Neu in der Bucht 2008er KLR
ja wahrscheinlich
was mich an den 650er einfach so unglaublich stört ist die reduzierte motorleistung zwecks abgasnorm. wenn ich nicht an eine der älteren rankomme dann wirds bei mir wieder 100%ig ne 600er.
furchtbar
was mich an den 650er einfach so unglaublich stört ist die reduzierte motorleistung zwecks abgasnorm. wenn ich nicht an eine der älteren rankomme dann wirds bei mir wieder 100%ig ne 600er.
furchtbar
in memory of: '90 KLR 600
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die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
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Ja hattest Du echt angenommen "unser K" erfindet den Eintopf neu und vorenthält den dann 3 Jahre der EU?keks hat geschrieben:ja wahrscheinlich
was mich an den 650er einfach so unglaublich stört ist die reduzierte Motorleistung zwecks Abgasnorm. wenn ich nicht an eine der älteren rankomme dann wirds bei mir wieder 100%ig ne 600er.
furchtbar
Zugegeben die Hoffnung hatten wir wohl alle...
So wie ich das sehe ist das 2008er Konstrukt z.T. eine Summe von allen Jahren, die wir EU´ler einzeln durch gemacht haben zuzüglich was sich in deren Baukasten so alles getan hat:
(Bitte keinen Anspruch zur Vollständigkeit, da ich nicht alle Änderungen hab und noch keinen Hinweis zu Umbau auf 48 PS gefunden hab)
- Federweg reduziert (bei uns ab Tengai)
- 2-Kolben Bremse (bei uns ab Tengai)
- 41mm Gabelholme (bei uns ab der C)
Motorblock der C ab 1996 in den USA, aber noch mit den alten Komponenten drin = damals 48 PS
Möglicherweise zogen auch die USA das Drecklimit an, aber die Spec´s der C passten noch und die kranke Änderungswut hier läuft da drüben in gesünderen Zeit-Schüben.
Folge: Du nimmst eine C und bewirft sie mit einer Menge neuen Plastiks, lässt aber das Tankvolumen gleich und minimierst einige augenfällige Hautkritikpunkte. (Sitzbank soll angeblich besser sein)
Die Begründung für die fehlende Leistung ist der der Erklärung zur Tengai ähnlich (Besserer Lauf... nur nix über Abgas)
Mir ein bisschen Glück könnte es mit einer Handvoll A Bauteile genauso klappen die auf 48 PS zu bringen wie hier bei der C.
In wieweit der einteilige Auspuff auch noch mitspielt weiß ich nicht.
Auch hat sie ab 2008 wieder Speck angesetzt.
Ich hab aber auch was von 44PS gelesen, na ja Kawa und PS Angaben.
Aber lass Dich nicht entmutigen und behalte das grün im Herz.
Ne 600er und/oder 250er würde ich mir auch noch gerne beistellen.
(Mann braucht ja was für den Nachwuchs...:yau: )
Dann würde ich aber gesteinigt ohne eine Zephyr als Bestechung
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Auktionsende: immerhin hat sie noch 2410 tacken gekostet...
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Schottlandreise 2013:
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Nordkap Reise 2012 das Video:
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Vom Werk aus natürlich nicht. Hab ich auch nicht gesagt / behaupten wollen.Rattfield hat geschrieben:das c modell hatte zu keinem zeitpunkt 48ps
Aber kann man sie nicht umbautechnisch unter Beibehaltung des Blocks dahin bringen? So mit Innereien von der A oder ähnlichem. Hab das hier so verstanden...
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Moin,
ich oute mich hiermit.
Das Teil steht in meiner Garage und wartet auf das Urlaubsende des TÜV-Ing.
Die technischen Daten sind dem TÜV bekannt, es liegt jedoch kein Abgasschlüssel vor.
Weder Kawasaki Deutschland noch Europa sind bereit zu helfen. Vielleicht können oder dürfen sie auch nicht.
Im Moment ist das Glas halb leer, es sieht nach einer Nichtzulassungsfähigkeit mangels Euro3 aus.
Sollte dem so sein, werde ich das Teil verkaufen und es kommt eine Tiger 800XC ins Haus.
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Sollte dem so sein, werde ich das Teil verkaufen und es kommt eine Tiger 800XC ins Haus.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
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