ich habe ja in meiner Vorstellung schon geschrieben, dass meine 89er Tengai noch ein bisschen aufgehübscht werden muss, damit ich mich dann drauf wohlfühle.
Inzwischen hat die Tengai auch schon den Spitznamen "die Kleine" erhalten, weil sie mit ihren 650ccm ja "kleiner" ist als meine "grosse" 1000er Versys.
Da ich diverse Fragen habe oder Tipps suche, dachte ich mir, ich mache hier einen extra Thread auf, als gefühlte tausend kleine....
Mein Mann hat die Kleine nun das erste Mal so halb zerlegt und durchgeschaut, letztes WE war schönes Wetter, so dass unsere Terrasse kurzfristig zur Werkstatt umfunktioniert wurde. Ich liebe Männer

Trotzallem wächst die Wunsch-und Pflichtliste, was noch gemacht werden muss und ich bitte um Eure Hilfe
Geprüft und ggf. erledigt sind schon:
- Ölwechsel und Bremsflüssigkeit
- KN Dauerluftfilter
- Glühbirne H4 auf Philipps + 200%, LED Standlicht und LED-Birnen für die Blinker, dh. auch neues Blinkrelais und Widerstände, bisschen Frickelei
- neuer Zündkerzenstecker war auch schon drauf inkl. neue Zündkerze
- Batterie ist auch quasi neu
- Topcaseträger neu befestigt und das ganze mit Topcase wieder gängig gemacht (ich weiss was die Herren denken, aber ich brauche mein Schminkköfferchen, wenn ich keinen TR drauf habe)
- Hupe neu befestigt, die hing lose unter der Verkleidung
Als nächstes muss jetzt sein:
1) IMS Schalthebel...brauche ich dringend, ich breche mir meine Zehen ab: alle links zu eBay etc sind tot, auch durch Googlen finde ich nichts. Weiss jemand noch eine Bezugsquelle?
2) Fussrassen: ich habe schon die Chinarasten drauf haben wir festgestellt. Sind mir aber zu klein beim Stehen. Habe ich es hier im Forum richtig verstanden, dass von der Aufnahme der Rasten auch welche anderer Hersteller passen? Nach welchen Schlagworten kann ich suchen? Denn dann würde ich da schauen, weil die Pivot sind mir eigentlich zu teuer.
3) Alle Teile für den Doohickey haben wir auch schon beisammen, den wollen meine Männer bald angreifen (wir sind uns nicht sicher, ob überhaupt notwendig, weil die Maschine ja sonst gut gepflegt ist, vielleicht ist das auch schon gemacht).
4) Stahlflexleitungen: obwohl ich vorne sogar schon eine Stahlflex drin habe (weil ich eine grössere Vorderradbremse habe) muss vorne noch mal eine längere her, die jetzige ist zu kurz und daher doof bis gar nicht sauber verlegt. Dazu dann auch gleich noch Stahlflex für hinten bestellen.
5) Das nervigste: der Lenker inkl. Spiegel vibriert, aber sowas von. Man sieht keinerlei Autos oder Lichter im Spiegel sondern nur Lichtkringel, als wenn ich LSD eingeworfen hätte. Ich glaube aber, dass ich keine Originalspiegel habe, sie sind extrem lang. Könnt ihr das bestätigen? Ich frage mich noch, was wir gegen die Vibration machen können, bzw. wo sie genau her kommt
6) Hitzeschutzblech am Auspuff und Halterung für die weichen Seitentaschen
7) Ist die Farbe der Gabelprotektoren original? Steht als Hersteller Acerbis drauf, aber die Farbkombination zum Lack der Maschine passt gar nicht. Ist das original so? 8 ) Ungeklärt ist auch noch die Montage einer Navihalterung - habt ihr Musterfotos für mich?
Danke für Eure Hinweise
VG
juschka