Doo Problem auch bei der 250?

alles rund um den 250er Motor
Antworten
Benutzeravatar
MichiS
Regelmäßig da
Beiträge: 231
Registriert: 08.09.2017, 12:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Doo Problem auch bei der 250?

Beitrag von MichiS »

Hallo zusammen,

am Samstag möchte ich meinen Neuerwerb, eine KLR 250 abholen und Heimfahren. Dann hätte ich neben der 650 auch die kleine an Bord :)
Meine Frage an euch, betrifft das Steuerkettenproblem auch die 250 Motoren oder bleibt das den 600/650 vorbehalten? Die Forensuche dazu
hat mir nichts ausgespuckt.

Vielen Dank und liebe Grüße
Michaela
Liebe Grüße
Michi


KLR 650 B Tengai, Bj.1989 mit 79000 km, EM-Doo, Getriebeausgangswelle einer C, Melvin Stahlflex, IMS Schalthebel, GPR Trevale, Promoto Gabelfeder vorne, YSS Federbein
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1513
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Doo Problem auch bei der 250?

Beitrag von haschek »

Nee, das ist eins der Probleme, welche die kleine nicht hat.
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
MichiS
Regelmäßig da
Beiträge: 231
Registriert: 08.09.2017, 12:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Doo Problem auch bei der 250?

Beitrag von MichiS »

Super, vielen Dank :)
Liebe Grüße
Michi


KLR 650 B Tengai, Bj.1989 mit 79000 km, EM-Doo, Getriebeausgangswelle einer C, Melvin Stahlflex, IMS Schalthebel, GPR Trevale, Promoto Gabelfeder vorne, YSS Federbein
KaeLeR250
beteiligt sich
Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2020, 17:17
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Doo Problem auch bei der 250?

Beitrag von KaeLeR250 »

Hallo Michaela,

bei mir hatte die Steuerkette Geräusche gemacht. Beim Demontieren der Nockenwelle konnte ich sehen das die Kette an den Zylinderkopf geschliffen hat (Siehe Foto). Ich tausche nun die Steuerkette und ersetze den Kettenspanner durch den der KLR650/600.

Bild

Bei der Überprüfung der Einstellung der Steuerkette war mir auf die Einstellung korrekt. Jedoch waren statt 44 Nieten waren hier nur 43 Nieten. Wie das passieren konnte weiss ich leider nicht.
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Snow
Öfters da
Beiträge: 54
Registriert: 28.07.2021, 21:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Doo Problem auch bei der 250?

Beitrag von Snow »

Die Anzahl von 44 Nieten stellst Du ja über das platzierte Einlegen der Nockenwelle mit den Stirnrädern ein. Wenn Du nur 43 zählst, dann hat einfach jemand "vergessen" das Stirnrad einen Zahn weiter zu drehen .... War denn am Steuerkettenspanner zu erkennen, das er defekt war?
Benutzeravatar
dodderer
Regelmäßig da
Beiträge: 107
Registriert: 07.09.2019, 16:38
Wohnort: Hintertaunus
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Doo Problem auch bei der 250?

Beitrag von dodderer »

Gibt das keinen Ventilmatsch, wenn die Welle um einen Zahn versetzt ist? Wenn nicht, dann sollte aber die Kiste Kagge gelaufen sein :nixweiss:
Grüße :hallo:
Andreas
KLR 250 / XBR 500 / SLR 650 / V7 Nevada & Classic
Antworten