Kühlleistung // Kühlerschlauch Anschluß Pumpe
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Kühlleistung // Kühlerschlauch Anschluß Pumpe
weil ichs so häufig gelesen hab, dass die Schläuche gern vertauscht werden, unten ein Foto. Richtig so? Steht irgendwie nix drauf, kein "CYL" gesehen auf den Anschlüssen, ggf. unter dem Schlauch?
Bei meiner Mopete ist das so:
während der Fahrt alles gut, alles kühl, deutlich im unteren Drittel, auch nach 10km.
Im Stand hingegen geht die Temperatur bis fast an den roten Bereich und der Lüfter springt dann auch an.
Fahr ich dann wieder los, geht die Temperatur recht schnell wieder in den Keller bis zum unteren Drittel, zumindest lt. Anzeige.
Gehört das so oder scheint da ggf. sogar die Pumpe nicht mitzulaufen?
Beide Kühler werden warm/heiß.
Bei meiner Mopete ist das so:
während der Fahrt alles gut, alles kühl, deutlich im unteren Drittel, auch nach 10km.
Im Stand hingegen geht die Temperatur bis fast an den roten Bereich und der Lüfter springt dann auch an.
Fahr ich dann wieder los, geht die Temperatur recht schnell wieder in den Keller bis zum unteren Drittel, zumindest lt. Anzeige.
Gehört das so oder scheint da ggf. sogar die Pumpe nicht mitzulaufen?
Beide Kühler werden warm/heiß.
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OK.
Hab grad mal das Wasser abgelassen zwecks Schläuche umtauschen, war tatsächlich falsch.
Würd in dem Zuge natürlich gern schaun, ob die Pumpe läuft.
Irgendwo hatte ich gelesen: Ablaßschraube zu, Wasser in die Pumpe und treten, und dann sollte in einem großen Schwall (???) das Wasser rausgedrückt werden?
Hab ich getan, von einem großen Schwall ist da aber nix zu merken.
Wenn ich den Deckel der WaPu abmache, kommt mir direkt das Öl entgegen? Oder ist das da mittels WeDi noch abgedichtet?
Ansonsten mach ich direkt noch nen frischen Ölwechsel.
Hab grad mal das Wasser abgelassen zwecks Schläuche umtauschen, war tatsächlich falsch.
Würd in dem Zuge natürlich gern schaun, ob die Pumpe läuft.
Irgendwo hatte ich gelesen: Ablaßschraube zu, Wasser in die Pumpe und treten, und dann sollte in einem großen Schwall (???) das Wasser rausgedrückt werden?
Hab ich getan, von einem großen Schwall ist da aber nix zu merken.
Wenn ich den Deckel der WaPu abmache, kommt mir direkt das Öl entgegen? Oder ist das da mittels WeDi noch abgedichtet?
Ansonsten mach ich direkt noch nen frischen Ölwechsel.