Unbekannte Kofferträger

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
VirgilHilts
Regelmäßig da
Beiträge: 199
Registriert: 18.08.2020, 09:07
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Unbekannte Kofferträger

Beitrag von VirgilHilts »

Servus zusammen,
ich bräuchte da mal Eure Unterstützung, um meine Kofferträger zu identifizieren. :D Sie waren im Teilepaket, das ich vom Vorbesitzer zu meiner Tengai bekommen habe. Bei ihr passen die Träger allerdings nicht. Sie sind außerdem unbenutzt, waren also noch nicht montiert. Gehören sie vielleicht an eine A oder eine spätere KLR, kann das jemand von den Bildern her sagen?
Danke im Voraus und schöne Grüße!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown into the sea." - Eric Cantona
Benutzeravatar
Barthoxx
Regelmäßig da
Beiträge: 181
Registriert: 16.01.2016, 12:15
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Unbekannte Kofferträger

Beitrag von Barthoxx »

Die sehen ziemlich ähnlich zu meinen aus, allerdings haben die Kofferträger an meiner A noch einen "Ausleger" nach vorne, zur Befestigung am Soziusrastenhalter. Dafür fehlt an meiner zum Vergleich die kürzere Strebe nach oben.
Deine Halter könnten aber auch an eine A passen, nur eben beide Haltepunkte am "Gepäckträger" angebracht.

Ich hab hier mal 3 Beispiele von mir und anderen Forumsmitgliedern für dich angehängt:
http://nupita.de/KLR/Halter1.jpg
http://nupita.de/KLR/Halter2.jpg
http://nupita.de/KLR/Halter3.jpg
Benutzeravatar
VirgilHilts
Regelmäßig da
Beiträge: 199
Registriert: 18.08.2020, 09:07
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Unbekannte Kofferträger

Beitrag von VirgilHilts »

Danke Dir. Allerdings gehen die Träger auf den Bildern an die gleichen Befestigungspunkte, wie bei der Tengai (am Gepäckträger), und da passen meine unbekannten Träger nicht drauf. Aber das ist doch schonmal gut - auf eine A passen sie also scheinbar auch nicht. Nochmal danke!
"When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown into the sea." - Eric Cantona
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Unbekannte Kofferträger

Beitrag von Nippon-Biker »

Das schaut zwar nach GIVI System aus, ist aber vermutlich entweder "Made in PR China" oder von diesem französischen Anbieter, auf dessen Namen ich grad nicht komme, der was sehr Ähnliches baut. Siehe Qualität der Schweißnähte usw.
Ich hatte da vor einigen Wochen mal was gesucht, aber leider keinen link in die Lesezeichen abgelegt. Vielleicht fällt es mir wieder ein.
War irgendwas mit V - veamoto, vearmoto, oder so - kann mich aber dbzgl. auch schwer täuschen ;)
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1425
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Unbekannte Kofferträger

Beitrag von Mud Flap »

Ergänzung:
650 A und B haben das gleiche Heck, die gleichen Heckträgeraufnahmen.
Nur die Fußrasten und deren Verschraubung sind ggf. anders.
Blinker auch leicht ähnlich-anders.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Unbekannte Kofferträger

Beitrag von Nippon-Biker »

Bei der besagten französischen Marke handelt es sich um VOJAGOR - ein Kofferhersteller, also nix Veamoto etc ;D
Viel findet man zu deren Ausflug in den Moppedsektor nicht, wohl hauptsächlich in Fr vorzufinden, wenn überhaupt.
http://sport-automobile-fr.blogspot.com ... e-top.html

So ganz sauber arbeiten die Italiener ja auch nicht, vielleicht ist das sogar original GIVI, kann ich aufgrund von 2 Bildern nicht 100%ig beurteilen.
Schau doch mal auf deren Webseite oder in den Katalog, vielleicht entdeckst die Halter dort :)
Eventuell im Bereich der BMW Modelle wie GS und F, oder bei den Twins wie AT, Domi usw. - die ausgebauchte Strebe deutet in diese Richtung...
Vonner Versys sind die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht ;)
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Benutzeravatar
Barthoxx
Regelmäßig da
Beiträge: 181
Registriert: 16.01.2016, 12:15
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Unbekannte Kofferträger

Beitrag von Barthoxx »

Fivestars hatte auch so Träger produziert - und von den Haltepunkten evtl auf ne Transalp passend?

Bild
Benutzeravatar
VirgilHilts
Regelmäßig da
Beiträge: 199
Registriert: 18.08.2020, 09:07
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Unbekannte Kofferträger

Beitrag von VirgilHilts »

Danke Euch für die Hinweise. Fivestars gehört zu Givi, oder? Würde die Ähnlichkeit im Aufbau erklären. Tja, da werde ich wohl mal alte Kataloge durchblättern müssen... :D
"When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown into the sea." - Eric Cantona
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1425
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Unbekannte Kofferträger

Beitrag von Mud Flap »

Nö.
Five Stars war von JF-Motorsport
Gibt es aber lange nicht mehr.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Juschka
Öfters da
Beiträge: 88
Registriert: 31.03.2021, 16:04
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Unbekannte Kofferträger

Beitrag von Juschka »

Ich würde gerne den Thread nochmal ausgraben, um nicht den tausendsten Beitrag zu öffnen.
Bin ja auch noch nach einem Kofferträger am suchen für Frl. Tengai bzw. überlegen wir ggf selber einen zu machen.
Ich bin jetzt in den Weiten des Internets zweimal fündig geworden, angeblich passend für KLR 650 ab 87 bis gut 2000.
Müsste damit für die Tengai auch passen:

1) Das Beispiel hier von Happytrail - schaut mir nicht so aus, wie die Fotos die ich schon gesehen hatte.
Kofferträer HappyTrail.jpg
Dieser Rahmen sitzt doch höher als die auf den Fotos von Euch Forumskollegen?

2) Das zweite Beispiel gefällt mir optisch besser - hat jemand dieses Modell?
Kofferträger unbekannter Hersteller.jpg
Den Originalhersteller habe ich nicht rausgefunden.
Kennt jemand das Modell bzw. hat es? Reicht hier der Abstand der Softtaschen zum Auspuff zwecks Wärme.

Gemäss den Fotos könnte man auch vermuten, dass bei 1) die Taschen weiter hinten (Richtung Auspuff, oberhalb Hinterrad) sitzen als bei Vers. 2. Da wäre meine Vermutung, dass mir die Seitentaschen zu nah auf der Sitzbank auf die Pelle rutschen?

Wer kann Erfahrungen teilen?
Viele Grüsse
juschka
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten