Vorstellung KLRAndy
Verfasst: 18.09.2021, 06:38
Hallo beisammen,
Nachdem ich nun seit ein paar Wochen bereits hier im Forum mitlese möchte ich mich vor meiner ersten eigenen Frage erst einmal vorstellen.
Ich heiße Andy (Anfang 20), komme aus Augsburg (Bayern) und bin seit kurzen Besitzer einer KLR650 Tengai Bj.91. Mein aller erstes Moped war mit 18 eine Kawasaki GPZ500S, mit der ich auch in das Thema "Schrauben am Moped" eingestiegen bin. Nachdem es dann das ein oder andere zunächst nicht identifiziertbare Problem mit der GPZ gab (Zündaussetzer, Sprit läuft aus dem Vergaser, säuft 6 Liter bei Landstraßen-Tempo u.Ä.) hatte ich mir eigentlich geschworen nie wieder Kawasaki zu kaufen .
Aber ich habe es jetzt mit der Tengai dann doch wieder getan. Optisch ist sie zwar echt keine Schönheit (schwarzer Lack aus der Sprühdose, bereits geflickte Verkleidungsteile) was aber durch den extrem günstigen Einkauspreis und meinen Verwendungszweck als Wald-und-Wiesen-Sch**mpe wett gemacht wird. Technisch macht sie aber einen guten Eindruck für ihre knapp 64.000km und lief sie auf bisher knapp 1.500km beinahe ohne Probleme. Nun macht sie allerdings etwas Zicken, was ich aber in einem separaten Topic besprechen werde.
Sollte jemand aus dem Augsburger Raum mal Hilfe bei irgendeiner Reparatur oder ein spezielles Werkzeug brauchen, dann kann er sich gerne bei mir melden. Ich habe mittlerweile einen relativ großen Fundus an Wissen und Werkzeug.
Ich freue mich auf regen Austausch hier im Forum mit euch. Allzeit Gute Fahrt an euch alle.
Andy
Nachdem ich nun seit ein paar Wochen bereits hier im Forum mitlese möchte ich mich vor meiner ersten eigenen Frage erst einmal vorstellen.
Ich heiße Andy (Anfang 20), komme aus Augsburg (Bayern) und bin seit kurzen Besitzer einer KLR650 Tengai Bj.91. Mein aller erstes Moped war mit 18 eine Kawasaki GPZ500S, mit der ich auch in das Thema "Schrauben am Moped" eingestiegen bin. Nachdem es dann das ein oder andere zunächst nicht identifiziertbare Problem mit der GPZ gab (Zündaussetzer, Sprit läuft aus dem Vergaser, säuft 6 Liter bei Landstraßen-Tempo u.Ä.) hatte ich mir eigentlich geschworen nie wieder Kawasaki zu kaufen .
Aber ich habe es jetzt mit der Tengai dann doch wieder getan. Optisch ist sie zwar echt keine Schönheit (schwarzer Lack aus der Sprühdose, bereits geflickte Verkleidungsteile) was aber durch den extrem günstigen Einkauspreis und meinen Verwendungszweck als Wald-und-Wiesen-Sch**mpe wett gemacht wird. Technisch macht sie aber einen guten Eindruck für ihre knapp 64.000km und lief sie auf bisher knapp 1.500km beinahe ohne Probleme. Nun macht sie allerdings etwas Zicken, was ich aber in einem separaten Topic besprechen werde.
Sollte jemand aus dem Augsburger Raum mal Hilfe bei irgendeiner Reparatur oder ein spezielles Werkzeug brauchen, dann kann er sich gerne bei mir melden. Ich habe mittlerweile einen relativ großen Fundus an Wissen und Werkzeug.
Ich freue mich auf regen Austausch hier im Forum mit euch. Allzeit Gute Fahrt an euch alle.
Andy