Gebrauchte Tengai tiefergelegt?

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Benutzeravatar
Bäm
KLR süchtig
Beiträge: 364
Registriert: 19.11.2021, 09:06
Wohnort: Wangen im Allgäu
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Gebrauchte Tengai tiefergelegt?

Beitrag von Bäm »

Hallo allerseits,

kurz zu mir, da ich neu bin: ich werde Bäm genannt, komme aus dem Westallgäu, bin Baujahr 1985, beruflich Mechatroniker, fahre und schraube seit 2003 Motorrad und habe mir Ende 2016 eine gebrauchte Tengai eigentlich als Drittmotorrad gekauft, das nun aber zum (bitte nicht schlagen) Winter- und Schlechtwetter-Motorrad auserkoren wurde.

Zu meinem Anliegen:
Ich habe die Vermutung, dass meine Tengai durch einen der vielen Vorbesitzer tiefergelegt wurde (Sitzbank scheint auch abgepolstert zu sein, was mich aber nicht so sehr stört).
In den Fahrzeugpapieren konnte ich keine Eintragung finden. Vielleicht ist aber nur ein zu langer Seitenständer verbaut oder das Federbein trotz erst knapp 30tkm "ausgenudelt" ist. Deshalb würde ich mich gerne erkundigen, welche Abmaße folgende Komponenten serienmäßig haben:
Seitenständer
Federbein
Umlenkung

Würde mich freuen, wenn jemand die Abmaße gerade parat hat und hier postet.
Dankeschön
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Gebrauchte Tengai tiefergelegt?

Beitrag von Mud Flap »

Hallo und herzlich willkommen. :hallo:
Irgendwo muss man mit KLR genießen ja anfangen, aber Achtung, Du wärst nicht der Erste wo sie sich dauerhaft ins Herz schleicht...
Achte aber vielleicht gesondert auf den Lackzustand. Ein paar Jährchen hat die Kleine ja schon.
Zu den Maßen muss ich leider passen, da hier die ältere Schwester wohnt, welche eh höher ist.
Aber Deine Fragen lassen sich hier sicher gut lösen.
Eine abgepolsterte Sitzbank ist allerdings kaum zu übersehen.