Umbau Bremshebel, Kupplungshebel
- jason
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Umbau Bremshebel, Kupplungshebel
Gude
Ich habe hier im Forum schon einmal was vom Umbau des Bremshebel ,Kupplungshebel gelesen.
Es muss wohl eine Garnitur mit verstellbarem Hebeln einer anderen Kawa passen.
Leider kann ich es nicht mehr finden und weiss beim besten Willen nicht mehr um welches Modell es sich gehandelt hat.
Kann mir einer auf die Sprünge helfen?
Grüsse
Thomas
Ich habe hier im Forum schon einmal was vom Umbau des Bremshebel ,Kupplungshebel gelesen.
Es muss wohl eine Garnitur mit verstellbarem Hebeln einer anderen Kawa passen.
Leider kann ich es nicht mehr finden und weiss beim besten Willen nicht mehr um welches Modell es sich gehandelt hat.
Kann mir einer auf die Sprünge helfen?
Grüsse
Thomas
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Bremsen macht die Felge dreggisch
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Vielleicht passt das ja. Einfach mal anfragen.
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Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.
Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
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Re: Umbau Bremshebel, Kupplungshebel
Dann helf' ich dir mal auf die Sprünge :jason hat geschrieben:Gude
Ich habe hier im Forum schon einmal was vom Umbau des Bremshebel ,Kupplungshebel gelesen.
Es muss wohl eine Garnitur mit verstellbarem Hebeln einer anderen Kawa passen.
Leider kann ich es nicht mehr finden und weiss beim besten Willen nicht mehr um welches Modell es sich gehandelt hat.
Kann mir einer auf die Sprünge helfen?
Grüsse
Thomas
Das war der wernerz, hier:
http://klr650.de/viewtopic.php?p=89253&highlight=#89253
Gruß Chef
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- jason
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Danke für die Antworten.
@ Chef genau das was ich gesucht habe. Dachte es wäre schon länger her gewesen mit diesem Thema. Wie konnte ich das übersehen
Kann mir einer sagen ob es sowas auch für die Kupplung gibt. Passt es evtl auch von der Zephyr.
Grüsse
Thomas
@ Chef genau das was ich gesucht habe. Dachte es wäre schon länger her gewesen mit diesem Thema. Wie konnte ich das übersehen
Kann mir einer sagen ob es sowas auch für die Kupplung gibt. Passt es evtl auch von der Zephyr.
Grüsse
Thomas
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Bremsen macht die Felge dreggisch
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Bei hydraulischen Kupplungen ja - bei einer zugbetätigten Kupplung hab' ich das bislang noch nicht gesehen - würde auch nicht wirklich Sinn machen. Obwohl es technisch umsetzbar wäre.
Aber der Aufwand dürfte recht groß werden und was der TÜV dann dazu sagt...
Gruß Chef
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Hydraulische Kupplung. Bisserl teuer...
http://advrider.com/index.php?threads/k ... ew.277607/
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2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
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- jason
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Ich dachte eher an sowas wie z.B. bei einer Er6n. Normale Kupplung, nur mit nem einstellbaren Hebel.
Mir geht es primär um den Abstand des Hebels zum Griff da ich eher klein befingert bin.
Den Kraftaufwand hab ich durch verlängern des Armes am Asrückhebel schon etwas verkleinert.
Am besten wäre irgend ein Hebel mit Halter der auf den Originalen Zug passt und einstellbar wäre wie der Bremshebel von z.B. der Zephyr.
Grüsse und danke für die Hinweise
Thomas
PS: die hydraulische Kupplung ist aber schon geil
Mir geht es primär um den Abstand des Hebels zum Griff da ich eher klein befingert bin.
Den Kraftaufwand hab ich durch verlängern des Armes am Asrückhebel schon etwas verkleinert.
Am besten wäre irgend ein Hebel mit Halter der auf den Originalen Zug passt und einstellbar wäre wie der Bremshebel von z.B. der Zephyr.
Grüsse und danke für die Hinweise
Thomas
PS: die hydraulische Kupplung ist aber schon geil
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Bremsen macht die Felge dreggisch
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Ich hatte da was anderes im Kopf. War irgendwas mit 'ner Rändelschraube... egal.
Was Du suchst, lässt sich aber bestimmt adaptieren.
Nimm halt 'ne komplette ER6N-Armatur, oder was anderes passendes mit der 4-fach-Verstellung. Das sollte machbar sein.
Man muss halt noch den Kupplungsschalter übernehmen bzw. umbauen.
Aber das muss ja kein Schieb-Schalter sein - ein Druckschalter würde es ja auch tun.
Die Low-Budget-Variante für kleinere Hände ist immer noch, die Kupplung so einzustellen, dass sie recht früh kommt bzw. recht spät auskuppelt.
Der "Schleifpunkt" ist halt dann näher am Griff.
Kannst ja mal ein bisschen rumprobieren - das kost' auch nix
Die größte Verbesserung gegenüber dem originalen Kupplungshebel war für mich aber der Schmiede-Kupplungshebel von Luise.
Der ist etwas anders geformt und an der Auflagefläche der Finger etwas breiter.
Ich fand das Ding viel, viel angenehmer als den Originalen.
Früher noname später unter "moto detail" angeboten, jetzt wohl wieder noname - keine Ahnung
Best. Nr. 10019318
Probier ihn einfach aus.
https://www.louis.de/artikel/kupplungsh ... r=10019318
Gruß Chef
Was Du suchst, lässt sich aber bestimmt adaptieren.
Nimm halt 'ne komplette ER6N-Armatur, oder was anderes passendes mit der 4-fach-Verstellung. Das sollte machbar sein.
Man muss halt noch den Kupplungsschalter übernehmen bzw. umbauen.
Aber das muss ja kein Schieb-Schalter sein - ein Druckschalter würde es ja auch tun.
Die Low-Budget-Variante für kleinere Hände ist immer noch, die Kupplung so einzustellen, dass sie recht früh kommt bzw. recht spät auskuppelt.
Der "Schleifpunkt" ist halt dann näher am Griff.
Kannst ja mal ein bisschen rumprobieren - das kost' auch nix
Die größte Verbesserung gegenüber dem originalen Kupplungshebel war für mich aber der Schmiede-Kupplungshebel von Luise.
Der ist etwas anders geformt und an der Auflagefläche der Finger etwas breiter.
Ich fand das Ding viel, viel angenehmer als den Originalen.
Früher noname später unter "moto detail" angeboten, jetzt wohl wieder noname - keine Ahnung
Best. Nr. 10019318
Probier ihn einfach aus.
https://www.louis.de/artikel/kupplungsh ... r=10019318
Gruß Chef
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Ich werde dann erst einmal die Armatur von der Er6n versuchen. Das mit dem Schalter sollte klappen. Ist ja egal ob Schieb oder Drückverfahren. Hauptsache er schaltet.
Das mit dem einstellen des Originalhebels hab ich schon versucht. Ist mir dann alles zu schlabbrig.
Wenn alles nix hilft versuche ich den Schmiedehebel.
Danke Chef
Das mit dem einstellen des Originalhebels hab ich schon versucht. Ist mir dann alles zu schlabbrig.
Wenn alles nix hilft versuche ich den Schmiedehebel.
Danke Chef
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Bremsen macht die Felge dreggisch
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- wernerz
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Sorry zu spät gesehen, habe auch eine Kupplungsamatur mit verstellbarem Hebel dran. Ist von ner Z1000 (Bj. 2005 oder so. ) kannst eigentlich jede verwenden, musst halt nur den Schalter anpassen.
Hier die Bilder:
Das sind nicht die originalen Hebel, habe die in der Breite verstellbaren wegen den Handschützern gewählt. Hat man keine oder Originale Handschützer dran, kann man natürlich auch die Original Hebel verwenden.
Beim Kupplungsgriff hat man viel Auswahl, einfach mal in der Bucht schauen. Kawa hat da auch immer den gleichen Kram verbaut.
Hier die Bilder:
Das sind nicht die originalen Hebel, habe die in der Breite verstellbaren wegen den Handschützern gewählt. Hat man keine oder Originale Handschützer dran, kann man natürlich auch die Original Hebel verwenden.
Beim Kupplungsgriff hat man viel Auswahl, einfach mal in der Bucht schauen. Kawa hat da auch immer den gleichen Kram verbaut.
Gruß Werner
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https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke
Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
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