kein Bremsdruck!

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

kein Bremsdruck!

Beitrag von tutan »

hi Gemeinde, nachdem ich meine Stahlflex-Leitungen bekommen habe, dachte ich mir, wenne grade dabei bist,wechsel ich auch die hinteren Beläge. Ging auch ganz gut alte Beläge raus- neue mit Kupferpaste beschmiert( Rückseite) und auch mit kleineren Schwierigkeiten wieder eingebaut und den Sattel angeschraubt.Probefahrt,ob`s quietscht und bremst- nix, weder das eine noch das andere. Ich kann mit der Fußbremse keinen Bremsdruck aufbauen, oder ist durch das wechseln der Beläge Luft in die Leitung gekommen? Auch das mehrmalige abschrauben, demontieren,anschrauben, fahren -kein Druck da! Da kann ich mir das Tauschen der alten Leitungen gegen neue Stahlflex heute auch sparen bis ich wieder vernünftig " Hinterbremsen" kann!
voller zuversicht -tutan :evil:
seit kurzem Tengai-Fahrer
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

vielleicht ist doch fett auf die scheibe gekommen. oder die beläge sind zu dünn. oder die beläge passen nicht zur scheibe. wird ja viel schrott verkauft da draussen.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

kein Bremsdruck!

Beitrag von tutan »

nene, neue Beläge und speziell für Tengai und Beläge mit Bremsenreiniger vor Einbau abgeputzt- also daran liegt`s nicht!
seit kurzem Tengai-Fahrer
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

haste mal geschaut ob der zylinder ausfährt?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
mopped.sven
Öfters da
Beiträge: 88
Registriert: 08.10.2007, 20:31
Wohnort: Ahorn

Beitrag von mopped.sven »

Kein Bremsdruck bedeutet eigentlich schon Luft im System. Wenn ich es nicht falsch verstehe hast Du die Leitungen mit getauscht? Hast Du das System von Hand entlüftet oder mit Gerät? Lässt sich die Bremse per pumpen zur Funktion bewegen?
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

achso, eben erst gesehen das du auch die leitungen getauscht hast. dann ist natürlich luft drin.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
liesel
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 04.07.2007, 15:23
Wohnort: Siegerland

Beitrag von liesel »

Wenn jemand an solch wichtigen Dingen wie der Bremsanlage rumschraubt,ohne eine Ahnung zu haben was er da tut,dann halte Ich das für bedenklich.Zumal das Entlüften einer Bremsanlage im Netz tausende von Malen beschrieben ist.
Andererseits,wer bremst schon hinten ? 8)
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

kein Bremsdruck!

Beitrag von tutan »

so viele Reaktionen- aber Leitungen sind noch nicht ausgewechselt worden, mach ich erst bei schönem Wetter bei mir im Betrieb( Kfz-Werkstatt dabei!), die Beläge kann man ja auch ohne Werkstatt wechseln-ging bis jetzt jedenfalls! Ansonsten nix neues- ich gehe jetzt zum Schnee räumen, schöne Ostern!
seit kurzem Tengai-Fahrer
georggustonj
Öfters da
Beiträge: 79
Registriert: 21.04.2008, 23:54
Wohnort: 65399 kiedrich

Beitrag von georggustonj »

hi, wenns dich beruhigt, ich fahr ne 2002er klr und die hintere bremse kannst du in den harz kicken :eek:
mfg georg
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1953
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

mal ganz einfach gedacht.. vielicht musst du erst mal pumpen bis der druck aufgebaut ist da du die beläge zurückgeschoben hast!!!!! würde alles schön einbauen und 4-6 mal den fußbremshebel runter drücken dann sollte da ein druckpunkt wieder vorhaden sein weil sich die beläge an die scheibe angelegt haben!!! :D
Antworten