KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Steuerkettenspanner, Dauerbrenner bei 650, auch an 250?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 250 Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
caro117
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.01.2008
Beiträge: 87
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 16:41    Titel: Steuerkettenspanner, Dauerbrenner bei 650, auch an 250? Antworten mit Zitat

Liebe KLR Freunde,

von der 650er kenne ich (vom hörensagen) das Problem mit der gebrochenen Feder bzw. der Umlenkung des Steuerkettenspanners (Dohickey).
Gibt es ein ähliches Problem an der KLR250? Gibt es einen fix? Passen ggf. Teile der 650?

Viele Grüße
Volker
_________________
KLR250 BJ.89
KLR650A Bj.2002 (US Mod)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLRprescher
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.07.2006
Beiträge: 245
Wohnort: im schönen Ostallgäu

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hier im Board hatte mal jemand gemeint, das sei bei der 250er vollkommen anders gelöst. Meine hat auch schon 56.000km drauf und bisher keine Komplikationen wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caro117
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.01.2008
Beiträge: 87
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

(Das geht ja fix)

Gibt es noch andere Tretminen, bei der 250 (im Sinne von Schwerpunktproblemen; die jeder kennt ausser mir).

-Stichworte reichen erstmal
(ich bin dabei eine 250er zurechtzumachen die ein paar Jahre gestanden hat)

Gruß

Volker
_________________
KLR250 BJ.89
KLR650A Bj.2002 (US Mod)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6110
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

o0

Zuletzt bearbeitet von Rattfield am 13.02.2010, 17:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
caro117
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.01.2008
Beiträge: 87
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst vorsoglich mal den Spanner tauschen?! Meinst Du den Spanner oder die Spannschiene.

Der Motor hat 30tkm drauf und sieht innen ganz gut aus (Nockenwellen etc.) Ich lass erstmal alles zusammen und schau wie sie läuft...


Ich habe aber schon einige 250KLR gesehen die mit Motorschaden wegen Steuerkettenriss zu verkaufen waren. ?


Danke&Gruß

Volker
_________________
KLR250 BJ.89
KLR650A Bj.2002 (US Mod)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6110
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

o0

Zuletzt bearbeitet von Rattfield am 13.02.2010, 17:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
caro117
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.01.2008
Beiträge: 87
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tip,

ich lass erstmal alles so zusammen, wenn sie gut läuft frag ich mal was die Teile kosten.
(ich habe heute beim Freundlichen Kawa Händler 19,50 für den Kettenschleifer auf dem Rahmen bezahlt (sieht aus wie ein stück einer halben klopapierrolle; also NICHT den Schleifer auf der Schwinge) Find ich mal reichlich happig; deshalb auch meine Anfrage nach Teilespezi)
Gruß Volker
_________________
KLR250 BJ.89
KLR650A Bj.2002 (US Mod)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
P.J.
Gast





BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Moin !

hab grad die Orginalteile vom Kawa Dealer abgeholt und musste Plastik zücken, da ich so hohe Beträge nicht mit mir rumschleppe sad

Steuerkettenspanner : 66,35€

Kettenführung Vorn : 25,96€

Kettenführung Hinten : 41,44€

Zylinderkopfdichtung : 11,86€

+ Märchensteuer(19%):173,28€ !!!

...also "mit nem Fünfer oder so" kommste da nicht ganz so weit.

Eine wirkliche Alternative zu den Orginalteilen hab ich auch nicht gefunden.
Wenn jemand was weiss, immer her damit. 173 € für son Kleckerkram find ich schon grenzwertig, ist ja der Hocker ja schon fast nicht mehr wert
biggrin

P.J.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 250 Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de