Vergaserproblem, schlechter Leerlauf
Verfasst: 02.02.2020, 15:27
Hallo,
ich besitze seit ca. 9 Jahren eine KLR 650 C mit ca. 22 Tkm. Sie lief immer gut und sprang sofort an. Vor ca. 6 Jahren habe ich das Motorrad abgemeldet und abgestellt. Nach ca. 2 Jahren Standzeit habe ich das Motorrad dann mal wieder gestartet. Das war dann auch kein Problem.
Letztes Jahr wollte ich sie dann wieder starten. Dies funktionierte dann nicht. Nur mit komplett gezogenen Choke lief sie. Allerdings sehr schlecht und ging im Leerlauf ohne Choke aus. Hatte dann den Vergaser gereinigt, Düsen durchgeblasen und wieder zusammen gebaut. Allerdings ohne Erfolg.
Nun will ich sie dieses Jahr wieder fahren.
Hab neuen Sprit drin. Vergaser nochmal gereinigt und ausgeblasen.
Sie springt nur mit Starthilfespray und komplett gezogenem Choke an. Gas nimmt sie nur mit Verzögerung an und hat leichte "Fehlzündungen" im Auspuff. Zündkerze hatte ich damals neu gemacht.
Die Gemischschraube hatte ich beim Vergaserreinigen damals mit gleicher Drehzahl wie vorher reingedreht.
Die Drehzahl lässt sich mit der großen Anschlagschraube höher drehen, allerdings nur, wenn der Choke gezogen ist.
Hat jemand eine Idee, wie ich die KLR wieder zum laufen bringe? Wonach kann ich noch schauen? Danke
ich besitze seit ca. 9 Jahren eine KLR 650 C mit ca. 22 Tkm. Sie lief immer gut und sprang sofort an. Vor ca. 6 Jahren habe ich das Motorrad abgemeldet und abgestellt. Nach ca. 2 Jahren Standzeit habe ich das Motorrad dann mal wieder gestartet. Das war dann auch kein Problem.
Letztes Jahr wollte ich sie dann wieder starten. Dies funktionierte dann nicht. Nur mit komplett gezogenen Choke lief sie. Allerdings sehr schlecht und ging im Leerlauf ohne Choke aus. Hatte dann den Vergaser gereinigt, Düsen durchgeblasen und wieder zusammen gebaut. Allerdings ohne Erfolg.
Nun will ich sie dieses Jahr wieder fahren.
Hab neuen Sprit drin. Vergaser nochmal gereinigt und ausgeblasen.
Sie springt nur mit Starthilfespray und komplett gezogenem Choke an. Gas nimmt sie nur mit Verzögerung an und hat leichte "Fehlzündungen" im Auspuff. Zündkerze hatte ich damals neu gemacht.
Die Gemischschraube hatte ich beim Vergaserreinigen damals mit gleicher Drehzahl wie vorher reingedreht.
Die Drehzahl lässt sich mit der großen Anschlagschraube höher drehen, allerdings nur, wenn der Choke gezogen ist.
Hat jemand eine Idee, wie ich die KLR wieder zum laufen bringe? Wonach kann ich noch schauen? Danke