Verrosteter Tank
Verrosteter Tank
Einen wunderschönen Sonntag zusammen,
seit vorgestern gehöre ich auch zu den KLR-Besitzern. Es ist eine KLR 600 E BJ '89 geworden. Die KLR ist mein Zweitmotorrad, an dem ich selbst schrauben und schrauben lernen will. Daher wird hier wohl noch der eine oder andere Beitrag von mir erscheinen, bei dem ich euch um Hilfe bitte ;-)
Los geht es mit dem Tank. Habt ihr Tipps für mich, ob ich den wieder sauber bekomme, oder ob sich ein komplett neuer (gebrauchter) Tank eher rentiert?
https://www.dropbox.com/s/3dudcrbejiflbtu/Tank.jpg?dl=0
Martin16 hat hier ja bereits schonmal berichtet:
http://klr650.de/viewtopic.php?t=7664&p ... sc&start=0
Danke schonmal für eure Hilfe.
DlzG,
Markus[/img]
seit vorgestern gehöre ich auch zu den KLR-Besitzern. Es ist eine KLR 600 E BJ '89 geworden. Die KLR ist mein Zweitmotorrad, an dem ich selbst schrauben und schrauben lernen will. Daher wird hier wohl noch der eine oder andere Beitrag von mir erscheinen, bei dem ich euch um Hilfe bitte ;-)
Los geht es mit dem Tank. Habt ihr Tipps für mich, ob ich den wieder sauber bekomme, oder ob sich ein komplett neuer (gebrauchter) Tank eher rentiert?
https://www.dropbox.com/s/3dudcrbejiflbtu/Tank.jpg?dl=0
Martin16 hat hier ja bereits schonmal berichtet:
http://klr650.de/viewtopic.php?t=7664&p ... sc&start=0
Danke schonmal für eure Hilfe.
DlzG,
Markus[/img]
Hallo Markus,
ich kann Dir nur empfehlen das zeug von rostio.de zu nehmen. Wichtig ist nur heißes Wasser (habe einen riesigen Nudeltopf mit Wasser heiß gemacht), erst das Konzentrat und dann das Wasser drauf gekippt - ein Heizstab ist nicht erforderlich, nur ab und zu mal schütteln - das Ergebnis ist wie auf den Bildern zu sehen ist der Hammer - allerdings bringt es alles nichts wenn der Tank schon vorher von innen beschichtet wurde (z. B. Creem etc.). Mein Tank sieht immer noch spitze aus - ohne anschließender Beschichtung - warum auch, die Hersteller liefern sie ja auch ohne aus...
Grüße,
Martin
ich kann Dir nur empfehlen das zeug von rostio.de zu nehmen. Wichtig ist nur heißes Wasser (habe einen riesigen Nudeltopf mit Wasser heiß gemacht), erst das Konzentrat und dann das Wasser drauf gekippt - ein Heizstab ist nicht erforderlich, nur ab und zu mal schütteln - das Ergebnis ist wie auf den Bildern zu sehen ist der Hammer - allerdings bringt es alles nichts wenn der Tank schon vorher von innen beschichtet wurde (z. B. Creem etc.). Mein Tank sieht immer noch spitze aus - ohne anschließender Beschichtung - warum auch, die Hersteller liefern sie ja auch ohne aus...
Grüße,
Martin
- Chef
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Hallo und Willkommen...
... mit Spiritus spülen, bindet das Wasser.
Und dann gut ablüften lassen.
Aber bei dem Zustand des Tanks hätte ich garantiert gar nix gemacht.
Da sind Probleme eher nicht zu erwarten...
Unter "verrostetem Tank" verstehe ich was anderes... ich hab' da so Beispiele rumliegen...
Gruß Chef
... mit Spiritus spülen, bindet das Wasser.
Und dann gut ablüften lassen.
Aber bei dem Zustand des Tanks hätte ich garantiert gar nix gemacht.
Da sind Probleme eher nicht zu erwarten...
Unter "verrostetem Tank" verstehe ich was anderes... ich hab' da so Beispiele rumliegen...
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Da hat der Chef schon recht - so arg ist der Tank nicht verrostet (gute Substanz !). Aber trotzdem möchte ich den scheiß nicht im Vergaser haben. Wenn Du den Tank entrostet hast mit ganz viel Wasser nachspülen und hinterher gut trocknen - ich hab's mit einem Fön und Backofen gemacht bis er wirklich "furztrocken" war.
Grüße,
Martin
Grüße,
Martin
- KLR650Tengai
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Chef hat geschrieben:Für'n 600er-Tank ok.
Überleg' mir nur gerade wie ich einen Tengai-Tank in meinen kleinen Backofen bringen soll
Ich hab's - mit viel Anlauf
Gruß Chef
Jepp, Hallo erstmal Markus und Willkommen hier!
Stimmt schon; der sieht absolut nicht schlimm aus. Da sehe ich die Kur auch eher präventiv an...
Mach das morgens und stell das Ding nachmittags in die Sonne und gut bzw. trocken ist das.
Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!