Vorstellung: Alter Neuer

Smalltalk
Benutzeravatar
Byterider
halbe Portion
Beiträge: 1
Registriert: 20.10.2019, 20:12

Vorstellung: Alter Neuer

Beitrag von Byterider »

Tag allerseits.
Wenn man wo neu dazukommt soll man sich kurz vorstellen wurde mir beigebracht.
Mein Name ist Christian, ich komme aus dem Landkreis Straubing in Niederbayern und fahre dieses Jahr meine 37. Saison Moped, gehöre in diesem Forum somit wohl zu den reiferen Semestern. Neben mir fahren auch meine Frau, die drei Kinder und ein Schwiegersohn Motorrad. So hat sich ein "Familienfuhrpark" von neun Motorrädern angsammelt. Chopper, Tourer und Supersportler sind vorhanden und seit Herbst 2019 mit einer 89er KLR 650 nach über 20 Jahren auch wieder eine Enduro.

In jungen Jahren bin ich viel Motocross und Trial gefahren, aber aus dem Alter für schweres Gelände bin ich wohl raus - dafür wäre die KLR aber meiner Meinung eh zu schwer. Wald- und Wiesenwege oder Schotterstraßen machen mit dem Ding allerdings sehr viel Spaß wie ich inzwischen feststellen konnte.
In diesem Forum habe ich mich angemeldet, weil ich mir spezielle Schraubertipps und Insiderwissen zu der alten Dame erhoffe. Sollte jemand aus meiner Region hier sein, habe ich auch nichts dagegen wenn mal eine gemeinsame Ausfahrt möglich wäre.

Wie wir in Bayern sagen: Schau ma amoi, dann seh´n mias scho! :D

Benutzeravatar
KLR600
Full Member
Beiträge: 784
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Vorstellung: Alter Neuer

Beitrag von KLR600 »

Hallo Christian :hallo:
9 Moppeds ist ne Ansage :D
KLR ist n super Gerät, Steuerkettenspanner sollte überarbeitet werden (Doo),

viel Spaß
Fill fährt KLR600™ Bj.`89

Sallo1971
Full Member
Beiträge: 382
Registriert: 03.11.2019, 10:27
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Vorstellung: Alter Neuer

Beitrag von Sallo1971 »

KLR600 hat geschrieben:
21.05.2020, 23:34
Hallo Christian :hallo:
9 Moppeds ist ne Ansage :D
KLR ist n super Gerät, Steuerkettenspanner sollte überarbeitet werden (Doo),

viel Spaß
Nicht der Steuerkettenspanner, sondern der Ausgleichswellenkettenspanner :gruebel: ;)
KLR650A Bj.´88, EM-Doo, Stahlflex vorn/hinten, 500ml Mathy M, Bremsscheibe vorn/hinten: Metalgear/EBC, Lenkkopflager: Allballs, Faltenbälge: Ariete blau, Reifen: Bridgestone TW41/42, Lufi: Hiflo,... und 4 Löcher in Endtopf :D

Benutzeravatar
KLR600
Full Member
Beiträge: 784
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Vorstellung: Alter Neuer

Beitrag von KLR600 »

jaja... sagst du doch :)
Fill fährt KLR600™ Bj.`89

Benutzeravatar
jason
Full Member
Beiträge: 900
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Vorstellung: Alter Neuer

Beitrag von jason »

Gude und willkommen hier
Bei technischen Fragen bekommst du hier geholfen.
Anständige Vorstellung :gut: , ist leider nicht mehr üblich.

Gruß
Thomas
___________________________
Bremsen macht die Felge dreckig.

Benutzeravatar
Chef
Full Member
Beiträge: 5560
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Vorstellung: Alter Neuer

Beitrag von Chef »

:hallo: und Willkommen :!:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer

Benutzeravatar
jo-sommer
Full Member
Beiträge: 1940
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Vorstellung: Alter Neuer

Beitrag von jo-sommer »

Hallo und willkommen!

Viel Spass mit dem Zuwachs im Stall, die KLR hat das Zeug zu einer Dauerbewohnerin zu werden - kann nix wirklich gut, aber kann irgendwie ziemlich alles einigermassen.
Schbass ham!

Benutzeravatar
jason
Full Member
Beiträge: 900
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Vorstellung: Alter Neuer

Beitrag von jason »

Kann nix wirklich gut :bindagegen: , da geht ne Kiste Bier drauf. Mehr muss nicht :D
___________________________
Bremsen macht die Felge dreckig.

Benutzeravatar
KLR600
Full Member
Beiträge: 784
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Vorstellung: Alter Neuer

Beitrag von KLR600 »

:bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: KLR rules!!
Fill fährt KLR600™ Bj.`89

Benutzeravatar
jo-sommer
Full Member
Beiträge: 1940
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Vorstellung: Alter Neuer

Beitrag von jo-sommer »

Na dann her mit den Beispielen, was die KLR besser kann als andere!

Nachweise bringen Bier beim Treffen, so z. B. Siege bei der Dakar oder Sixdays für die Geländetauglichkeit u.s.w.

Für mich machts die Summe. Auf engen kleinen Strassen kann man Supersportler ärgern, mal n Acker oder durch den Wald geht auch, Wintertauglich ist das Ding, kann auch mal Strecke fressen und ist zuverlässig mit ausrechender Reichweite (wenns keine C ist) - und damit tourentauglich.

Deswegen ist die Sau n Keeper und blieb länger im Stall als die jeweiligen Nebenmoppeds.
Schbass ham!

Antworten