KLR 600a Motor Klappern
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ja genau, die Ratschenfunktion gabs bei dem alten so nichthaschek hat geschrieben:Ich glaube, meiner ist von der GPZ 500 oder so. Es sollte ein leichtes sein, eine passenden mit Feder und Ratsche zu finden.
Ja, Vorsicht... Sensible Stelle! Das Flügelrad muss ab, sonst geht der Kupplungsdeckel nicht runter. Die Welle nicht verbiegen, das Gewinde nicht überdrehen beim Wiederfestziehen, etwas milde Schraubensicherung nehmen. Merkwürdigerweise gibt es da keine Passnut, also Flügelrad kann in jeder Position draufgeschraubt werden. Dementsprechend läuft man Gefahr da zu überdrehen.haschek hat geschrieben:Vorsicht!
Da ist noch das Flügelrad der Wasserpumpe davor. Dessen Gleitringdichtung verlangt nach einer zarten Behandlung!
Fill fährt KLR600B™ 1989
gpz 500 und klr 600 hatten anfangs den gleichen spanner. son Schneckengewinde ding. bei dem einzylinder führte das zu problemen, da man das schneckengewinde auch zurückdrücken kann. also kam die ratschenversion und das problem war beseitigt.
diese umrüstung ist das erste was was die 600er besitzer umrüsten müssen noch vor dem doo, daran sind die meisten 600er gestorben, an dem bekackten spanner.
diese umrüstung ist das erste was was die 600er besitzer umrüsten müssen noch vor dem doo, daran sind die meisten 600er gestorben, an dem bekackten spanner.
Zuletzt geändert von Rattfield am 09.09.2018, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
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Hmmm...
für 20 € mal nen manuelen Spanner besorgen zwecks Fehlerbehebung.
Das hat was.
Feintuning: Kerze raus , kw in drehrichtung drehen und dabei den stößel mit daumen und zeigefinger reindrehen ohne werkzeug, wenn kein reindrehen mehr geht, ne 1/4 umdr. raus und kontern.
Das schöne denke ich mir, man kann in laufendem Motor den Spanner einstellen!!
Das ganze beim Ölwechsel jedes oder alle 2 Jahre zu checken ist doch wohl kein Dingen.
Werde mir wohl ein holen, dann aber von APE die kosten zwar mehr aber sind bekannt.
greetz..
für 20 € mal nen manuelen Spanner besorgen zwecks Fehlerbehebung.
Das hat was.
Feintuning: Kerze raus , kw in drehrichtung drehen und dabei den stößel mit daumen und zeigefinger reindrehen ohne werkzeug, wenn kein reindrehen mehr geht, ne 1/4 umdr. raus und kontern.
Das schöne denke ich mir, man kann in laufendem Motor den Spanner einstellen!!
Das ganze beim Ölwechsel jedes oder alle 2 Jahre zu checken ist doch wohl kein Dingen.
Werde mir wohl ein holen, dann aber von APE die kosten zwar mehr aber sind bekannt.
greetz..
Hinterher weiss man immer mehr
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Da ist er, für die untere Schraube wars fast soweit... Die hat sich langezogen... Sieht echt übel aus.
Als ich den ausgebaut habe war der Spanner eigentlich Komplett draußen meine ich, denn ich konnte den weder rausziehen noch die kleine Sicherung da bewegen... Erst nach paar Schlägen hat sich des ding wieder eingekriegt, war irgendwie verkeilt. Habe den Spanner nochmals eingebaut, motor per hand paar mal gedreht und wieder ausgebaut.
Der Spanner hatte dann nur noch 4 Klicks übrig, aber ich glaub beim laufenden motor ist da bissle mehr spannung nötig als ich da paar mal den motor gedreht habe ... und habe festgestellt das die Kette eigentlich lose ist, durch-hängt sogar etwas !
Wie es aussieht werde ich wohl die Kette tauschen müsse. Weiß jemand wie lang die sein muss ? Habe mal eine Anleitung zur Ketten Messung gefunden gehabt, finde es aber nicht mehr.
Da ist er, für die untere Schraube wars fast soweit... Die hat sich langezogen... Sieht echt übel aus.
Als ich den ausgebaut habe war der Spanner eigentlich Komplett draußen meine ich, denn ich konnte den weder rausziehen noch die kleine Sicherung da bewegen... Erst nach paar Schlägen hat sich des ding wieder eingekriegt, war irgendwie verkeilt. Habe den Spanner nochmals eingebaut, motor per hand paar mal gedreht und wieder ausgebaut.
Der Spanner hatte dann nur noch 4 Klicks übrig, aber ich glaub beim laufenden motor ist da bissle mehr spannung nötig als ich da paar mal den motor gedreht habe ... und habe festgestellt das die Kette eigentlich lose ist, durch-hängt sogar etwas !
Wie es aussieht werde ich wohl die Kette tauschen müsse. Weiß jemand wie lang die sein muss ? Habe mal eine Anleitung zur Ketten Messung gefunden gehabt, finde es aber nicht mehr.