Vergaser läuft über
Verfasst: 20.03.2020, 11:24
Liebes Forum,
nachdem ich nun aus meiner Sicht alles durch habe bleibt mir nur das Erstellen eines neuen posts.
Vorab muss ich dazu sagen, dass ich kein KFZ-Mechaniker bin, ich also mit den gewählten Begriffen vielleicht auch nicht immer so richtig liege.
Problem:
Aus dem Vergaserüberlauf läuft Benzin - nur nicht immer, aber überwiegend. Egal ob warm oder kalt, an oder aus, es ist kein Muster zu erkennen.
Was ich bisher gemacht habe:
- Kompletten Vergaser öfter komplett zerlegt, ultraschall-gereinigt
- neue Schwimmernadel verbaut
- zweiten Vergaser gebraucht gekauft und komplett gereinigt und verbaut
- Schwimmer und andere relevante Teile zwischen den Vergasern hin und her getauscht
- Schwimmerstand bei ausgebautem Zustand gemessen - also die Höhe des Benzinstandes durch Nutzung eines durchsichtigen Schlauches (Selbst im ausgebauten Zustand läuft Benzin tröpfelnd aus). Hierbei habe ich einen Schlauch an einen Trichter angeschlossen um den Vergaser mit Benzin zu versorgen.
- Vergaser umgedreht, Schwimmerventil eingesetzt (ohne Schwimmer) und in den Benzin-Zulauf gepustet. Ist nach meinem Empfinden dicht. Bei mehr Luftdruck erhebt sich irgendwann das Schwimmerventil (für mein Empfinden ok)
Und nun weiß ich absolut nicht mehr weiter :-(
Ich hoffe sehr auf Hilfe.
Vielen Dank und viele Grüße
Karsten
nachdem ich nun aus meiner Sicht alles durch habe bleibt mir nur das Erstellen eines neuen posts.
Vorab muss ich dazu sagen, dass ich kein KFZ-Mechaniker bin, ich also mit den gewählten Begriffen vielleicht auch nicht immer so richtig liege.
Problem:
Aus dem Vergaserüberlauf läuft Benzin - nur nicht immer, aber überwiegend. Egal ob warm oder kalt, an oder aus, es ist kein Muster zu erkennen.
Was ich bisher gemacht habe:
- Kompletten Vergaser öfter komplett zerlegt, ultraschall-gereinigt
- neue Schwimmernadel verbaut
- zweiten Vergaser gebraucht gekauft und komplett gereinigt und verbaut
- Schwimmer und andere relevante Teile zwischen den Vergasern hin und her getauscht
- Schwimmerstand bei ausgebautem Zustand gemessen - also die Höhe des Benzinstandes durch Nutzung eines durchsichtigen Schlauches (Selbst im ausgebauten Zustand läuft Benzin tröpfelnd aus). Hierbei habe ich einen Schlauch an einen Trichter angeschlossen um den Vergaser mit Benzin zu versorgen.
- Vergaser umgedreht, Schwimmerventil eingesetzt (ohne Schwimmer) und in den Benzin-Zulauf gepustet. Ist nach meinem Empfinden dicht. Bei mehr Luftdruck erhebt sich irgendwann das Schwimmerventil (für mein Empfinden ok)
Und nun weiß ich absolut nicht mehr weiter :-(
Ich hoffe sehr auf Hilfe.
Vielen Dank und viele Grüße
Karsten