Hallo von den Staaten

Smalltalk
Benutzeravatar
K-rad
Öfters da
Beiträge: 62
Registriert: 02.09.2008, 01:56
Wohnort: Connecticut, USA

Hallo von den Staaten

Beitrag von K-rad »

Hi, ich möchte mich nur kurz mal vorstellen.

Mein Name ist Tony, bin 52 Jahre jung und wohne im Bundesstaat Connecticut. Ich bin seit letztem Jahr ernsthafter KLR Enthusiast (08er KLR650) und bedauere nur, dass ich Jahrzehnte lang mit verrschiedenen, dröhnenden Chromkreuzern vergeudet habe und nicht wußte wie viel Spaß man auf einer KLR haben kann.

Ich bin zwar noch am Lernen eurer technischen Ausdrücke, hoffe aber, dass ich gelegentlich etwas positives zu euren Diskusionen beitragen kann.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

du glückspilz, kannst ne 08er für kleines geld erwerben. das ist klasse. viel spass mit deiner klr, herzlich willkommen und viele grüsse aus dortmund 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Hi Tony.

Viele Grüße in die Staaten.
Wenn wir das eher gewusst hätten, wären wir einen Loop durch Connecticut gefahren.
Wir waren letztes Jahr 9 Monate mit unseren KLRs durch Kanada-USA-Mexiko gefahren.
War eine geile Zeit und war auch mal schön zu sehen, dass in anderen Ländern die KLR angesehener ist als hier in Deutschland.

Bleibst Du uns ab jetzt erhalten oder bist Du nur kurzzeitig hier?

Und übrigens: Dein Deutsch ist supergut !!!
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
K-rad
Öfters da
Beiträge: 62
Registriert: 02.09.2008, 01:56
Wohnort: Connecticut, USA

Beitrag von K-rad »

Servus und danke für die Begrüßung.

@ Matthes - es ist zwar schon eine Weile her aber könnte es sein, dass ihr damals einen Blog über eure Reise geführt habt dessen Link in ADVrider ausgestellt war? Wenn ich eher von Eurer Reise gewußt hätte, hätte ich mich bestimmt gemeldet als ihr durch Neu England gefahren seit.

9 Monate - wow! Muß schon toll sein soviel Freizeit und Sitzfleisch zu haben. 8)

i.B. auf meine Anmeldung, wenn es euch nichts ausmacht das ich hier und da mal naive Fragen stelle weil ich etwas nicht verstehe oder mal andere Perspektieven oder Stories teilen möchte, dann sehe ich gerne öfter vorbei. Meine technischen/deutsch Kenntnisse sind begrenzt aber wie gesagt, ich bin KLR Enthusiast und mich interessiert alles was die KLR und seine Besitzer betrifft.

PS: bin gebürtiger Landshuter der als jugendlicher ohne große Rücksicht von seinen Eltern einfach nach Amerika verschleppt wurde. :D
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Ja, wir haben unseren Blog bei ADV-Rider und in einem KLR-Forum eingestellt.
Allerdings erst recht spät, weil wir erst in Oregon ein Notebook gekauft haben. Vorher war die Zeit in den Bibliotheken an den PCs mit anderen Arbeiten ausgefüllt.

Also ich sage mal, Du kannst gerne alle Fragen stellen.
Ich bin zwar auch nicht so der Technikexperte, aber geholfen wird Dir hier ganz sicher.

Hattest Du denn schon das Vorgängermodell der KLR ?
- - - - - - -
Ich träume gerade von einem gefüllten Überseecontainer mit 2008-er KLRs, die wir von den USA nach Deutschland bringen. :D
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

@ matthes: eine würde ich nehmen! sofort! 8)
kosten da übrigens 5349 usd. knapp 3700 euro?! heftig. das würde sich ja echt fast rechen bei 10 stück oder so.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Rattfield hat geschrieben:@ matthes: eine würde ich nehmen! sofort! 8)
kosten da übrigens 5349 usd. knapp 3700 euro?! heftig. das würde sich ja echt fast rechen bei 10 stück oder so.
Und auch wenn Du alles offiziell machst mit Einfuhrzoll und Mehrwertsteuer bist Du mit einem Spitzenpreis dabei.

Ich habe mich nur noch nicht informiert, wie das ist, wenn man "das erste Fahrzeug seiner Art" nach Deutschland bringt.
In Sachen Abgasverhalten etc. - nicht das die Zulassung nicht klappt.

Und wenn noch Platz im Container ist, dann stellen wir den mit Harleys voll. Die V-Rod ist in den Staaten nämlich günstiger als die Tourermodelle.
Da kann man hier sicher auch einiges verdienen. :D
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

bah, sind wir ausgefuxte schweine :lol:
ich habe kein plan. das beste wäre wahrscheinlich einfach mal einen zu fragen der sich damit auskennt. so buden wie der adac müssten das wissen.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
K-rad
Öfters da
Beiträge: 62
Registriert: 02.09.2008, 01:56
Wohnort: Connecticut, USA

Beitrag von K-rad »

Matthes hat geschrieben:Hattest Du denn schon das Vorgängermodell der KLR ?
- - - - - - -
Ich träume gerade von einem gefüllten Überseecontainer mit 2008-er KLRs, die wir von den USA nach Deutschland bringen. :D
Mein erstes Bike (70ern) war eine KH 250 aber der Anhang zu Dual Sports/Enduros war damals gering und stehts "Außenseiter" sein machte wenig Spaß. Ist zwar kein Vorgänger zur 08, aber wie mans dreht vielleicht eine Vorgängerin zur KLR.

Sagt mal, wann war bei Euch offiziell die letzte KLR auf dem Markt? Wenn ich das richtig mitbekomme kann man bei Euch keine neuen KLRs mehr érwerben.
Bild
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

die letzten klr 650 c gabs hier in deutschland glaube ich baujahr 2003. sahen dann in etwas so aus: Bild
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten