Vergaser Information

alles rund um den 600er Motor
GottesHand
Regelmäßig da
Beiträge: 162
Registriert: 06.05.2009, 23:44
Wohnort: Wilhelmshaven

Vergaser Information

Beitrag von GottesHand »

Moin,

ich bin neu hier mit meiner KLR 600 E..
Ich habe sie gestern gekauft und nun wollte ich mal am Vergaser schauen ob die "Uschi" doch tatsächlich offen ist, wie der Verkäufer gesagt hat.
Gibt es Mittel das außerhalb zu erkennen oder muss ich den Vergaser aufmachen? Gab es auch offene 42 PS Vergaser, wenn ja.. hat jemand die Modellnr?

Die Steuerkette wurde erneuert bei dem Ding laut Verkäufer.. Ist es laut WHB richtig das ich die Ausgangssteuerkette erst leicht lockere und dann wieder fest anziehe?

Gruß G'Hand
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

Hallo Gott,

machst Du oben schwarzen Deckel runter und schaust ob der
Hub des Gasschiebers eingeschränkti ist.Kuckst Du in Forum
zwecks Vergleichsbildern.Zum A-Kettenmechanismus kann man nur sagen,es
ist schon richtig, erst lockern dann anziehen an besagter Schraube aber Du hast keine Möglichkeit die Funktion dieser
Teile zu überprüfen (Feder-Doo) also ertsmal das Ganze von
innen anschauen.Auch zu diesem Thema Bitte die entsprechenden Forumseinträge lesen.Und noch was die Steuerkette spannt sich alleine. :) :)

Grüße

racer

Ali
Bild
GottesHand
Regelmäßig da
Beiträge: 162
Registriert: 06.05.2009, 23:44
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von GottesHand »

Huhu,

du hattest geschrieben, dass der Hub des Gasschiebers eingeschränkt sein kann... Ich habe aber auch gelesen im Forum, dass der Vergaser irgendwie mit Löchern versehen ist?!

Habe fast schon jeden Thread von den 600er aufgesaugt! ;)
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

Hallo Gott,

super das Du dich durchliest,und war ist es gibt auch diese Löcher,und allerlei mehr zur Leistungsminderung.Nachschauen man weiß ja nie was der Vorbesitzer mit
dem Teil getrieben hat,und was für ein Vergaser verbaut wurde. :)


Gruß

racer
Bild
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

das locj befindet sich horizontal durch die mitte des gasschiebers. kann man aber auch einfacher haben. die 27ps version dreht ab 6000 nur ganz müde hoch, die 42ps version zieht bischen mehr am lenker 8)
haste den schon den neuen stuerkettenspanner drin? den mit der 12er abschlußschraube? das wäre nämlich wichtig.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Bronnenkind2
beteiligt sich
Beiträge: 13
Registriert: 20.03.2009, 20:39

Vergaser

Beitrag von Bronnenkind2 »

Hallo, ich habe eure Nachrichten gerade hier gelesen.
Da war die Antwort von Ratfild, das die 27 PS version ab 6000 U nicht mehr so lustig hochdreht, bei mir ist es genauso obwohl ich meinen Zylinder gehont habe und einen neuen Kolben von Wössner eingebaut habe, des weiterem ist bei 125KM/h schluss mit lustig.

Könnt ihr mir da weiter helfen! Ich habe mir ja schon gedacht ich bau vorne eine kleinere Untersetzung rein statt 15 14 Zähne das sie mehr Drehmoment im oberen Drehzalbereich hat.

Was meint ihr?
Danke im voraus Peter.
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

War sie denn vorher schneller? Ansnsten klingt das doch als hättest du die Drossel noch verbaut!
GottesHand
Regelmäßig da
Beiträge: 162
Registriert: 06.05.2009, 23:44
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von GottesHand »

wie erkenne ich ob ich den neuen kettenspanner drin habe? ich habe momentan noch ein starkes hitze problem, sie kuehlt nicht waehrend der fahrt ab. luefter hab ich ueberbrueckt, bringt nichts. vorbesitzer meinte, dass die kopfdichtung neu muss und deswegen das moped so heiss wird. kann das sein? wenn ja warum?

Achja, sie drückt das Kühlwasser in den Ausgleichsbehälter zurück und der Überlauf pustet das alles aufs hinterrad ?! D.h. ich verliere dadurch kühlwasser ich verstehe das nicht.. Nur wegen der Kopfdichtung? Ich habe keine Kopfdichtung an der Hand könnte ich auch Dichtungsmasse nehmen?
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Haste Öl im Wasser, Wasser im Öl?

Auf keinen Fall Dichtmasse nehmen. Das wird nicht dicht sein!
GottesHand
Regelmäßig da
Beiträge: 162
Registriert: 06.05.2009, 23:44
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von GottesHand »

Woher bekomme ich schnell und günstig ein Zylinderdichtsatz her?

Ebay kostet nen Motordichtsatz 50 Euro... is schon happig.
Antworten