ventile ausbauen.
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- KLR süchtig
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ventile ausbauen.
hi. hab jetzt endlich mal zeit gehabt den kopf und zylinder runter zu nehmen...
wie schon erwartet: hohes kolbenspiel und miserabel verdreckte kaum noch abdichtende ventile.
hat jemand n guten trick wie man die ventile rausbekommt.
im whb steht was vom spezialwerkzeug...hab ich aber nicht.
wie spannt ihr die federn um den clip runter zu bekommen?
mfg !
wie schon erwartet: hohes kolbenspiel und miserabel verdreckte kaum noch abdichtende ventile.
hat jemand n guten trick wie man die ventile rausbekommt.
im whb steht was vom spezialwerkzeug...hab ich aber nicht.
wie spannt ihr die federn um den clip runter zu bekommen?
mfg !
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- KLR süchtig
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hi ! danke euch.
die idee mit der nuss ist super!
hab das zwar bisschen anders gemacht...aber siehe da...
naja und die probleme mir dem standgas und dem ständigen ausgehen sind jetzt klar... einlass hat nicht mehr richtig geschlossen wegen rotz drann...aber auslass sind komplett vergammelt...soga oben drauf.
ist schon ganzschön fett für ca 30tkm
die idee mit der nuss ist super!
hab das zwar bisschen anders gemacht...aber siehe da...
naja und die probleme mir dem standgas und dem ständigen ausgehen sind jetzt klar... einlass hat nicht mehr richtig geschlossen wegen rotz drann...aber auslass sind komplett vergammelt...soga oben drauf.
ist schon ganzschön fett für ca 30tkm
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- KLR süchtig
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- KLR süchtig
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alsoo
hab die jetzt im aukkuschrauber eingespannt und auf die grüne seite vom küchenschwamm elsterglanz(ostdeutsche polierpaste:) ) drauf geschmiert und dann gib ihn.
resultat:
vorher/nachher
links am schaft die ganzen rußablagerungn waren wie kleine pickel sodas das ventil nicht ganz schließen konnte...rechts sind die verfärbungen immer noch sichbar...aber der schaft und der rest vom ventil sind jetzt glatt wie ein judenei!
alle ablagerungen sind weg
hier das ergebniss!
jetzt muss ich mir gedanken machen wie ich den ventilsitz sauber bekomme....lg
hab die jetzt im aukkuschrauber eingespannt und auf die grüne seite vom küchenschwamm elsterglanz(ostdeutsche polierpaste:) ) drauf geschmiert und dann gib ihn.
resultat:
vorher/nachher
links am schaft die ganzen rußablagerungn waren wie kleine pickel sodas das ventil nicht ganz schließen konnte...rechts sind die verfärbungen immer noch sichbar...aber der schaft und der rest vom ventil sind jetzt glatt wie ein judenei!
alle ablagerungen sind weg
hier das ergebniss!
jetzt muss ich mir gedanken machen wie ich den ventilsitz sauber bekomme....lg
- Balu
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Also, diese Arbeit hat sich doch echt gelohnt!
Noch weiter viel Erfolg. Bin auf das Endergebnis gespannt.
Zu deiner Frage mit dem Ventilsitz reinigen kann ich dir leider keinen Tip geben. Da gibt es kompetentere Leute hier...
Gruß
Klaus
Noch weiter viel Erfolg. Bin auf das Endergebnis gespannt.
Zu deiner Frage mit dem Ventilsitz reinigen kann ich dir leider keinen Tip geben. Da gibt es kompetentere Leute hier...
Gruß
Klaus
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
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Ventilsitz reinigen
Hi,
hab mal kurz recherchiert und was von Waschbenzin gefunden.
Aber auch das hier:
Klaus
hab mal kurz recherchiert und was von Waschbenzin gefunden.
Aber auch das hier:
Normale ( schwarze ) Ablagerungen lassen sich mit Wasser ( Wasser und Ruß = Schweflige Säure ) abwaschen. Bei hartnäckigen Flecken empfehlen wir gerne Backofenspray.
GrußBesorg dir eine Ventilschleifpaste und machs entweder mit einem breiten Schraubenzieher oder Holzstock mit Sauger, oder wie ich mit dem Akkuschrauber der aber ein wenig Übung verlangt.
Bringe etwas Schleifpaste auf dem Sitz auf , setze das Ventil ein nimm den Schraubenzieher wenn du Schlitze auf deinen Ventiltellern hast und drehe immer mit leichten Druck hin und her. Ab und zu mußt du das Ventil einwenig heben das sich die Paste neu verteilt und wiederhole das mehrmals bis du eine rundherum gleichmäßig matte Fäche hast die ungefähr ein drittel vom Sitz ausmacht. Wiederhole das ganze bei den anderen Ventilen mache dann alles GRÜNDLICHST SAUBER und baue alles gut geölt wieder zusammen.
Klaus
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien