Vibrationen / Spiegel

alles was es sonst noch an der 650er gibt
TauTau
Öfters da
Beiträge: 62
Registriert: 04.07.2021, 18:09
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 1 Mal

Vibrationen / Spiegel

Beitrag von TauTau »

So, der Gerät hat die ersten 6km geschafft ohne auseinanderzufallen ;) (wollte nicht zu viel rumdüsen ohne Aufkleber aufm Taferl). Sind die enormen Vibrationen normal? Im Spiegel kann ich nur schemenhaft was sehen, und die Knie an den Tank legen ist auch unlustig ;)
Der Doo wurde gemacht, davon hat er mir extra ein Foto gezeigt
In einem anderen thread wurden diese Spiegel genannt, hat jemand Erfahrungen damit?
https://www.ebay.de/itm/231687295218?ha ... SwiLdV9brj

Ah, nochwas, beim Einlegen des ersten Gangs (und nur bei dem), macht sie nen kleinen Hüpfer, die Kupplung trennt aber imho korrekt sonst
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Vibrationen / Spiegel

Beitrag von jason »

Die Kisten vibrieren schon, das die Spiegel bei bestimmten Drehzahlen kein HD Bild mehr darstellen ist auch normal.
Das du aber die Knie nicht an den Tank drücken kannst ist komisch.
Vielleicht hat dein Vorgänger beim DOOwechsel die Ausgleichgewichte verstellt.
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4203
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Vibrationen / Spiegel

Beitrag von Suntzun »

Die Spiegel haben ja noch dünnere Arme... :abgelehnt:
Wenn man erkennen kann, dass etwas hinter einem fährt muss das reichen. :bgdev:
Ich hab die originalen mit einem Louise Dämpfer dran...geht.
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
TauTau
Öfters da
Beiträge: 62
Registriert: 04.07.2021, 18:09
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Vibrationen / Spiegel

Beitrag von TauTau »

jason hat geschrieben: 20.07.2021, 18:52 Vielleicht hat dein Vorgänger beim DOOwechsel die Ausgleichgewichte verstellt.
na toll... Naja, die rechte Seite hatte ich ja noch nicht offen :D Die Ausgleichskette muss dafür raus wenn ich das richtig gesehen hab? (also falls tatsächlich die Markierungen nicht übereinstimmen)
Zuletzt geändert von TauTau am 20.07.2021, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
TauTau
Öfters da
Beiträge: 62
Registriert: 04.07.2021, 18:09
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Vibrationen / Spiegel

Beitrag von TauTau »

Suntzun hat geschrieben: 20.07.2021, 19:12 Ich hab die originalen mit einem Louise Dämpfer dran...geht.
sowas? https://www.louis.de/artikel/spiegel-vi ... r=10028820
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4203
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Vibrationen / Spiegel

Beitrag von Suntzun »

Jepp ;)
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Vibrationen / Spiegel

Beitrag von Mud Flap »

Nur so fürs Protokoll:
Das AGW-Doo-Geraffel ist 90% links.
Wäre schon mächtig komisch, wenn das einzig rechts sitzende Gewicht falsch auf der Welle hängen würde.
(Geht das überhaupt??)
Raus muss die Kette nicht, nur eine Umlenkschiene. Das macht das Leben einfacher.
Nur ist für die Sync von Welle mit Zahnräder, Zahnräder mit Kette der Limarotor ziemlich im Weg.
Steuerkettensync kann/sollte man dann gleich mit machen.
Bei mir war ein AGW-Gewicht lange mal nen Zahn verschoben. Hat man im Nachhinein auch schon gemerkt.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
UncleSam
Regelmäßig da
Beiträge: 163
Registriert: 27.03.2018, 04:11
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Vibrationen / Spiegel

Beitrag von UncleSam »

TauTau hat geschrieben: 20.07.2021, 18:25

Ah, nochwas, beim Einlegen des ersten Gangs (und nur bei dem), macht sie nen kleinen Hüpfer, die Kupplung trennt aber imho korrekt sonst
Hmm, ein kleiner Hüpfer ist denk ich normal. Bei manchen mehr, bei manchen weniger. Es macht ja auch "Klong" , wenn du den ersten Gang einsetzt und da wird eine gewissen Kraft freigesetzt und das spürst du.
Wenn sie aber vorwärts schiebt, dann trennt die Kupplung nicht richtig.

Und meine Spiegel vibrieren seit dem ersten Tag :D Und dienen nun als AGW-Spannungsindikator
Tengai `90, KLX-Needle, KLX-R Endtopf, EM-Doo... Five-Stars, WP Gabelfedern, Wilbers Federbein.
TauTau
Öfters da
Beiträge: 62
Registriert: 04.07.2021, 18:09
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Vibrationen / Spiegel

Beitrag von TauTau »

Mud Flap hat geschrieben: 20.07.2021, 23:32 Nur so fürs Protokoll:
Das AGW-Doo-Geraffel ist 90% links.
äh, ja... ich meinte natürlich links ;)
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2405
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Vibrationen / Spiegel

Beitrag von jo-sommer »

Mud Flap hat geschrieben: 20.07.2021, 23:32 wenn das einzig rechts sitzende Gewicht falsch auf der Welle hängen würde.
(Geht das überhaupt??)
Klar geht das, wenn man beim Zusammensetzen unter der Wasserpumpe nicht auf die passende Stellung zum linken Gewicht auf der WaPu-Welle (geht ja durch) achtet.
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Antworten