KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unterer Bolzen am Federbein!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 600 Fahrwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rockyy
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 18.09.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 23.12.2007, 10:47    Titel: Unterer Bolzen am Federbein! Antworten mit Zitat

Hallo Leute!
Ist denn niemand in der lage mir zu erklären,wie der untere Bolzen vom Federbein rausgeht?Ist nämlich keine Mutter oder schraube dran,nur von jeder Seite eine Scheibe !Ich denke mal ,das er irgentwie mit einem Dorn rausgetrieben wird,bin mir aber nicht ganz sicherund möchte
auch nichts kaputt machen!Gruss Rockyy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mopped.sven
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 106
Wohnort: Ahorn

BeitragVerfasst am: 23.12.2007, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rockyy, wenn links und rechts eine Scheibe dran ist müsste das Teil vermutlich über zwei Sicherungssplinte gehalten werden (so ist es zumindest auch bei diversen Kawasaki-Modellen). d.h. schau mal den Bolzen genau an und untersuche Ihn auf ggf. Querbohrungen in denen noch abgerissene Sicherungssplinte stecken. Ansonsten müsstest Du diese Splinte gut sehen. Diese am besten mit einer Rohrzange oder so rausziehen. Solltest Du nichts sehen würde ich auf jeden Fall versuchen, eine der beiden Scheiben runter zu bekommen, ggf. mit leichten Hammerschlägen und einem Austreibdorn. So schnell geht da nichts kaputt, meistens sind die Sachen schon ordentlich massiv gebaut. Im Werk musste das Ding ja auch montiert werden. Gruß Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rockyy
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 18.09.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 23.12.2007, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Swen!
Das dachte ich auch ,das wenn Scheiben vorhanden sind,das diese durch Sicherungsspinte gehalten werden.Aber ich kann keine Splinte finden,ich vermute das in dem bolzen eine Aussparung ist und von den Scheiben gehalten wird!Das gleiche ist auch bei den Umlenkhebeln !trozdem danke und Gruss Rockyy.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6148
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 23.12.2007, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

o0

Zuletzt bearbeitet von Rattfield am 13.02.2010, 17:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ollymann
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.10.2007
Beiträge: 326
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 23.12.2007, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo rockyy
Der Bolzen am Federbein hat an jedem Ende eine umlaufende Rille, inder sich ein Sicherungsring aus Federstahl befindet.
Der Sicherungsring ist nur 1mm stark, drum muß man alles ganz sauber haben das man ihn erkennen kann.
Mit einem ganz kleinen Schraubenzieher oder einer Anreißnadel geht er eigentlich ganz leicht ab.
Vorsicht, den Ring dabei festhalten,er springt auch gerne weg.
_________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rockyy
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 18.09.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 23.12.2007, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ollimann!
Habe die Federinge gefunden,hatest recht man konnte sie durch den Schmutz nicht sehen.Habe das federbein eingebaut past wie ein Massanzug gute arbeit.Brauche nur noch ein Paar kürzere umlenkhebel,damit das Heck ein bischen höher kommt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 600 Fahrwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de