Beispiel wie es im Forum nicht zugehen sollte

Ihr wollt euch treffen, kennt Termine ...
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: KLR treffen 2021

Beitrag von Nippon-Biker »

Hallo zusammen :)

soo, hier nun die angekündigten Bilder. Ich hoffe, die Neugierde wird damit ebenso befriedigt wie die Erwartungshaltung :)
Bitte keine Beschwerden, daß die Fotos bei nicht optimaler Helligkeit gemacht wurden, bin froh es überhaupt so kurzfristig in meine Planung einbinden zu können.

Zum Objekt:
Hätte man das mit Corona/Covid19 geahnt :roll: - vor 2 Jahren mit einige Renovierungen begonnen, dieses Jahr Pause wegen dem Corona-Kram...
Jedenfalls pausiert seit nunmehr 2 Jahren der Betrieb bis auf 2 Appartements. Jedenfalls stehen einige Sachen vom noch laufenden Umbau/Renovierung herum und eine Grundreinigung steht seitdem aus. Nicht wirklich viel, aber ersichtlich (mit Durchsaugen/Putzen und Staubwischen erledigt). Das wird bei erneuter Vermietung noch erledigt sein.

Vom Stil her ist es in einem abgestimmten Mix aus altem 1940er Dorfstil und neuerem Landhausstil eingerichtet, robust und bequem, wenn auch teilweise in unterschiedlichen Holzarten gemischt, ohne sich groß zu "beißen". Funktionalität und Haltbarkeit sind eben alles bei Mietobjekten.

Gartenhäuschen / Grillhaus / Terasse(n):
Das bedeuted wir müssten dann noch flink Grillhaus und Gartenhaus etc. mal flott von Spinnweben und Staub befreien und ggf. etwas Kleinkram umräumen. Handfeger, Besen und Staubsauger sind vor Ort. Das haben wir mit 2-4 Leuten in 20 Minuten erledigt - viele Hände schnelles Ende :)
Ich bezweifele, daß der alte Mann das ausreichend auf die Reihe bekommt. AUs 2 Gründen: Alt und Mann ;) Naja, eher weil Witwer, die Ehefrau hat die Örtlichkeit bis vor ca. 10 Jahren gemanaged hat, er wirkte da unterstützend. Das allein in Schuss zu halten grenzt für ihn an zeitliche Überforderung.

Lagerfeuer:
Da speziell Waldeck extrem wenig Niederschläge aufweist ist alles forzetrocken (siehe Bilder, das Gras und die Trockenschäden der Obstbäume) so daß wir von Lagerfeuer absehen sollten. Ich schlage Petroleumfackeln vor, von denen ich ca. 8 bis 10 mitbringen kann.
Bin gespannt, wie das nächstes Jahr ausschaut...

Grillen:
Spezialitäten bringt besser jeder selber mit, aber frische Steaks und Hausmacher Bratwurst können wir in einer Dorfmetzgerei im Edertal frisch abholen. Entweder bringe ich die auf dem Hinweg mit (komme da direkt dran vorbei), oder wir gurken da kurz mit einigen KLR rüber und machen das Dorf unsicher ;)
Wenn das zum tragen kommt, kann ich die abzusprechende Menge vorbestellen. Wir selber kaufen da öfter.

Zelten:
Im Garten überall wo sich Platz findet. Ist annähernd flach und plan, keine Wurzeln - nur Gras, kaum Steigung (ca. 1-2°), die Fläche ist ca. 20x35m, da sollte zwischen den Obstbäumen genügend Platz vorhanden sein, selbst mit 6-8m Abstand zwischen den Zelten dürften es für ca. 10 Dackelgaragen genügen.

Einkaufen:
In Waldeck selber gibt es einen REWE. In Sachsenhausen (ca. 12km entfernt) einen Aldi und einen Lidl, einige Kleinwarengeschäfte, Metzger, Bächer, etc.

Tanken:
Im Ort selber ist nach meiner Kenntniss KEINE Tankstelle mehr vorhanden. Nächste mir bekannte Möglichkeit Affoldern/Edertal, ca. 10km von der Unterkunft entfernt, also immer auf genügend Sprit im Tank achten.

Rauchen:
Das Wohnhaus selber ist absolute Nichtraucherzone. Auf der Terrasse direkt am Haus ebenso unerwünscht, aber in den Gartenhäuschen, im Carport und der zweiten Terrasse ist es kein Thema. Ich werde dann einige Dosen und Gläser halb wassergefüllt vorbereiten und aufstellen.

Parken / Wohnmobile / Kleinlaster:
2 Stück passen problemlos in die Einfahrt, mit etwas Mühe und Geschick 3-4, müssen aber bei den 3-5° Gefälle (Nr 3+4 ca. 7°) unterbaut werden, falls jemand schlecht "schief" schlafen kann/möchte.
Die Parkplätze zu knipsen habe ich verpeilt/vergessen, das hole ich nach.

Text und Beitrag wird noch ein wenig ergänzt!

Garten Blickrichtung nordwärts:
Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild


Garten Blickrichtung südwärts:
Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild


neues Grillhaus:
Bild Bild Bild Bild Bild

Der Grill ist sehr gut funktionierender Eigenbau, für Würstchen super. Für Bauchfleisch und Steaks würde ich meinen 70cm Rost 1,7m hohen Schwenkgrill mitbringen.


altes Gartenhäuschen:
Bild Bild Bild Bild Bild

Sitzgelegenheiten gibt es also reichlich, Bänke, Stühle, Tische etc. je nach Wetterlage müssen nur die hölzernen Tische abends wieder unter Dach und falls vorhanden die Sitzauflagen.
Zuletzt geändert von Nippon-Biker am 25.09.2020, 03:13, insgesamt 4-mal geändert.
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: KLR treffen 2021

Beitrag von Nippon-Biker »

Wegen unsinnerger URL Begrenzung gesplittet
Sollte man mal entfernen, denn entweder kommen 1-3 Links in ein Posting oder gaaaaannnz viele ;)
Ich hatte in meinen Foren generell nichts begrenzt, ist einfach sinnfrei und verkompliziert nur.


So weiter im Thema:

Terasse 1 Carport mit integriertem Wintergarten/Sitzecke:
Bild Bild Bild

Unter diesem Dach können Moppeds abgestellt und Kleinigkeiten geschraubt werden :) Ölflecke sollten durch Unterlegen von Pappe vermieden werden ;)

Terrasse 2 Sitzecke:
Bild Bild

Mit Teppichboden ausgelegt und recht ordentlich, ideal für nachmittägliches Kaffekränzchen ;D
Schmutz und Brandflecke sollten definitiv vermieden werden. Von den Umbauarbeiten vorhandene Dinge werden bis zum nächsten Sommer dort nicht mehr stehen.

Sitzecke/Wintergarten direkt am Hauseingang:
Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Die Sitzecke ist. kpl geschlossen, d.h. Wetterunabhängig windgeschützt und warm, aber bei warmen Wetter über die 2 großen Schiebefenster flink zu lüften. Direkt aus der Küche können Speisen und Getränke gereicht werden :gut:
Wir könnten (je nach Wetterlage) auch direkt davor in der Einfahrt/im Hof grillen, nur nicht unter Dach wegen Rauch und vor allem der Wärme (Plexiglas. Ja Echtes, kein Polyester.)

Nutzräume / Flur / Küche / Duschen / Toiletten:

FLur Erdgeschoß, links vor der Garderobe Kücheneingang, erste Tür links Toilette Erdgeschoß. Rechts gegenüber Zugang zu Wohnstube und Schlafraum EG (Frz. Bett - siehe Beitrag 4 weiter unten).
Bild Bild Bild Bild Bild

Ist ganz praktisch mit der Toilette und Waschbecken direkt am Hauseingang, trägt man nicht so viel Schmutz ins Haus. Schlappen sind sicherlich sinnvoll für die weiteren Räumlichkeiten, vor allem fürs OG, falls es just das angedachte Wochenende regnerisch oder feucht sein sollte.
Zuletzt geändert von Nippon-Biker am 25.09.2020, 03:05, insgesamt 2-mal geändert.
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: KLR treffen 2021

Beitrag von Nippon-Biker »

Nutzräume / Flur / Küche / Duschen / Toiletten:

Küche:
Bild Bild Bild Bild Bild

2 Kaffeemaschinen (aufstockbar ;) ),Wasserkocher, Geschirr, Kochgeschirr, Essbesteck, etc. ist alles in ausreichender Anzahl vorhanden und bei Bedarf erweiterbar - je nach Personenzahl.

Treppenaufgang zum OG:
Bild Bild

Doppeldusche oben mit Waschbecken:
Bild Bild

Toilette OG mit kleinem Waschbecken:
Bild Bild Bild

Grenzt an die Duschen an, beide Räume über einen Flur erreichbar, jeder Raum mit Tür abschließbar.

Schlafräume:
Bild 1+2 Zimmer 1 Doppelstockbett + Schrank, Bild 3-6 Zimmer 2 Doppelbett + Schrank, Bild 7-14 Doppelzimmer mit Tür, Durchgangszimmer + Schrank + Garderobe. Möglicherweise kann man dort das obere Bett vom Doppelstockbett daneben unter das Fesnter stellen!? Muß ich nachfragen.
Ebenso, bis wieviel Kg die Betten geeignet sind und deren Länge. Hatte nichts zum Messen zur Hand. :/
Soweit ich es gesehen habe sind in allen Schlafräumen Rolläden in die Fenster integriert, es ist also an sich stockfinster und durch die total ruhige Wohnlage perfekt zum Poofen :gut: - es sei denn jemand von euch schnarcht wie ein Sägewerk... :bgdev:

Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Schlafraum Erdgeschoß neben Wohnstube:
Bild Bild
Sehr kuschelig ;D - oder für Einzelschläfer, die keine Treppen steigen können oder möchten.

Insgesamt merkt man sicherlich, daß die Gegebenheiten für Familienurlaub ausgelegt sind, oder Paare mit Kindern, die verwandt sind oder sich gut kennen. Ist alles hübsch kuschelig. Da sich ja einige schon längere Zeit kennen und befreundet sind sehe ich da kein Hindernis. Besser als beim Bund damals isset mit Sicherheit.
Im Wohnzimmer besteht noch die Möglichkeit für 2 (Luft-)Matratzen und einen Sofaschlafplatz :gruebel: - siehe nächst folgender Beitrag.
Außerdem lassen sich bei Bedarf eine oder beide anderen Wohnungen/Appartements dazubuchen - sofern man die Kosten tragen möchte.

Zum Haus/Bauwerk an sich:
Der ursprüngliche Bau wurde in den 1930ern gebaut und in Eigenleistung kpl. umgebaut und erweitert worden, kann seinen Jahrgang allerdings nicht verleugnen, wie man an vielen Detaillösungen erkennen kann.
Zuletzt geändert von Nippon-Biker am 25.09.2020, 03:15, insgesamt 2-mal geändert.
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: KLR treffen 2021

Beitrag von Nippon-Biker »

Kommen wir langsam mal zum Ende...

Der Wohn- Ess- Fernsehraum:
Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Wie bereits im vorigen Beitrag angemerkt könnte man hier noch 2-3 Notschlafplätze einrichten, das Wohnzimmer hat ebenfalls Rolläden und ist gänzlich abzudunkeln.
Für einen geplatzen Fototermin mit Profifotograf stehen dort noch die Scheinwerfer, also keine Sorge, die Räume haben alle elektrische Beleuchtung auf aktuellem Stand ;) Meine Schnappschüsse genügen ja allenfalls für den Privatgebrauch. Also bitte keine Hänselei deswegen, ich weis das :p

So liebe Leute, mir reichts für heute absolut und dicke, ich habe keinen Bock mehr auf Bilder hochladen und die Schreiberei dazu.
Ist auch soweit durch, die eine oder andere Änderung und/oder Ergänzung im Text mache ich dann in den kommenden Tagen, so wie ich die Zeit dazu finde.
Für einen ersten Eindruck sollte es genügen und zur Beurteilung, ob das Objekt für ein Treffen des KLR650.de Forums in Frage kommt. Ich finde es sehr gut, vor allem in der Hinsicht, daß weder wir jemanden stören, noch daß wir von anderen gestört werden oder auf Kinder, Hunde, genervte Hausmuttis Rücksicht nehmen müss(t)en - allerdings sind Burnouts im Hof und Garten umackern untersagt! :mrgreen: (kann man am Edersee machen, kenne da einige Ecken, falls jemanden die Gashand juckt)
Luftlinie zum Edersee: ca. 1,2 km, Straßenstrecke für die Tengais ;) ca. 6 km, Steilstrecke (45° über Schotter, Fels und Laub/Geäst direkt neben 20m Schlucht/Graben) durch den Wald 1,5 km für die Offroader :razz: :twisted:

Bis die Tage und viele Grüße einstweilen
Marco
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Jörg 69
Regelmäßig da
Beiträge: 116
Registriert: 02.07.2020, 17:39
Wohnort: Fulda ,Hesse
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: KLR treffen 2021

Beitrag von Jörg 69 »

Hammer,besser geht nicht!
Da benutzt man gern den Aschenbecher,hoffentlich wirds bald Sommer😁
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1513
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: KLR treffen 2021

Beitrag von haschek »

Wird jetzt unser Clubhaus
Punkt
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: KLR treffen 2021

Beitrag von Chef »

Genau :gut:

Ansonsten legen wir zusammen und kaufen die Bude kurzerhand ;D


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Sallo1971

Re: KLR treffen 2021

Beitrag von Sallo1971 »

Hahaha...was für ein Text...was für eine Kaschemme :mrgreen:
Was die Beschreibung angeht, kann sich so mancher Immobilienmakler davon ne Scheibe abschneiden :lach: :respekt:

Ist nun wirklich nichts dolles, reicht aber wohl als Unterkunft rein zum pennen. Die Unterkunft in Wingst war auch nicht besser.
Wie siehts denn da preislich aus und wieviele Schlafplätze sind da nun in wievielen Zimmern...oder ist die Bude kostenlos für ein wenig Arbeitsdienst?
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: KLR treffen 2021

Beitrag von jason »

Jammert nit rum.
Hauptsache nen Platz, nen Grill, gutes Wetter und ne coole Tour.
Dieses Jahr hatten wir auch nicht mehr und es hat schbass gemacht.
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: KLR treffen 2021

Beitrag von Nippon-Biker »

Sallo1971

Bist Du im normalen Leben, im alltäglichen Umgang eigentlich genauso großkotzig und alles was nicht aus Deinem Antrieb entsteht so niedermachend, wie Du hier immer auftrittst?
Falls ja miete Dich besser im „Hotel Roggenland“ ein, das bietet das offenbar passende versnobte Ambiente für Leute mit derart coleur, mit denen ich keinen Umgang zu haben pflege!

Wenn Du nicht anders kannst, als andere Menschen durch diese affektierte und oberlehrerhafte Art und Weise anzugehen und deren Handeln, Denken und Tun herabwürdigend zu behandeln:
VERPISS DICH! NIEMAND VERMISST DICH!!

Ich mache mir stundenlang Arbeit mit den Beitragen und Bildern und soll mir dann von solchen Figuren wie Dir immer wieder diesen unterschwellig gehässigen Tonfall bieten lassen?
Das vergiss mal schnell. Die Spritkosten haste jedenfalls schonmal gespart, auf das gezeigte Grundstück kommst Du nicht. Hast Dich quasi selber ausgeladen.

Ich bin geduldig und hatte offensichtlich vergeblich Hoffnung auf Besserung bzgl. Deines Auftretens; obendrein neige ich selten dazu jemanden auf die Ignorierliste zu setzen, aber Du hast es nun geschafft, Du bist der erste Kandidat hier im Forum. Glückwunsch!
Jeder Kommentar von Dir ist minder oder mehr latent ein Angriff. Das muß sich niemand bieten lassen.

Such Dir professionelle Hilfe mit roter Couch, auf der Du Deinen Narzissmus behandeln lassen kannst.

Und Tschüss!
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Gesperrt