Vergaser läuft über

alles rund um den 650er Motor
Sallo1971
Full Member
Beiträge: 214
Registriert: 03.11.2019, 10:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Vergaser läuft über

Beitrag von Sallo1971 »

Wäre sicherlich schon mal ein grober Anfang.
EM-Doo, Stahlflex vorn/hinten, 500ml Mathy M, Bremsscheibe vorn/hinten: Metalgear/EBC, Lenkkopflager: Allballs, Faltenbälge: Ariete blau, Reifen: Bridgestone TW41/42, Lufi: Hiflo,... und 4 Löcher in Endtopf :D

caro117
Full Member
Beiträge: 108
Registriert: 28.01.2008, 07:37
Wohnort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Vergaser läuft über

Beitrag von caro117 »

noch eine Idee:

es gibt Motorräder die reagieren empfindlich auf "Schräglage".
Wenn z.B. der Seitenstäder ausgeleiert oder verbogen ist, oder die Kiste durch angeknallte Federvorspannung stark schräg steht...

Hatte ich neulich bei einer SR500 (Seitenständer) und einer CR250 (die war am Auto angeleht und zusätzlich war der Vergaser verdreht eingebaut...) nachdem alles gerade Stand war alles dicht...)
KLR650A Bj.89
KLR650A Bj.2002 (US Import)
KLR250 BJ.89 - verkauft

ad_astra
halbe Portion
Beiträge: 7
Registriert: 20.03.2020, 10:58

Re: Vergaser läuft über

Beitrag von ad_astra »

Ich danke Euch für die Tips.
Leider habe ich eine falsche Schwimmernadel zugesendet bekommen, neue ist bestellt - diesmal als Original-Ersatzteil.
Ich werde nach Erhalt und Verbau hier wieder berichten.
Reparaturset für Benzinhahn ist eingetroffen, ebenfalls Polierpaste.

VG

Benutzeravatar
Balu
Full Member
Beiträge: 681
Registriert: 28.08.2007, 23:01
Wohnort: 92- Amberg (BY)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Vergaser läuft über

Beitrag von Balu »

Hallo, will mich nur kurz einhaken und zum Thema Schleifen was sagen:
Denke, daß man da als Schleifpaste auch gut Zahnpasta nehmen kann. Kenne ich zumindest vom Polieren kleiner Kratzer auf z.B. einem Display. In der Zahnpasta sind kleine Schleifteilchen drin. Wäre zumindest einen Versuch wert, denke ich.

Gruß
Balu
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien

Antworten