Kawa 250 Sherpa, Tacho Meilen - Km h

alles was es sonst noch an der 250er gibt
Antworten
Schmid Hans
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2021, 11:24

Kawa 250 Sherpa, Tacho Meilen - Km h

Beitrag von Schmid Hans »

Servus zusammen,
mein Name ist Hans und seit gestern stolzer Besitzer einer KL 250 G, Sherpa,

eigentlich genau das, was ich mir immer so als Nutzfahrzeug vorgestellt hab mit 2 Rädern,

Jetzt zum Thema, das Ding stammt ursprünglich aus den Staaten, ist primär dort , Kanada und in Europa scheinbar eher im Osten
im Einsatz,

der Tacho zeigt alles in Meilen an, die Entfernung wäre mir ja noch relativ egal, aber der Speed, wäre hier in D schon gut, wenn er den in Km/h anzeigen würde, kann mir hier jemand weiterhelfen und seine Erfahrungen teilen?

Scheinbar gibt es diesen Tacho in seiner Form auch mit Meilen und Km Anzeige teilweise an KLX Modellen und auch der Sherpa, hab aber noch nicht herausgefunden, ob man das umstellen kann, oder ob sich hier mehr dahinter versteckt, einige Kombinationen mit den Tasten hab ich schon probiert, hat aber so nicht gefruchtet.

Gruß
Hans
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4203
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Kawa 250 Sherpa, Tacho Meilen - Km h

Beitrag von Suntzun »

Willkommen hier im Forum. Gib uns mal Bilder, aber ich glaube hier hat keiner so ein Modell. Deine Fragen könnten hier leider unbeantwortet bleiben.
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1525
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Kawa 250 Sherpa, Tacho Meilen - Km h

Beitrag von haschek »

Servus,
Das schöne Mopedle wurde auch in Griechenland verkauft. Daher sollte es auch einen metrischen Tacho geben.
Mehr kann ich jetzt leider auch nicht beitragen :nixweiss:
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Kawa 250 Sherpa, Tacho Meilen - Km h

Beitrag von Nordlicht »

Wenn in Griechenland nichts zu finden ist, gibt es bestimmt im Australischen ebay einen von der 250er Stockman. Die sind gleich.
Kanada könnte auch hilfreich sein. Teilenummer ist 28011-1190.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Antworten