dem Schrauberlehrling seine neue
Verfasst: 25.08.2020, 12:26
Ich hatte ja versprochen, mal Meldung über meine neue schein-A zu machen.
Schein-A, weil es von vorne bis hinten eine KLR600B ist, die mal Nummer und Papiere von einer verunfallten A verpasst bekommen hat. Die Maschine wurde vor 19 Jahren abgemeldet und vor etwa 10 Jahren vom Vorbesitzer in Notrufsäulenorange lackiert, was angesehen von der Farbe und den güldenen Details ganz ordentlich gelungen ist. Zuhause hab ich zunächst mal die Verkleidungen abgebaut und das Auge vom Seitenständer geradegebogen, damit die Karre für die weiteren Arbeiten sicher steht. Meister Röhrich hat es uns beigebracht, wenn die Kraft nicht reicht... Bei der Gelegenheit hab ich aus reiner Neugier mal den Hassbolzen mit dem 2,5 Kilo-Hammer massiert - war sofort frei
Jetzt stand das Moped wieder und ich konnte hinterm Polrad nach dem rechten sehen. Nachdem ich die Polradschraube rausdruckluftgeschlagschraubt hatte, fiel es einach so runter .
Am Doo war wohl schon mal jemand zugange und wollte scheinbar die Uhren zurückdrehen. Jedenfalls war es gegen die Federkraft gedrückt und befestigt worden, die Kette entsprechend locker. Das Originaldoo hatte übrigens Abdrüccke bis zum Vollausschlag. Erwähnenswerte Schäden scheint das nicht verursacht zu haben. Einmal losgelassen pendelte sich das Doo auf etwa zwei Drittel des Weges ein und darf erstmal drin bleiben.
Schein-A, weil es von vorne bis hinten eine KLR600B ist, die mal Nummer und Papiere von einer verunfallten A verpasst bekommen hat. Die Maschine wurde vor 19 Jahren abgemeldet und vor etwa 10 Jahren vom Vorbesitzer in Notrufsäulenorange lackiert, was angesehen von der Farbe und den güldenen Details ganz ordentlich gelungen ist. Zuhause hab ich zunächst mal die Verkleidungen abgebaut und das Auge vom Seitenständer geradegebogen, damit die Karre für die weiteren Arbeiten sicher steht. Meister Röhrich hat es uns beigebracht, wenn die Kraft nicht reicht... Bei der Gelegenheit hab ich aus reiner Neugier mal den Hassbolzen mit dem 2,5 Kilo-Hammer massiert - war sofort frei
Jetzt stand das Moped wieder und ich konnte hinterm Polrad nach dem rechten sehen. Nachdem ich die Polradschraube rausdruckluftgeschlagschraubt hatte, fiel es einach so runter .
Am Doo war wohl schon mal jemand zugange und wollte scheinbar die Uhren zurückdrehen. Jedenfalls war es gegen die Federkraft gedrückt und befestigt worden, die Kette entsprechend locker. Das Originaldoo hatte übrigens Abdrüccke bis zum Vollausschlag. Erwähnenswerte Schäden scheint das nicht verursacht zu haben. Einmal losgelassen pendelte sich das Doo auf etwa zwei Drittel des Weges ein und darf erstmal drin bleiben.