Doohickey

alles rund um den 650er Motor
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

Doohickey

Beitrag von tutan »

hi Gemeinde, ich hab da mal ´ne Frage: macht der Ausgleichskettenspanner eigentlich bei jeder Klr Schwierigkeiten bzw. ist aus " Dünnblech" statt aus Stahl oder sind das nur Ausnahmen? Gibt es besondere Motornummern oder "Jahrgänge", die besonders anfällig für "schwache" Agk-spanner sind? Lang lebe der Agk-spanner und happy driving :wink: tutan
seit kurzem Tengai-Fahrer
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Alle KLR haben dieses Problem.
Sogar die niegelnagelneue 2008 KLR 650, die es in den Staaten gibt, hat den alten dünnen Spanner.
Hab ihn selbst gesehen !!!

Die Kawasaki-Ingenieure sehen aber keine Veranlassung, daran etwas zu ändern und wenn Du mit Kawasaki darüber sprichst, dann bekommt man als Antwort, dass das Problem nicht bekannt sei.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

Hei hallo.

Es gab schon genug Themen dazu , aber ich habe in der Suche nix passendes gefunden darum Frage ich hier :

Hat jemand ein Foto eines Doohickey von der 650C ? Am besten in eingebauten Zustand. Jeder schreibt davon - und ich würds mir mal gerne vorab bildlich ansehen , bevors mal ans innere oder zum Händler zu Inspek geht(warum selbst die Hände bei nem "neuen" Bike schmutzig machen , wenn der Händler das sehr preisgünstig macht)
meine lief 2000km, die sie bei mir ist zwar ohne zu Mucken , aber war wohl schon ein vielfaches der2tkm nicht mehr beim Check. :roll:
Wäre nett.
Kann mir so ein Kettenspanner zwar vorstellen , aber meine Duc hatte Laufrollen nicht solch eine unterdimensionierte Fehlkonstruktion. Als Maschinenbauer stellen sich mir alle Haare auf ... :D
SumoKLRalf
Regelmäßig da
Beiträge: 129
Registriert: 08.03.2009, 17:03
Wohnort: Saarwellingen

Beitrag von SumoKLRalf »

Hallo Matze,
hier z.B. eine Einbauanleitung bei einer 650C:
http://klr6500.tripod.com/doohickey.htm

Ist aber alles im Thema http://klr650.de/viewtopic.php?t=2360&p ... c&start=30 und noch vieles mehr geschildert.

LG
Ralf
Bild
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

das ist alles ? :eek:
ein Stück S355 oder ähnliches und in 10 Minuten ist das gemacht , super danke :D
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

wenn du so eins nachbaust kannst es bestimmt auch mehrmals machen... würde noch eins nehmen... :D
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

werds mir merken , könnt aber ne weile dauern (bis ich zeit für den Motor habe - Umzug und Renovierung ist im gange ...)
KLaR
Regelmäßig da
Beiträge: 109
Registriert: 25.07.2008, 13:08
Wohnort: Bad Kissingen

Beitrag von KLaR »

Wenn du deinen Doo nachbauen willst, so habe ich die "Grob"- Maße vom Eagle Doo genommen.
Wenn du sie haben willst, dann kurz PN.
"EINTOPF ?" - Na KLaR !!!
KLR 650 C, Bj 2000, 25.000 km: K&N, Mikuni TM40-6, Marving Amacal, Wilbers, HHL, Miniblinker, Eagle-Doo m. Torsionsfeder
(& HD FLHX Street Glide 105 Anniv., Bj. 2008, 82 PS, 1584 ccm -- auch nicht schlecht)
Bild
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

ne thx bekomm ich schon hin. Also mir ist heut auch ein GEdanke gekommen, Schweißen ist ja auch möglich oder nicht ? (Schlosser mit Firma in der Familie , hab iach auch schon Wellen für Modellbaumotoren mit ein paar Ps bruzeln lassen...)
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

das lass man besser sein... den fehler hat kawa 15 jahre lang gemacht. die können das am besten :lol:
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten