Frage zur reifenpaarung
Frage zur reifenpaarung
Also ich hab hinten auf meiner klr 600 noch einen fast undgebrauchten aber schon etwas älteren reifen drauf (dunlop d750). für vorne brauche ich aber einen neuen. jetzt wird das modell aber nicht mehr hergestellt. auf was muss ich jetzt achten bei dem neuen vorderreifen?? gibts da irgenwelche bestimmungen die ich einhalten muss oder isses wurscht was ich für einen nehme? abgesehen von der geschwindigkeit und der passenden größe?
danke im vorraus
mark
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- lowbudget
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Ich hätte noch nen fast neuen Dunlop K850a fürn schmalen Taler abzugeben
Weiss aber nicht genau, wie man da mischen darf... Meld dich einfach bei Interesse!
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KLR 600 - www.fortbewegungsfreunde.de
Soweit ich weiss gibt es eine Markenbindung.
Dunlop - Dunlop
Conti - Conti
...
Bin aber nicht sicher, wär aber ein Argument für den Dunlop
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Conti - Conti
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Bin aber nicht sicher, wär aber ein Argument für den Dunlop
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!
www.fortbewegungsfreunde.de
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- quattropit
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Moin,
also wenn ich mich recht erinnere, kannst du an reifenmarke und typ fahren was du willst, solange du keinen bestimmten typ im brief (schein) stehen hast. wie das fahrverhalten dann ist, ist ne andere sache :-)
auf meiner 600er fahre ich auch, was gerade billig ist typ und marke ist mir da relativ egal und hatte noch nie probleme bei tüv oder rennleitung.
ist halt wie beim auto, da darfs du auch 4 verschiedene reifen fahren, wenn du magst.
MfG.Quattro
also wenn ich mich recht erinnere, kannst du an reifenmarke und typ fahren was du willst, solange du keinen bestimmten typ im brief (schein) stehen hast. wie das fahrverhalten dann ist, ist ne andere sache :-)
auf meiner 600er fahre ich auch, was gerade billig ist typ und marke ist mir da relativ egal und hatte noch nie probleme bei tüv oder rennleitung.
ist halt wie beim auto, da darfs du auch 4 verschiedene reifen fahren, wenn du magst.
MfG.Quattro
es ist so wie quatropit schreibt. (nur beim auto, muss auf jeder achse, der gleiche reifentyp sitzen)
zusätzlich gillt: wenn nur die größenanbgaben im schein stehen darfst du sogar vorne und hinten unterschiedliche marken fahren. allerdings gibts manchmal prüfer die das nicht einsehen wollen - ist aber trotzdem korrekt. ich fahre schon seit 20 jahren mit mischbereifung.
vielleicht lässt sich ja auch die markenbindung, falls vorhanden auf der zulssungsstelle austragen. im xt-forum haben das manche machen lassen.
bei unseren moppeds mit max. 160 km/h höchstgeschwindigkeit ist das ja eher vertretbar, als wie bei einem dieser hochgeschwindigkeitsgeschosse.
zusätzlich gillt: wenn nur die größenanbgaben im schein stehen darfst du sogar vorne und hinten unterschiedliche marken fahren. allerdings gibts manchmal prüfer die das nicht einsehen wollen - ist aber trotzdem korrekt. ich fahre schon seit 20 jahren mit mischbereifung.
vielleicht lässt sich ja auch die markenbindung, falls vorhanden auf der zulssungsstelle austragen. im xt-forum haben das manche machen lassen.
bei unseren moppeds mit max. 160 km/h höchstgeschwindigkeit ist das ja eher vertretbar, als wie bei einem dieser hochgeschwindigkeitsgeschosse.