alpenurlaub überstanden^^

Smalltalk
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

alpenurlaub überstanden^^

Beitrag von Django »

sooo.... bin wieder da und meine klr lief ohne größere probleme durch... sind in den 9 tagen die wir unterwegs waren fast 3500km gefahren und sie hat auch höhen von 2760 metern über pässe mit kehren ohne ende überlebt... zurück hatten wir keinen bock mehr das zelt für eine nacht nochmal aufzubauen und sind über 600km autobahn durchgefahren mit einem tempo von ca 100km/h ohne pausen, nur nachtanken und öl nachfüllen. so fühle ich mich grade auch :lol:
wobei 510km auf der landstraße(unsere erste etappe von zuhause in den schwarzwald am anstrengensten war. 12 stunden durchgefahren.. die längste pause war mit tanken und öl nachfüllen und nen happen essen 20min.
aber sie hat alles gut weggesteckt.


am letzten tag gabs nen kleinen unfall , welcher aber nur leichte kratzer und einen zerbrochenen rechten seitenspiegel zur folge hatte.. war natürlich gleich am anfang der fahrt... wäre beinahe in einem auffahrunfall geendet im endeffekt konnte ich aber noch ausweichen und ging aber leider zu boden... ein hoch auf die gute schutzkleidung!
wir sind mit vollem gepeck das hahntenjoch runter gefahren und unsere bremsen waren wohl ein wenig überlastet.. meine hinterbremse funktionierte sowieso ncht mehr, da legte aufeinmal nen getunter opel corsa ohne erkennbaren grund ne vollbremsung vor uns hin... mein vordermann(auf xl 600) fuhr versetzt zu mir auf der linken seite unserer fahrbahn konnte nicht mehr bremsen und weil gegenverkehr kam wich er nach rechts aus.. in die richtung wollte ich auch ausweichen konnte also nicht mehr am auto rechts vorbei weil er mmir nun dn weg versperrte und bin dann fast auch noch in die xl gefahren noch viel weiter nach rechts konnte ich nicht wegen einer stahlkette, allerdings war da noch ne einfahrt in einem spitzen winkel zur fahrbahn und ich hab dann versucht irgendwie noch da reinzukommen, also nen ganz spitzen u-turn im grundegenommen und hab sie dabei natürlich umgeworfen, aber immernoch besser wie irgendwo reinzurauschen... was mich dann richtig sauer gemacht hat, ist das die genzen verfluchten harley fahrer alle einfach ganz seelenruhig weiterfahren statt mal anzuhalten oder so und zu gucken ob was passiert ist.. und der corsa farer ist dann auch noch einfach weiter gefahren.. meinem begleiter auf der xl hab ich gottseidank nur den spigel und meinen ellenbogen und mein knie in die seite gerammt...war ganzschön knapp...

das nächste mal sollte ich aber vielleicht nen ölfass mitnehmen..hab insgesamt etwas über 4 liter auf die fast 3500km verbraucht :lol:

alles in allem ein super urlaub.. nur gutes wetter gehabt super landschaft und strecken und die menschen dort waren auch alle bis auf den letzten tag sehr hilfsbereit und nett...
tirol ist nur zu empfehlen.... je weiter man allerdings nach süden in italien kommt, desto schlimmer wird der fahrstil der leute... am schlimmsten sind die rollerfahrer in den städten

fotos folgen noch
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

hab mir in diesem urlaub das erste mal bessere bremsen gewünscht... und das in mehreren situationen...

achja auf dieser reise hab ich die 60000km grenze meiner klr überschritten
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Glück gehabt mit dem Unfall!

Ansonsten Respekt an deinen Eisenarsch :lol:
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

sooo... hier ein link zu einer kleinen auswahl an bildern :D

http://picasaweb.google.de/klr.django/Alpenurlaub08
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

war ja ne geile fahrt. das hahntenjoch sind wie dieses jahr auch gefahren inkl. muränenschlag und platzregen. aber die landschaft ist der hammer, da lohnt jede reise. 4 liter öl auf 3500km geht doch noch in ordnung. sei froh das di nicht noch mehr verbraucht hat. fährste die original-übersetzung? 12 std. das ist schon hart...
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Re: alpenurlaub überstanden^^

Beitrag von Matthes »

Django hat geschrieben: was mich dann richtig sauer gemacht hat, ist das die genzen verfluchten harley fahrer alle einfach ganz seelenruhig weiterfahren statt mal anzuhalten oder so und zu gucken ob was passiert ist.. und der corsa farer ist dann auch noch einfach weiter gefahren..
Das tut mir leid! Hätte ja auch was ernsteres passiert sein können.
Ist wohl ein Phänomen der deutschen Harleyfahrer und ihres "eingebildeten höheren Standes".
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
BadKitty
beteiligt sich
Beiträge: 17
Registriert: 10.08.2008, 18:42
Wohnort: Lübeck

Beitrag von BadKitty »

Wow, das sind ja geniale Bilder! Das muss echt ein toller Urlaub gewesen sein. Das mit dem Sturz ist natürlich blöd, aber zum Glück ist ja nichts Schlimmes passiert.

Du hast übrigens die gleiche KLR wie Eggi und ich. :)
~ Wer später bremst, ist länger schnell ~
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

BadKitty hat geschrieben:Wow, das sind ja geniale Bilder! Das muss echt ein toller Urlaub gewesen sein.
bin ich blind? :roll:
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Eggi
Öfters da
Beiträge: 29
Registriert: 10.08.2008, 18:39
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Eggi »

HD-Fahrer sind eh keine echten Mopped-Fahrer........ :?

Aber sehr cooler Urlaub! :D
Mopped fahrn is geil!
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

@rattfield: ja als da was von muren gefahr stand waren wir erst verwirrt und wussten nichts damit anzufangen... haben dann einheimische gefragt, die konnten uns das dann erklären.. hatte die original übersetzung drauf. hatte ja auch nicht geplant autobahn zu fahren... aber auf den pässen war das ganz ok...

@Matthes: waren auch noch zwei verschiedene typen von harley fahrern... erst die wochenendfahrer mit ihren verchromten auf hochglanz polierten haleys und dann kuttenträger mit richtigen choppern... bin ja schon nen gutes stück mit meinem schätzchen über den teer geschlittert und mit dem helm bin ich auch ganz gut aufgeschlagen. benzin lief natürlich auch aus. mein kumpel atte grad selber etwas probleme sein mopped aufrecht zu halten nach dem ich ihn leicht erwischt hatte und er an nem leichtem hügel stand... zum glück ist wirklich nichts passiert, aber es hätte ja auch anders ausseen können. aber naja.. schwamm drüber.... sowas regt mich nnmal auf.. solche gleichgültigkeit anderen gegenüber.

@badkitty:ja war echt nen schöner urlaub nur ging er mal wiedr wie immer zu schnell rum :)
der tank der bei mir eigentlich drauf war hatte ne andere lackierung und war bloß mat schwarz übergesprüht wie ich sie gekauft hab.. den tank hier hab ich einfach billig in der bucht geschossen...
so sieht man zumindest gleich das es ne kawa ist und muss den leuten die sich mit enduros nicht auskennen nicht allen immer erst erklären das es keine xt ist. :twisted:
bin mir aber eigentlich garnicht so sicher welcher tank da eigentlich drauf gehört.. is Bj 86 die gute. :D
Antworten