Hallo zusammen,
eigentlich springt meine kleine Fräse ziemlich brav an, aber manchmal vergesse ich Schussel den Sprithahn zu schließen (bin Unterdruckversager-verwöhnt) und das quittiert Madam mit stikter Startverweigerung.
Mit Anschieben klappt's prompt, aber manchmal steht frau ja auch alleine da. Habt Ihr für den Fall 'nen Tip parat?
Übrigens: Läßt sich das Vergaserchen evtl. auf Unterdruck umbauen?
Tips zum Ankicken?
Ich Tippe auch auf Dreck im Vergaser.
Ein Benzinfilter in die Leitung Tank zum Vergaser hat da schon oft geholfen.
Ein Benzinfilter in die Leitung Tank zum Vergaser hat da schon oft geholfen.
Gruß Michael
85er 600er mit 650er Motor, K&N, Holeshot Krümmer & Remus Freeride Auspuff, Mikuni Flachschieber, Luftfilterkasten geöffnet, KTM White Power Federbein, Wirth progressive Gabelfedern (noch), Hydraulische Magura Kupplung, Doo Umbau, Ansauggummi entsorgt.
85er 600er mit 650er Motor, K&N, Holeshot Krümmer & Remus Freeride Auspuff, Mikuni Flachschieber, Luftfilterkasten geöffnet, KTM White Power Federbein, Wirth progressive Gabelfedern (noch), Hydraulische Magura Kupplung, Doo Umbau, Ansauggummi entsorgt.
Hi und erstmal danke für Eure Antworten!
Lag wohl nicht am Sprithahn, denn den habe ich nun immer brav geschlossen, aber das Moped springt (wenn überhaupt) über den Kicker nur ganz kurz an und geht sofort wieder aus. Mit Anschieben klappt's dagegen sofort und sie läuft dann auch schön rund. Kann's trotzdem der Versager sein? Mir schwant da eher was in Richtung Elektrik.
Fahndung läuft weiter ...
Lag wohl nicht am Sprithahn, denn den habe ich nun immer brav geschlossen, aber das Moped springt (wenn überhaupt) über den Kicker nur ganz kurz an und geht sofort wieder aus. Mit Anschieben klappt's dagegen sofort und sie läuft dann auch schön rund. Kann's trotzdem der Versager sein? Mir schwant da eher was in Richtung Elektrik.
Fahndung läuft weiter ...
Die mit dem Offroad-Besen ...
Mach mal Starthilfe mit der Autobatterie beim Antreten, dann weisst du ob Vergaser oder Elektrik.
Gruß Michael
85er 600er mit 650er Motor, K&N, Holeshot Krümmer & Remus Freeride Auspuff, Mikuni Flachschieber, Luftfilterkasten geöffnet, KTM White Power Federbein, Wirth progressive Gabelfedern (noch), Hydraulische Magura Kupplung, Doo Umbau, Ansauggummi entsorgt.
85er 600er mit 650er Motor, K&N, Holeshot Krümmer & Remus Freeride Auspuff, Mikuni Flachschieber, Luftfilterkasten geöffnet, KTM White Power Federbein, Wirth progressive Gabelfedern (noch), Hydraulische Magura Kupplung, Doo Umbau, Ansauggummi entsorgt.
Hallo KLR-Hexe,
ich hatte jetzt auch so meine liebe not mit der klr600, sie wollte nicht mehr anspringen bzw. wenns dann zufällig doch mal gelang ging sie untwegs einfach aus. mal nach ein paar 100 metern, mal nach ein paar km.
hatte so ein paar verschiedene agregate im verdacht, war aber alles fehlanzeige (vielen dank noch an kawa-engo mit aushilfe für einige teile).
schlussendlich hat sich herrausgestellt, dass das massekabel, welches mit den schrauben für die zündspule am rahmen befestigt ist, keinen richtigen konntakt hatte und das obwohl ich unter anderem auch diese mit speziellen kontaktspray eingesprüht habe. nach demontage und säuberung der halterungen, (für diode bzw. das relai für den lüfter) und nochmaligen einprühen mit kontaktspray ist jetzt wieder alles in ordnung.
vielleicht hilft dir das weiter!
gruss
jürgen
ich hatte jetzt auch so meine liebe not mit der klr600, sie wollte nicht mehr anspringen bzw. wenns dann zufällig doch mal gelang ging sie untwegs einfach aus. mal nach ein paar 100 metern, mal nach ein paar km.
hatte so ein paar verschiedene agregate im verdacht, war aber alles fehlanzeige (vielen dank noch an kawa-engo mit aushilfe für einige teile).
schlussendlich hat sich herrausgestellt, dass das massekabel, welches mit den schrauben für die zündspule am rahmen befestigt ist, keinen richtigen konntakt hatte und das obwohl ich unter anderem auch diese mit speziellen kontaktspray eingesprüht habe. nach demontage und säuberung der halterungen, (für diode bzw. das relai für den lüfter) und nochmaligen einprühen mit kontaktspray ist jetzt wieder alles in ordnung.
vielleicht hilft dir das weiter!
gruss
jürgen
Sodele, die böse Elektrik war's tatsächlich - und zwar die fiese kleine Batterie! Mit frischem Strom läuft se wieder und zwar auf den ersten Tritt!!!
Das KLRchen hat sich so auch geschickt einen umfassenden Elekrto-Service ergaunert: Alle Stecker und Kontakte gereinigt und wieder fest verbunden, außerdem 'ne neue Kerze nebst Zündkabel und -stecker.
Aber nach über 20 Jahren steht ihr das auch zu ... :ja:
Danke nochmal für Eure Tips!!!
Das KLRchen hat sich so auch geschickt einen umfassenden Elekrto-Service ergaunert: Alle Stecker und Kontakte gereinigt und wieder fest verbunden, außerdem 'ne neue Kerze nebst Zündkabel und -stecker.
Aber nach über 20 Jahren steht ihr das auch zu ... :ja:
Danke nochmal für Eure Tips!!!
Die mit dem Offroad-Besen ...
Wenn der Vergaser überläuft einfach Magnetventil Einbauen (ca 15 € im Fachhandel - also nicht bei Atu oder so...... ) Klemme 15 und Ruhe!!!!
Nix mehr mit Unterdruck und Porösen Membranen
In Einigen Fällen Sprithahn umbauen, in Deinem Fall Überflüssig.
Für die die es nicht wissen: 15 ist Zündung, und Masse nicht Vergessen.
Klappt Prima!!!!!
Nix mehr mit Unterdruck und Porösen Membranen
In Einigen Fällen Sprithahn umbauen, in Deinem Fall Überflüssig.
Für die die es nicht wissen: 15 ist Zündung, und Masse nicht Vergessen.
Klappt Prima!!!!!
Jeder der hier einen Rechtschreibfehler findet darf ihn Behalten und in weiteren Nachrichten KOSTENLOS Verwenden, Spenden sind jedoch Willkommen!!!!!!!!!!!!!
KLR 650 A von ca.1988 (Import von Irgendwo)
KLR 650 A von ca.1988 (Import von Irgendwo)