Dumme Frage?????

alles was es sonst noch an der 600er gibt
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gerdvonrunkel
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Beitrag von gerdvonrunkel »

das ist jader haken an der masse klemme fehlt nix, auser dem hat das schwarz gelbe kabel durgang zum massekabel, was heist es mus irgend was mit masse versorgen. es ist aber nicht zu erkennen wo das abgefallen ist. fur an die batterie ist es zu kurz, und wenn ich es mit masse verbinde passiert auch nix.
das kabel kommt aus dem kabelbaum , aus dem auch die kabel für das startrelaise kommen.

ich werd noch verrückt.
macht alles und nix richtig
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Kawa-engo
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Beitrag von Kawa-engo »

Hi noch mal ...
gib mir mal deine e-mail addi dann schicke ich dir den schaltplan .
gruß engo
Bin neu :-)
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P-Freak
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Beitrag von P-Freak »

ich denke das ist abgerissen und das es dann zu kurz für an die batterie ist ist doch klar.... auch wenn da nichts fehtl versuch das mal zu verbinden (2.kabel als verlängerung) die verbindung kann sonstwoher kommen... da es ja auf masse soll....
Thunderbold
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Beitrag von Thunderbold »

Hi,
es giebt nichts schlimmeres als ein Kabelbaum der irgendwann mal geflickt wurde, mit einem Kabel das da nicht hingehört.
Ich glaube das das Kabel ersetzt wurde und das nicht in den Originalfarben. Ich habe mal den Kabelbaum von meiner 600 E angeschaut, und anhand des Ausehens des Kabels das aus dem Kabelbaum kommt ist das der Anschluss an den Regulator/Gleichrichter der am LuFi-Kasten links befestigt ist. Normalerweise lauft des Kabel oberhalb des LuFi-Kastens zum " Regulator ". Schau dort mal nach! Da ist noch ein kleiner Kabelbaum und da müsste das Kabel fehlen.

Gruß
Semper Paratus
Keeroy
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Kabel Schwarz/gelb

Beitrag von Keeroy »

Hallo,
ich habe deine fragen gelesen und auch die Antworten also das Kabel ist ganz klar das Masse Kabel und das sage ich nicht einfach so sondern ich habe meinen Kabelbaum selbst neu gewickelt und bin gelernter Elektriker.Mir ist auch aufgefallen das die Batterie bei dir falschrum eingebaut ist,oder ist das nicht die originale.Denn wenn die anders herum eingebaut ist dann ist die Masse von vorne gesehen hinten .Argument dafür der Säureüberlaufschlauch führt unten am Batteriekasten heraus.
Werde demnächst mal ein paar Bilder von meiner süssen hier reinstellen.
MfG Keeroy :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
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gerdvonrunkel
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Beitrag von gerdvonrunkel »

ich denke das die batterie richtig sitzt, so wie es im buch steht. hier ein besseres bild.Bild
macht alles und nix richtig
Thunderbold
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Beitrag von Thunderbold »

Keeroy hat recht. Hab noch ein paar Bilder ausgekramt und da ist zu sehen wie das Kabel an den Minuspol der Batterie läuft.
Keeroy Du bist ein guter Elektriker!
Hast Du für deinen Kabelbaum 1,5 oder 2,5er Kabel benutzt? Ich überlege mir ob ich im zuge einer Renovierung einen neuen Kabelbaum basteln soll. Hast Du Tipps ?

Gruß Thunderbold
Semper Paratus
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Chef
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Beitrag von Chef »

Bin grundsätzlich auch dafür:
bei der 650er läuft das Kabel auch an die Klemme des Minus-Pols.


Gruß Chef
Keeroy
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Hallo erstmal

Beitrag von Keeroy »

Also zum Querschnitt der einzelnen Adern steht fest das 1,5qmm viel zu dick ist und das Problem besteht mit dem Farbcode.Also es reicht durchaus 0,75-1,0qmm.Tipps die lese ich auch gerne wenn ihr es vorhabt versucht erst mal ein relativ neuen über die 3 2 1 zu bekommen denn es ist eine schei.... arbeit .Es gibt eine Adresse in Österreich die Kabel und original Stecker und die passenden Kabelschuhe und Gehäuse hat.Habe leider die Adresse im moment nicht zur Hand .Bei fragen einfach mich anschreiben.
Ich finde es mal gut das ihr auch zurück schreibt bin mal gespannt ob der jenige sich auch wieder meldet wenn seine Karre läuft und beschreibt wo dran es gelegen hat.
So nun muß ich wieder weiter bis dann euer Keeroy.
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gerdvonrunkel
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Re: Hallo erstmal

Beitrag von gerdvonrunkel »

Keeroy hat geschrieben: Ich finde es mal gut das ihr auch zurück schreibt bin mal gespannt ob der jenige sich auch wieder meldet wenn seine Karre läuft und beschreibt wo dran es gelegen hat.
So nun muß ich wieder weiter bis dann euer Keeroy.
:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
Worauf du einen lassen kannst, werde ich hier kund tun was als fehler anlag.

ich hab nun einige jahre mit einer kl250 gefräst , ich dachte nun wäre ich reif für eine KLR600E.

aber die kl250 hat ein paar probleme, und die klr600 ist eins.
macht alles und nix richtig
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