fragen helfe ich aber gerne weiter, wenn ich kann.
Gruß
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

*Albert Einstein*

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