Heul, sowas will ich doch garnet hören. Ich denke ich werd sie mal einem Mechaniker geben und hoffen das der was finden kann. Aber wenn die Kosten zu hoch sind werd ich sie wohl hergeben. Wäre schade, habe lange gesucht bis ich sie gefunden habe, und Enduros sind sehr rar im Internet.
Weiss noch jemand einen Tipp vorallem wegen der Düse?
Kette mit Schloss oder ohne/Ölverlust???
- Freak Ziege
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@ Freak Ziege
1. Düse ist zu klein. Versuch´s mit der 128er.
2. Schau Dir mal den Choke-Mechanismus genau an. Ist der ok?
3. Am Vergaser alle Dichtungen gewechselt?
4. Ansaugstutzen und Gummi zum Luffi ok und ohne Undichtigkeiten?
Für mich hört sich das nicht nach einem ausgenudelten Motor an, sondern massiven Problem mit dem Vergaser (evtl. Nebenluft?).
Logische Konsequenz - WHB zur Hand nehmen und nochmal den Vergaser intensiv durchchecken.
Gruß
Frank
1. Düse ist zu klein. Versuch´s mit der 128er.
2. Schau Dir mal den Choke-Mechanismus genau an. Ist der ok?
3. Am Vergaser alle Dichtungen gewechselt?
4. Ansaugstutzen und Gummi zum Luffi ok und ohne Undichtigkeiten?
Für mich hört sich das nicht nach einem ausgenudelten Motor an, sondern massiven Problem mit dem Vergaser (evtl. Nebenluft?).
Logische Konsequenz - WHB zur Hand nehmen und nochmal den Vergaser intensiv durchchecken.
Gruß
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KLR 250, BJ 1986, originaler Zustand - verkauft am 03.04.11
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
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gut, Düse werde ich testen. Choke haben wir uns schon angeschaut, perfekt. Luftzufuhr auch. Als ich sie gekauft habe ging sie eigentlich, also kanns an der Düse nicht liegen. Das einzige was uns aufgefallen ist, die Lamelle von dem Gasschieber, scheint etwas zu groß zu sein. Die lässt sich nicht unter dem Vergaserdeckel unterbringen und so haben wir eben den Deckel draufgeschraubt und es steht eben ein winziges bisschen über von der Lamelle. Aber ob das vor dem aufmachen schon war weiss ich nicht.
Die KLR Brüder
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Wenn die Gummimembrane nicht richtig abdichtet mit dem Deckel, dann läuft Deine KLR nicht mehr im Leerlauf usw.Freak Ziege hat geschrieben:gut, Düse werde ich testen. Choke haben wir uns schon angeschaut, perfekt. Luftzufuhr auch. Als ich sie gekauft habe ging sie eigentlich, also kanns an der Düse nicht liegen. Das einzige was uns aufgefallen ist, die Lamelle von dem Gasschieber, scheint etwas zu groß zu sein. Die lässt sich nicht unter dem Vergaserdeckel unterbringen und so haben wir eben den Deckel draufgeschraubt und es steht eben ein winziges bisschen über von der Lamelle. Aber ob das vor dem aufmachen schon war weiss ich nicht.
Ich musste mir ein Dichtingsring 0,25mm auf diese Membran legen weil diese sich immer beim gasgeben verdrehte und somit den Schieber nach oben zog und der Leerlauf nicht gewährleistet war. Danach war Problem behoben.
Gruss
Hinterher weiss man immer mehr
Hallo Florian,
Beim Kettensatz mußt Du aufpassen welches Modell Du hast - der wurde mal geändert. Bis ca. 91 und danach (erkennt man daran ob Du serienmäßig einen abschließbaren Tankdeckel hast und die KLR maximal eine Leistung von 23 PS hat). Auf jeden Fall O-Ring. Wenn Du auch im Gelände unterwegs bist kein normales Kettenspray - besser ist dann "Dry Lube" - hält den Dreck weg. Normales Kettenspray bindet den Schmutz und hält ihn fest. Folge, erhöhter Kettenverschleiß. Für die Leistung der KLR reicht absolut ein Clipschloß. Schau' mal bei Egay rein...habe da gerade einen Kettensatz zu verkaufen (ist für das ältere Modell bis ca. Bj.89-90).
Grüße,
Martin
Beim Kettensatz mußt Du aufpassen welches Modell Du hast - der wurde mal geändert. Bis ca. 91 und danach (erkennt man daran ob Du serienmäßig einen abschließbaren Tankdeckel hast und die KLR maximal eine Leistung von 23 PS hat). Auf jeden Fall O-Ring. Wenn Du auch im Gelände unterwegs bist kein normales Kettenspray - besser ist dann "Dry Lube" - hält den Dreck weg. Normales Kettenspray bindet den Schmutz und hält ihn fest. Folge, erhöhter Kettenverschleiß. Für die Leistung der KLR reicht absolut ein Clipschloß. Schau' mal bei Egay rein...habe da gerade einen Kettensatz zu verkaufen (ist für das ältere Modell bis ca. Bj.89-90).
Grüße,
Martin