Seite 1 von 1

Metallteil bei Ölwechsel entdeckt

Verfasst: 03.07.2021, 16:20
von haasty
Hallo zusammen,
heute kam mir beim Ölwechsel dieses Teil entgegen. Sieht für mich auch wie eine Distanzhülse mit einer Kerbe als Verdrehsicherung.
Die KLR lief immer super, also ist das Teil wahrscheinlich schon etwas länger drin.
Ich habe in Expolsionszeichnungen und in das Zusammenbau Video von FortNine zur Bj. 87 geschaut aber kein passendes Teil gefunden.
Weiß jemand wo das Teil ursprünglich hingehört haben muss?

Explosionszeichnung:
https://www.bike-parts-kawa.de/kawasaki ... 50-C5/4084

Video zur 87er
https://youtu.be/B59d9r7n_iU?t=14

Nebenbei handelt es sich um die KLR650 C5 von 1999.

Re: Metallteil bei Ölwechsel entdeckt

Verfasst: 03.07.2021, 16:59
von Suntzun
Ein alter Bekannter :bgdev:
Das ist wohl ein Teil vom Doo.
Wurde das schon gefixt?

Re: Metallteil bei Ölwechsel entdeckt

Verfasst: 03.07.2021, 17:22
von haasty
Danke für die schnelle Antwort :D
Gefixt wurde da während meiner Zeit nichts, fahre meine KLR jetzt seit ca. 4 Jahren.
Also habe ich erstmal Glück gehabt, dass sie noch läuft :D

Jetzt kommt die schwierige Frage:
Doo ersetzen durch einen optimierten eines anderen Herstellers?
Welcher ist der beste? :D

Re: Metallteil bei Ölwechsel entdeckt

Verfasst: 03.07.2021, 17:28
von Suntzun
Das ist egal, Hauptsache nicht original. Die einen bevorzugen Spiralfeder, die anderen Torsionsfeder.

Re: Metallteil bei Ölwechsel entdeckt

Verfasst: 05.07.2021, 12:15
von jo-sommer
Nimm das Doo von Eagle Mike.

Gibt's bei Olli in D (wenn er ne Charge da hat) oder über div. Quellen (da ist auch n Teilehändler in der Bucht, der macht den Versand inkl. Zollabwícklung, dauert ca. ne Woche) aus den USA.

KLR650.com reagieren nicht auf mails usw, der Laden ist...

Welche Feder ist, wie Suntzun schon sagt, Geschmacksache