Muten Roshi's Schildkröte das Moos vom Buckel schrubben...

alles was es sonst noch an der 650er gibt
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Nordlicht
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Re: Muten Roshi's Schildkröte das Moos vom Buckel schrubben...

Beitrag von Nordlicht »

Sieht aus, als wäre da einer mit der Gripzange drangewesen... :bindagegen: :abgelehnt:
Den sollte man nicht nutzen.
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2008 XR 650L
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MutenRoshi
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Re: Muten Roshi's Schildkröte das Moos vom Buckel schrubben...

Beitrag von MutenRoshi »

Nordlicht hat geschrieben: 02.04.2022, 21:15 Sieht aus, als wäre da einer mit der Gripzange drangewesen... :bindagegen: :abgelehnt:
Den sollte man nicht nutzen.
Ist nur auf einer Seite so aber sind auch so noch genug Riefen rundherum, sieht aus als wäre ich damit die beschissene Ralley Dakar gefahren...
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Dr. hc. Von und zu Nutenstein

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Re: Muten Roshi's Schildkröte das Moos vom Buckel schrubben...

Beitrag von MutenRoshi »

Bitte mal um eure Meinungen zu diesem guten Stück- wenn noch vorhanden (das kläre ich gerade) wäre es für 50€ zu haben, neuen Gummisatz habe ich da,würde von dem Teil nur die Zylindereinheit und die Kolben verwenden den Rest neu d.h. neue Gummies, einmal liebevolle DOT4 Wäsche und diese ich nenns mal Lochbrücke von meiner Bremse nehmen, da die nicht so rostig ist. Auch hier sind die Kolben schon verdreckt aber damals zum Zeitpunkt der Versteinerung in Parallelstellung was also hoffen lässt...
vorderbremse.jpg
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Re: Muten Roshi's Schildkröte das Moos vom Buckel schrubben...

Beitrag von Chef »

Wichtig ist, das Kolben- und Zylinderoberfläche ok sind. Das kann Dir bei dem 50€-Sattel so, anhand des Fotos, aber auch keiner sagen.
Das weißt Du erst, wenn Du die Kolben in der Hand hast.
Insofern können das direkt 50€ für den Gulli sein - oder genau die passenden Ersatzteile, die Du brauchst.

Meine Glaskugel sagt.................. ähhh.............. nix :nixweiss:

Wir haben ja alle keine Röntgenaugen... was willst Du denn jetzt für Meinungen hören?
Dass Du mindestens auf 30€ w/des schäbbigen Zustands runterhandeln sollst?


Gruß Chef
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MutenRoshi
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Re: Muten Roshi's Schildkröte das Moos vom Buckel schrubben...

Beitrag von MutenRoshi »

Chef hat geschrieben: 09.04.2022, 20:26 Wichtig ist, das Kolben- und Zylinderoberfläche ok sind. Das kann Dir bei dem 50€-Sattel so, anhand des Fotos, aber auch keiner sagen.
Das weißt Du erst, wenn Du die Kolben in der Hand hast.
Insofern können das direkt 50€ für den Gulli sein - oder genau die passenden Ersatzteile, die Du brauchst.

Meine Glaskugel sagt.................. ähhh.............. nix :nixweiss:

Wir haben ja alle keine Röntgenaugen... was willst Du denn jetzt für Meinungen hören?
Dass Du mindestens auf 30€ w/des schäbbigen Zustands runterhandeln sollst?


Gruß Chef
Wenn jetzt besipielsweise einer sagen würde, ne du, hab schon drei so Dinger auseinandergenommen die so aussahen waren alle drei zerkratzt o.ä. hätte mich das dazu bewogen das Teil einfach abzuschreiben, natürlich sind mir genau die Gedanken auch durch den Kopf gegangen. Aktuell habe ich nur eine 'Alternative' und der gute will gleich 130€ sehen- vielleicht sehe ich mal nach was es mit den Aufmaßkolben auf sich hat, vielleicht ist das ja die wirtschaftlichere Alternative.
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Re: Muten Roshi's Schildkröte das Moos vom Buckel schrubben...

Beitrag von Chef »

Also vor einigen Jahren wurden einem die Tengai-Bremsanlagen für'n Appel und 'n Ei nachgeworfen.
Die konntest Du bei ihhh-bäh für 20€ ersteigern.
Ich hab' damals auch mal 50€ für eine gezahlt - die sah aber deutlich besser aus... und die Leitung und Bremspumpe waren auch noch dabei...

Aber 130€ finde ich schon auch sportlich :rolleyes:
Es sei denn, die ist optisch top und frisch überholt, neue Dichtungen etc... dann mag das vielleicht noch gerechtfertigt sein.

Frag mal Nordlicht, der hat sich bei Erstellung des Bremsenkompendiums damals intensiv mit den Bremsanlagen beschäftigt. Teilenummern, vergleichbare Anlagen anderer Hersteller etc...
Wenn ich mich recht entsinne, hat er im Quervergleich auch was von baugleichen Bremsanlagen an Kymco-Rollern (oder so ähnlich) geschrieben. Das ist dann eine ganz andere Preisklasse.
Aber dazu müsstest Du dich mal tief in das Thema einlesen - oder halt direkt Nordlicht fragen.


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Re: Muten Roshi's Schildkröte das Moos vom Buckel schrubben...

Beitrag von guan »

Vergleich doch mal die Teilenummern mit der KLE 500
die sehen sich eigentlich sehr ähnlich dann hättest du eine größere Auswahl
nur so als Tip
Guck mal auf
kawasakiersatzteile.de
Ich bin wie Wein
Alt aber gut :D
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Re: Muten Roshi's Schildkröte das Moos vom Buckel schrubben...

Beitrag von Chef »

Edit.... Falschinfo...


Gruß Chef
Zuletzt geändert von Chef am 10.04.2022, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Muten Roshi's Schildkröte das Moos vom Buckel schrubben...

Beitrag von MutenRoshi »

Werde mal das Bremskolbenkompendium aufschlagen und sehen was es so gibt. Ja ich habe mal Bilder von dem 130er Gerät angefragt... :gruebel: rein aus Interesse.
30er ist Geboten, jetzt heißt es friss oder stirb- ansonten mal sehen obs im Kompendium Hinweise auf Lösungen für mich gibt und wenn alles nichts ist dann lasse ich mein samtenes Händchen mal wieder zaubern und hole raus was geht. Metall bearbeiten kann ich ja...improvisieren auch. Eine Baukasten Lösung wäre halt ganz angenehm- Eigentlich kein Bock nicht. Will fahren :mrgreen:
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Re: Muten Roshi's Schildkröte das Moos vom Buckel schrubben...

Beitrag von MutenRoshi »

guan hat geschrieben: 09.04.2022, 21:05 Vergleich doch mal die Teilenummern mit der KLE 500
die sehen sich eigentlich sehr ähnlich dann hättest du eine größere Auswahl
nur so als Tip
Guck mal auf
kawasakiersatzteile.de
Denen ist schonmal meine Fahrgestellnummer zu kurz... :nixweiss: :lach:

Und mir sind deren Zahlen etwas zu lang...fast 500 Kröten und das ist für eine A (!) :lupe: :gruebel: :hallo:

https://kawasakiersatzteile.de/d2p/d2p? ... F04&PAGE=0
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