Re: Betätigungsschalter Kupplung
Verfasst: 15.09.2020, 09:27
Wenn es drahtbruchsicher gemacht ist, ist am Ständer ein Öffner und an der Kupplung ein Schließer.
Danke Dir, das sieht nach einer sehr interessanten Lösung aus! Nur auf die Handprotektoren müsste man dann verzichten, oder? Das wäre schon schade.wernerz hat geschrieben: ↑14.09.2020, 13:59 Also ich baue meine Kupplungen eh immer um, damit ich einen verstellbaren kupplungshebel habe. Die Anschlüsse sind quasi Standard.
Ich nehme meisten wenn, es ein verchromter Hebel sein soll was von ner Zephyr, ansonsten schwarze Hebel bei allen neuen kawas.
Ist wie bei kawa meistens Plug and Play, im Zweifelsfall muss man den Stecker umpinnen.
Die teile gibt es immer weider sehr günstig bei Ebay oder ebay kleinanzeigen, einfach mal stöbern, gibt genug Angebote:
https://www.ebay.de/itm/Kawasaki-ZZR-60 ... ondition=4
https://www.ebay.de/itm/Kawasaki-ER-5-K ... ondition=4
https://www.ebay.de/itm/Kawasaki-ZZR-60 ... ondition=4
Danke haschek; ich hab es offenbar gedanklich umgedreht, bin jedenfalls vom Zustand der Betätigung ausgegangen.
Danke Dir - ich werde es versuchen und dem Ganzen nochmal eine Chance geben. Ich hatte das alles schon mal offen, befürchte nur, dass es da keine Feder mehr gibt...Mud Flap hat geschrieben: ↑15.09.2020, 18:00 Hatte ich lange auch. (Seit Kauf vor 28 Jahren)
Nix an mit Gang. Nun gehts wieder:
Nimm den vorsichtig auseinander.
Das sind 3 feste Kontaktplättchen, ein Kupferblech und eine kleine Feder in einem Schieber.
Das kupfer Zeug sauber / blank machen und die Wege leicht fetten.
Das wichtige ist, das die beiden Halteschrauben in Langlöchern sitzen. Damit ist der Weg/Sitz des Schiebers zu den 3 Kontaktflächen justierbar.
(Ganzen Griff zusammengebaut am Lenker auf den Kopf drehen / verkehrt herum montieren und mit einem Multimeter auf Durchgangsprüfung am Stecker die Stellung prüfen).
Wenn die Drücknase nicht vollkommen platt ist sollte das einzustellen sein. Ok, Kabel mit Durchgang vorrausgesetzt.